[XPERIA Tablet S] Allgemeine Diskussion zum neuen Xperia Tablet S

Hall Ich schreib es mal in diesen Threat, indirekt eine kleine Anfrage,

bin seit 3 Tagen im Besitz der 16GB Variante, nocht kein OTA update durchgeführt!

folgende Fragen stellen sich mir bez. eingesteckter SD Karte (16GB fat32 formatiert)
1) wenn ich das XTS an den Pc anschliesse, sehe Ich nur die interne Karte, jedoch nicht die eingesteckte SD-Card:sad:

2) wenn ich Bilder von internen Speicher auf die SD-Card kopieren will geht das nicht:sad:

3) wenn Ich Bilder von der SD-Card auf internen Speicher verschieben will, funktioniert dies:smile:

zudem stellt sich mir die Frage ob die Problematik mit dem USB-Host Adapter bestehen bleiben,

Wäre super, wenn mir jemand dazu helfen könnte
 
flight727 schrieb:
Hall Ich schreib es mal in diesen Threat, indirekt eine kleine Anfrage,

bin seit 3 Tagen im Besitz der 16GB Variante, nocht kein OTA update durchgeführt!

folgende Fragen stellen sich mir bez. eingesteckter SD Karte (16GB fat32 formatiert)
1) wenn ich das XTS an den Pc anschliesse, sehe Ich nur die interne Karte, jedoch nicht die eingesteckte SD-Card:sad:

2) wenn ich Bilder von internen Speicher auf die SD-Card kopieren will geht das nicht:sad:

3) wenn Ich Bilder von der SD-Card auf internen Speicher verschieben will, funktioniert dies:smile:

zudem stellt sich mir die Frage ob die Problematik mit dem USB-Host Adapter bestehen bleiben,

Wäre super, wenn mir jemand dazu helfen könnte

zu 1.: Hast du es auch mal mit einer anderen SD-Karte geprüft, um die Karte selbst auszuschließen (meine wird normal angezeigt)?
zu 2.: Klingt logisch. Wenn die ext. SD nicht angezeigt wird, kann ja nicht kopiert werden, da sie das System nicht erkennt ;).
zu 3.: Wie kannst du von einer ext. SD etwas kopieren, wenn du sie im System nicht siehst :confused:?

Wenn dir ein System-Update angeboten wird, würde ich dies erstmal machen. Manchmal hilft aber auch schon ein Neustart.


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
doc holliday schrieb:
zu 1.: Hast du es auch mal mit einer anderen SD-Karte geprüft, um die Karte selbst auszuschließen (meine wird normal angezeigt)?
zu 2.: Klingt logisch. Wenn die ext. SD nicht angezeigt wird, kann ja nicht kopiert werden, da sie das System nicht erkennt ;).
zu 3.: Wie kannst du von einer ext. SD etwas kopieren, wenn du sie im System nicht siehst :confused:?

Wenn dir ein System-Update angeboten wird, würde ich dies erstmal machen. Manchmal hilft aber auch schon ein Neustart.


» Hefte raus, Klassenarbeit! «

zu 1) habe schon mehrere Karten probiert
zu2 und 3) mit dem Dateimanager auf dem dem XTS wird mir sdcard und sdcard2 angezeigt, nur kopieren funzt nur in eine Richtung

udate will ich noch nicht machen da jetzt nocht root funktionieren würde
 
flight727 schrieb:
zu 1) habe schon mehrere Karten probiert
zu2 und 3) mit dem Dateimanager auf dem dem XTS wird mir sdcard und sdcard2 angezeigt, nur kopieren funzt nur in eine Richtung

udate will ich noch nicht machen da jetzt nocht root funktionieren würde

Aber dann wird deine ext. SD doch erkannt.
SDCARD ist dein interner Speicher und SDCARD2 ist dein externer, also deine eingesetzte Karte ;). Is etwas verwirrend, ich weiss.
Das du am XTS nicht von SDCARD zu SDCARD2 kopieren kannst, habe ich auch. Scheint normal zu sein, auch wenn sich mir der Sinn dahinter auch nicht erschließt.
Wenn du dein Tab an den PC anschließt, sollten auch 2 LW erkannt werden. Im Explorer erscheint dann unter SGPT12 einmal interner Speicher (was SDCARD in deinem XTS entspricht) und dann nochmal SD-Karte (was SDCARD2, also deiner echten eingesetzten SD-Karte, entspricht).


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
doc holliday schrieb:
Aber dann wird deine ext. SD doch erkannt.
SDCARD ist dein interner Speicher und SDCARD2 ist dein externer, also deine eingesetzte Karte ;). Is etwas verwirrend, ich weiss.
Das du am XTS nicht von SDCARD zu SDCARD2 kopieren kannst, habe ich auch. Scheint normal zu sein, auch wenn sich mir der Sinn dahinter auch nicht erschließt.
Wenn du dein Tab an den PC anschließt, sollten auch 2 LW erkannt werden. Im Explorer erscheint dann unter SGPT12 einmal interner Speicher (was SDCARD in deinem XTS entspricht) und dann nochmal SD-Karte (was SDCARD2, also deiner echten eingesetzten SD-Karte, entspricht).


» Hefte raus, Klassenarbeit! «

hallo doc, danke für die ausführlichen Antwort, bei mir erscheint jedoch im Windowsexplorer nur der interne Speicher und kein SD-Karte(SDCARD2)
 
Hallo,

versuch mal den es dateiexplorer, dort kannst Du in Einstellungen- Standardverzeichnis (den dortigen Eintrag loeschen) dann solltest Du unter anderen die Ordner sdcard und sdcard2 finden.
 
TXperiaS schrieb:
Hallo,

versuch mal den es dateiexplorer, dort kannst Du in Einstellungen- Standardverzeichnis (den dortigen Eintrag loeschen) dann solltest Du unter anderen die Ordner sdcard und sdcard2 finden.

Hallo der "es dateiexplorer" ist für android.

Ich habe keinen zugriff von meinem Windowsrechner auf SDCARD2
 
ups,...wer lesen kann.....sorry, hast Du schon das update auf 6b gemacht ? Ich bin der Meinung in diesem update wurde einiges im Bereich SD Karte behoben wurde.
Ich sehe gerade hast Du noch nicht,....
 
TXperiaS schrieb:
... hast Du schon das update auf 6b gemacht ? Ich bin der Meinung in diesem update wurde einiges im Bereich SD Karte behoben wurde.
Ich sehe gerade hast Du noch nicht,....
wollte mit dem update noch warten, da dann kein root mehr möglich ist
 
Hast du PC Companion von Sony installiert? Falls ja, hast du von dort Zugriff?


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
doc holliday schrieb:
Hast du PC Companion von Sony installiert? Falls ja, hast du von dort Zugriff?


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
hallo Doc, habe ich nicht, werder das morgen mal testen, danke
 
Ein Problem konnte ich zumindest bei mir erfolgreich beheben - ich kann jetzt auch von SDCARD (int. Speicher) zu SDCARD2 (echte SD-Karte) Dateien auf dem XTS selbst verschieben.
Ich Honk hatte doch meine SD-Karte schreibgeschützt :banghead:. An der Karte selbst ist doch dieser kleine Schieber zur Sperrung. Guck mal ob die bei dir auf "Lock" steht, falls ja, in die andere Richtung schieben um sie zu entsperren ;). Prüf dass mal ebenfalls bei dir. Manchmal sieht man ebend den Wald vor lauter Bäumen nich :D.


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
doc holliday schrieb:
Ein Problem konnte ich zumindest bei mir erfolgreich beheben - ich kann jetzt auch von SDCARD (int. Speicher) zu SDCARD2 (echte SD-Karte) Dateien auf dem XTS selbst verschieben.
Ich Honk hatte doch meine SD-Karte schreibgeschützt :banghead:. An der Karte selbst ist doch dieser kleine Schieber zur Sperrung. Guck mal ob die bei dir auf "Lock" steht, falls ja, in die andere Richtung schieben um sie zu entsperren ;). Prüf dass mal ebenfalls bei dir. Manchmal sieht man ebend den Wald vor lauter Bäumen nich :D.


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
doc, hast du das xts gerooted oder 6b installiert?
 
Meins is nicht gerootet. Ich habe mir das Update installiert. Hast du denn soweit alles versucht, weil, wie du ja weißt, mit dem Update is nix mehr mit root, Lücke dicht.
Wenn dir root wichtig ist, kannst du ja auch noch den Umweg über das Entnehmen der ext. Speicherkarte und anschließender Bearbeitung am PC gehen, bis dein Problem gelöst ist. Root kannste wohl auch zur Not rückgängig machen ;).


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
  • Danke
Reaktionen: flight727
Ist das Gerät für 250€ empfehlenswert? Möchte mein iPad Mini ablösen, und finde das XTS vom Design und den Features sehr ansprechend. Habe mir mal eines im Outlet Store bestellt, bin mir aber nicht sicher, ob es vielleicht doch nicht etwas besseres gibt.
 
Flachzange schrieb:
Ist das Gerät für 250€ empfehlenswert? Möchte mein iPad Mini ablösen, und finde das XTS vom Design und den Features sehr ansprechend. Habe mir mal eines im Outlet Store bestellt, bin mir aber nicht sicher, ob es vielleicht doch nicht etwas besseres gibt.

Für 250 Ocken :eek: - auf jeden Fall! Schau dich mal um, was du sonst dafür bekommst ;).
Ich wär allerdings etwas skeptisch bei dem Preis, sicher dass es das XTS ist und nicht das älter Sony (ohne Xperia ;)) Tablet S :confused:?
Falls es wirklich das XTS ist, solltest du mit einer manchmal knarzenden Rückseite leben können. Ob das Knarzen auftritt ist allerdings abhängig davon wie du es hältst. Es knarzt nur etwas, sofern du es hinten an dem oberen schwarzen Plastik (diese Falte) berührst. Mich stört es nicht - Ansichtssache :D. Sonst kann ich nix negatives berichten. Läuft alles einwandfrei :thumbup:.


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Ist schon das XTS,wird manchmal im Outlet Store (Refurbished) für weniger Geld angeboten. Das mit dem Knarzen habe ich hier schon im Thread gelesen, aber ich glaube, das ich es sowieso nur am Alu Rahmen die meiste Zeit halten werde, weshalb es weniger störend sein sollte.

Eigentlich wollte ich mir ein Nexus kaufen, aber bin halt ein alter Sony Fan, der Preis stimmt auch, von daher.
 
Flachzange schrieb:
Ist schon das XTS,wird manchmal im Outlet Store (Refurbished) für weniger Geld angeboten. ...

Ist zwar gelistet, aber nicht verfügbar, steht schon seit 2 Wochen so im store
 
Mit dem Nexus hatte ich auch geliebäugelt.
Vorteil Nexus = höhere Auflösung (ich geh mal vom Nexus10 aus)
Vorteil XTS = erweiterbarer Speicher
Die Benutzung einer ext. SD-Karte war mir dann doch wichtiger. Ausserdem finde ich das XTS optisch ansprechender.

» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
flight727 schrieb:
Ist zwar gelistet, aber nicht verfügbar, steht schon seit 2 Wochen so im store

Vor zwei Tagen war es drinnen, da habe ich spontan bestellt. Mal sehen.

Ja, ich habe auch mit dem N10 geliebäugelt. Aber hab es dann bei einem Studienkollegen gesehen, und es war nicht gerade hochwertig verarbeitet, Display war natürlich genial. Aber ich empfand das XTS Display auch als sehr gut.
Nexus 10 wird halt dann noch Key Lime Pie bekommen, was beim XTS wohl nicht der Fall sein wird, aber damit kann ich leben.

Leider ist das Zubehör unverschämt teuer, aber werde davon wahrscheinlich nix benötigen.

Wie dem auch sei, ich werde es mal ein paar Tage testen, und dann mich entscheiden, obwohl ich glaube ich nix besseres für 250€ finden werde.

Sind irgendwelche Spiele vorinstalliert? Beim STS war ja Crash Bandicoot mit dabei.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
723
Alexander-Ha
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.962
evasion
evasion
P
  • Pucky71
Antworten
6
Aufrufe
3.408
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten