[XPERIA Tablet S] Allgemeine Diskussion zum neuen Xperia Tablet S

Das Wetterwidget kann man nur einmal aus Display machen, also erst mal alle weg ....

Dann gehts :)
 
Samson992 schrieb:
Das Wetterwidget kann man nur einmal aus Display machen, also erst mal alle weg ....

Dann gehts :)

Grad probiert - springt bei mir immer sofort nach Standortauswahl zurück in den Drawer mit den Widgets :(. Auf dem Startscreen ist folglich kein Widget weit und breit zu sehen :banghead:.


Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir funktuoniert es ohne probleme

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

auch hier nochmal die Frage an euch. Ich stehe vor der Entscheidung, das Xperia oder das alte Tablet S zu kaufen. Mir ist das Display wichtig (Zocken,Filme,Serien,..), eine externe Ablagerung von Daten: MP3, MKV, Apps auch möglich? (externe Festplatte / USB über micro USB möglich?) und Android Updates zu bekommen. Auf den Preis muss ich allerdings auch achten.

Was meint ihr?
 
TLF. schrieb:
Hallo,

auch hier nochmal die Frage an euch. Ich stehe vor der Entscheidung, das Xperia oder das alte Tablet S zu kaufen. Mir ist das Display wichtig (Zocken,Filme,Serien,..), eine externe Ablagerung von Daten: MP3, MKV, Apps auch möglich? (externe Festplatte / USB über micro USB möglich?) und Android Updates zu bekommen. Auf den Preis muss ich allerdings auch achten.

Was meint ihr?

Display ist meiner meinung nach 1A und für die externe ablagerung gibts einen vollständigen sd-karten slot!

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Preisunterschied ist ja nicht mehr so hoch und das sony s gibts auf der sony seite schon gar nicht mehr. Das xperia fässt sich viel hochwertiger und smarter an und ist auf dem Stand der Zeit, undc selbst hier dürfte es bald einen Nachfolger geben.

Daher würde ich schon zum xperia s raten, das sony s ist natürlich nicht verkehrt, es hat ja auch alles und auch android 4. Trotzdem ist es eben langsamer als das xperia, auch die Kameras haben sich verbessert, gerade die Frontkamera mit 0.3mp war ja nun nicht grad der Hit, auch wenn sie zum video-Chat reicht
 
Moin,

- zum Thema Auslagerung der Daten auf SD:
Ist es auch möglich, das ich MP3s auf einer grossen SD-Karte speichere und der integrierte Walkman mich diese direkt auswählen/hören lässt oder muss man da erst irgendwas umkopieren usw.? Also kann ich das Walkmanprogramm starten und die MP3s von der Karte genauso bequem abspielen als wären sie im Gerätespeicher?

- sind die Lautsprecher im Vergleich zum Tablet S besser geworden?

- nach dem was ich hier lese besteht das Theater mit den WLAN-Abbrüchen auch beim neuen Xperia Tablet S?

- ist die Laufzeit der 3G-Version auch wieder so besch*** wie beim Tablet S oder hat Sony das dieses Mal im Griff?

- Empfangsqualität WLAN/3G?

- Displayprobleme: Existieren immer noch grosse Diskrepanzen zwischen den verbauten Displays? Ich lese hier von wirklich gelben Displays bis halbwegs neutralen, einwandfreien Displays.
 
system02 schrieb:
Moin,

- zum Thema Auslagerung der Daten auf SD:
Ist es auch möglich, das ich MP3s auf einer grossen SD-Karte speichere und der integrierte Walkman mich diese direkt auswählen/hören lässt oder muss man da erst irgendwas umkopieren usw.? Also kann ich das Walkmanprogramm starten und die MP3s von der Karte genauso bequem abspielen als wären sie im Gerätespeicher?

- sind die Lautsprecher im Vergleich zum Tablet S besser geworden?

- nach dem was ich hier lese besteht das Theater mit den WLAN-Abbrüchen auch beim neuen Xperia Tablet S?

- ist die Laufzeit der 3G-Version auch wieder so besch*** wie beim Tablet S oder hat Sony das dieses Mal im Griff?

- Empfangsqualität WLAN/3G?

- Displayprobleme: Existieren immer noch grosse Diskrepanzen zwischen den verbauten Displays? Ich lese hier von wirklich gelben Displays bis halbwegs neutralen, einwandfreien Displays.


Musik muss man nicht "irgendwas umkopieren", läuft auch so.

Die Lautsprecher sind nicht besser geworden, bin unlängst kaum 500 Meter vom Tablet weggestanden und hab nichts mehr gehört.

WLAN ist auch ein Mist, funktioniert nur, wenn man einen Router hat.
Das gleiche gilt für 3G, wo keine Sendemasten sind funktioniert es nicht. Für Sibirien also total ungeeignet.

Das schlimmste ist allesdings das Display, total gelb, vor allem beim Betrachten von Eidotter.
 
Ein Witzbold wie er im Buche steht...
Wenigstens die Frage der Musik wurde beantwortet - sofern das stimmt.

Gibt's auch anderweitige Informationen die weiterhelfen?
 
Ich habe bislang nur Bilder meiner Spiegelreflex von der SD-Karte betrachtet und das ging ohne umkopieren, von daher wird das mit MP3s sicherlich auch funktionieren.....

Meinst du WLAN-Abbrüche im Stand-By Modus (Bildschirm gesperrt)? Diese gibt es immer noch, das kann man aber mit einem kleinen App umgehen....andere WLAN Abbrüche habe ich nicht festgestellt. Die Empfangsqualität würde ich als gut einstufen, habe jedoch keinen Vergleich zu anderen Tablets.

Zum Thema Display: an meinem Xperia habe ich keine Probleme mit dem Display und schon gar nicht einen Gelbstich ausgemacht.

Zum Thema Lautsprecher und 3G kann ich nichts sagen.
 
Mp3 funktionieren einwandfrei von der SD Karte. Lautsprecher sind OK. Vergleich zum ipad wesentlich besser. Display ist 1a.
 
flatulenzius schrieb:
Mp3 funktionieren einwandfrei von der SD Karte. Lautsprecher sind OK. Vergleich zum ipad wesentlich besser. Display ist 1a.

Die Lautsprecher des Sony sind besser oder die des iPads?
Danke, also ist dem Walkman egal wo die MP3s verteilt sind.

Empfang im Vergleich zu anderen Tablets / Notebooks?



Sent from my R800i using Tapatalk 2
 
Habe ein kleines Problem und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt und zwar habe ich mir einen externen akku für mein Handy und Tablet bestellt ( http://www.amazon.de/EasyAcc-Emerge...G7GE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360169558&sr=8-1 ) an meinem handy funktioniert er einwandfrei aber wenn ich es am xperia tablet s anstecke (mit dem orginalen USB kabel) dann steht auf dem Tablet: Wird nicht geladen. Netzteil zum Laden einstecken. Vorhin habe ich es einfach nochmal angesteckt und es hat geladen! Und als ich es jetzt wieder angesteckt habe weil der akku leer war, stand schon wieder das "Wird nicht geladen" da. Weiß jemand woran das liegt und wie ich es beheben kann? :confused:
 
Der Akku hat nur Output: DC 5V / 1A. Du brauchst aber 1.5A
 
system02 schrieb:
Die Lautsprecher des Sony sind besser oder die des iPads?
Danke, also ist dem Walkman egal wo die MP3s verteilt sind.

Empfang im Vergleich zu anderen Tablets / Notebooks?



Sent from my R800i using Tapatalk 2

Die von Sony sind super für so ein Gerät. In dem Docking Cradle noch besser, durch geänderte Resonanz. Natürlich kein starker Bass, wie auch.
 
Danke.

Kann ich den Walkman auch bedienen wenn das Gerät gesperrt ist? Beim Xperia S stehen dann auf dem Lockscreen Tasten für Start/Stop, Vor/Zurück zur Verfügung. Geht das beim Xperia Tablet S auch?

Ich hätte ja gerne die 3G-Version... aber nachdem was ich so lese, hat Sony hier wieder gepatzt und eine lächerliche Akkulaufzeit realisiert.

Kann jemand was zur WLAN-Empfangsqualität sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mp3 Funktionen stehen im Lockscreen zur Verfügung!

Wlan finde ich OK
 
@system02
Zum WLAN kann ich in meinem Fall sagen, dass der Empfang deutlich besser ist als bei meinen anderen Geräten. Da wo ich vorher sehr schlechten bis keinen Empfang hatte, mit bspw. SGS2 oder SXS, habe ich noch immer einen guten bzw. fast vollen Empfang.
Ich denke aber, dass beim Thema WLAN auch viel von den örtlichen Gegebenheiten abhängig ist und man deshalb nicht allgemein sagen kann wie der Empfang ist. Da hilft nur selber testen ;). Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Danke.
Bzgl. des Empfangs liest man ja stark variierende Meinungen - um das mal höflich auszudrücken. :)

Und noch genug Fragen meinerseits vor dem Kauf:

- Hat jemand zufällig einen Vergleich der Lautsprecher zum Samsung Galaxy Tab 2 10.1?
- Ist das Display draussen (auch bei Sonne) noch zu gebrauchen? In diversen englischsprachigen Rezensionen ist zu lesen, das das Display zu dunkel und draussen gänzlich unbrauchbar ist - damit wäre die 3G-Version quasi obsolet und für unterwegs bräuchte ich was anderes.
- MP3 <-> NAS (bzw. Computer): Wie muss ich mir das vorstellen? Streame ich dann einfach die Musik via WLAN von der entsprechenden Quelle auf das Tablet? Geht das auch mit dem Standard-Walkman von Sony oder muss ich dafür ein extra Programm haben? Gerade die Steuerung bei aktivem Lockscreen wenn man auf der Couch mal ungestört via Kopfhörer Musik hören will, finde ich super.
Bin ich auf MP3 festgelegt oder kann ich auch unkomprimierte Musik (FLAC, WMA losless...) mit dem Gerät hören?
- Benachrichtigungs-LED an der Seite wahrscheinlich konfigurierbar via Lightflow?
- ganz wichtig: Es gibt ja diese Dockingstation von Sony mit Lautsprechern und Fernbedienung:
http://www.amazon.de/gp/product/B0094CIWX2/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Wenn das Tablet da drin steckt: Wird es dann aufgeladen? Werden automatisch die Lautsprecher der Dockingstation benutzt wenn ich den Wecker des Tablets aktiviere? Dann wäre das nämlich ein super Wecker wenn die Lautsprecher in der Station was taugen! Weiß das jemand wie sich das Gerät verhält?


Ich schwanke zwischen den Extremen 16GB Wifi und 64GB 3G... :-(
Seit dem Tablet S bin ich allerdings deutlich weniger euphorisch... das war ja echt 'n Reinfall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ system 02

Bei allem Respekt, aber was in Foren teilweise für Schwachsinn verzapft wird ist wirklich unglaublich.
Ich habe (auch) das Tablet S und dieses als totalen Reinfall zu bezeichnen ist ja einigermaßen strange!
Entweder hast du null Ahnung und kennst das Tablet S nur vom Hörensagen oder du bist Lohnschreiber für Samsung.

Das genaue Gegenteil ist der Fall - für die paar hundert Euro ist das ein tolles Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
726
Alexander-Ha
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.979
evasion
evasion
P
  • Pucky71
Antworten
6
Aufrufe
3.413
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten