[XPERIA Tablet S] Allgemeine Diskussion zum neuen Xperia Tablet S

Ja klar halte ich es dann zwangsweise auch so, dass nichts mehr auf dem Kopf steht. Aber die schöne Falte, mit der es sich wesentlich besser halten lässt, ist dann meiner Meinung nach auf der falschen Seite. Schick wäre natürlich, wenn man das bei Android einstellen könnte. Ich wollte ja nur wissen, ob das geht, und ob mein Tablet ein Linkshändermodell ist. Nein, nur ein Scherz.
 
Ok, mich stört's wie gesagt nich so. Aber jeder hat da seine Vorlieben ;).
Bei Android selbst kannst du's, meines Wissen's nach, nicht einstellen. Das sollte von der app selbst abhängig sein. Bei manchen lässt sich das Tab in jede Position drehen und die app geht automatisch mit, bei 7x7 ist dies leider nicht so :(. Vielleicht mal den Entwickler diesbezüglich anschreiben würde noch am erfolgsversprechenden sein.


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Tut mir doch bitte mal einen Gefallen: Sucht euch mal einen möglichst bildschirmfüllenden weißen Hintergrund und dreht das Tablet dann hochkant. Habt ihr dann auch rechts einen etwa 2 cm breiten Bereich, der einen leichten dunklen Schatten hat?




Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2
 
Hab es grad getestet und ich hab keinen Streifen mit Schatten, egal welche Seite.


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Na super! Noch jemand bitte? Also richtig dunkel ist der Bereich nicht, aber eben doch sichtbar dunkler als der Rest des Bildschirms. Ich habe mal versucht, das bilblich festzuhalten. Dreht man es quer, sieht man es kaum, da dann die schwarze Statusleiste einen Teil abdeckt. Aber es wäre dann dort der untere Bereich - nur, damit ihr wisst, um welche Seite es geht.
 

Anhänge

  • P2223167.jpg
    P2223167.jpg
    866,6 KB · Aufrufe: 337
  • P2223166.jpg
    P2223166.jpg
    893,8 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch nichts dagegen, diese Beiträge wegen des Display-Problems in einem extra Thread zu behandeln. Jetzt wäre mir das sogar inzwischen lieber. Wäre ein Mod vielleicht so nett? :blushing:

Danke, system02, für deine Antwort. Ist der "Schatten" bei dir in etwa so wie bei mir? Auf dem Foto schlecht zu erkennen, in Wirklichkeit ist es etwas schlimmer. Mich stört das zugegeben schon, jetzt, wo ich es einmal gesehen habe. Ich bin gespannt, was Sony sagt.
 
Bei mir ist es auch dieser Schatten und mitten durch zieht sich ein gelber Streifen, geschätzte 5mm breit.
Sehe ich bei weißen Flächen besonders gut... aber was soll's. Ist zwar ein wenig ärgerlich aber ich tausche es, wie gesagt, deswegen nicht um. Vielleicht wird man durch Foren teils einfach zu pedantisch ;-)
Wer weiß was das Tauschgerät dann wieder hat (schlechtere Tasten, Pixelfehler o.ä.); daher bleibe ich bei dem Gerät.

Im Übrigen habe ich die Lautsprecherdockingstation gekauft da ja niemand etwas darüber berichten konnte:
Sony SGPSPK1.EU8 Lautsprecher-Dockingstation für XPERIA: Amazon.de: Computer & Zubehör

Erst nach dem Softwareupdate lief die Station mit dem Xperia Tablet S. Da hatte ich ja schon 'n Anfall bekommen. :)
Station ist sehr schön verarbeitet; einsetzten des Tablets ist ein wenig fummelig. Es liegt eine Fernbedienung dabei mit der sich der Walkman, Bilder, Youtube und die Uhr aufrufen u.steuern lassen. Sehr schön.
Klang ist für das kleine Kästchen astrein und man kann auch den Wecker darüber ausgeben lassen. Station besitzt auch einen Lineeingang für andere Geräte.
Sehr guter Kauf! Ich bereue es nicht und kann die Station blind weiterempfehlen! Würde am liebsten mehrere davon kaufen aber dann werde ich zu Hause langsam und grausam getötet. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade habe ich mit Sony telefoniert. Sehr bemüht, die Damen und Herren dort. Man bot mir die Wandlung des Kaufvertrages an. Ich habe von letzterem Gebrauch gemacht und werde mein Glück mit einem zweiten Tablet versuchen.

Was vielleicht ganz interessant ist: Man konnte mir versichern, dass ein dort bestelltes neues Tablet nächste Woche auf gar keinen Fall mehr bei mir sein wird.

Ich habe also bei meinem Haus- und Hoflieferanten bestellt. Und sogar billiger. :cool2:
 
Ich habe diverse Beiträge löschen müssen und möchte darauf hinweisen, dass hier im Forum ein höflicher und gepflegter Ton angesagt ist. Also haltet euch alle bitte an die Netiquette und Forenregeln!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: glummy und 10tacleBoy
Stürzt das tablet bei euch auch gelegentlich ab, wenn es hängen bleibt?

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja,abstürze sind nicht oft,aber bleiben nicht aus leider
 
Glaube es gibt kein Android Gerät ohne gelegentliche Abstürze. Aber keine Sorge, andere Tablets haben das auch
 
flatulenzius schrieb:
Glaube es gibt kein Android Gerät ohne gelegentliche Abstürze. Aber keine Sorge, andere Tablets haben das auch

Das denk ich auch, obwohl ich selbst noch keinen kompletten Absturz hatte. Bei mir kommt es vielleicht mal vor, dass ne app abstürzt aber das kann genauso an der app liegen ;). Problematisch ist ja auch nicht der Absturz an sich, sondern nur wenn es nach einem derartigen nicht wieder hochfahren sollte ;).
Außerdem denke ich wirst du heute kein Betriebssystem finden was 100% stabil läuft und nie abstürzt - auf das Eis wag ich mich jetzt mal :p.


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Also das smartphone stürzt bei mir fast nie ab, aber ich mache es nachts auch immer aus.

Einen komplett-absturz beim ipad1 kenne ich zum beispiel aber gar nicht, der browser selber tuts aber öfter mal in letzter zeit... nicht falsch verstehen, ich bin wirklich kein apple fan, aber das ipad1 stürzt einfach nicht ab, ABER auf dem Gerät haben wir nur sehr wenige Apps zu laufen und mit dem xperia tablet mache ich einfach alles (weil mit dem ipad eben so wenig geht bzw so kompliziert, schnittstellen, itunes etc.)
 
Musst dich nich dafür entschuldigen das du ein ipad hast ;).
Wenns dann noch einwandfrei läuft, umso besser. Ich kenn aber auch zumindest 1 Apple-Gerät im Bekanntenkreis bei dem es auch mal Probleme gibt. Ist also zumindest kein Android-only-Phänomen :p und ich bin auch kein Android-Fanboy ;).


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Und noch etwas, was bei mir oft passiert unzwar hängen die videos in youtube öfters und dann muss ich das video schliessen und danach gehts dann auch wieder aber nervt schon ein bisschen :sly: trotzdem: kein gerät ist fehlerfrei. Ich hoff nur dass mal irgendwann mal ein update kommt, welches die probleme behebt und vllt. Auch paar neue features vom xperia tablet z bringt wie den coolen lockscreen :D

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem mit den YouTube Videos habe ich auch

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
dito: Youtube videos (oder generell streams und videos) verursachen die häufigsten probleme. bildfehler bei der wiedergabe, bis hin zu Abstürzen der app, nicht selten geht einfach auch das komplette tablet aus...
Verschiedene browser habe ich getestet, verschiedene player (jb-, mobo-, mxplayer...). Tritt wie gesagt bei videos jeglicher Art auf, ob von sd-karte, intern oder bei internetstreams.
 
Dito, meines schaltete sich gestern bei Youtube auch einfach ganz aus. Aber mal ganz ehrlich: Das ist mir immer noch lieber als in der Office-App mitten beim Schreiben. ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
725
Alexander-Ha
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.973
evasion
evasion
P
  • Pucky71
Antworten
6
Aufrufe
3.412
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten