[XPERIA Tablet S] Allgemeine Diskussion zum neuen Xperia Tablet S

ich stell dann hier mal noch ne doofe Frage zum neuen Spielzeug meiner Frau:
wie sieht es mit einem laufenden Flashplayer für Browsergames aus?
Meine Frau hat das Xperia Tablet S seit heute und wollte nun ihre typischen Browserspielchen damit mal testen, aber es läuft net.
Im Play Store find ich jetzt auf Anhieb kein Adobe Flash Player wie für den PC....gibt da derzeit Stress was den Flash Player und Android Tablets angeht oder muss man da was andres installieren? Oder kann sie das erst ma knicken mit ihren Browserspielchen?
 
Verrsuch mal Opera oder Chrome. Vielleicht geht das damit. Browser auf Desktop umgestellt? Flash installiert?
 
Josef99 schrieb:
@ system 02

Bei allem Respekt, aber was in Foren teilweise für Schwachsinn verzapft wird ist wirklich unglaublich.
Ich habe (auch) das Tablet S und dieses als totalen Reinfall zu bezeichnen ist ja einigermaßen strange!
Entweder hast du null Ahnung und kennst das Tablet S nur vom Hörensagen oder du bist Lohnschreiber für Samsung.

Das genaue Gegenteil ist der Fall - für die paar hundert Euro ist das ein tolles Gerät.

Ich glaube nicht, das es dir zusteht in so einem Ton mit mir zu reden und meine subjektiven Erfahrungen zu beurteilen!
Entweder du befleißigst dich einer anderen Redeweise oder antwortest anderen Personen die auf deinem Niveau agieren - aber nicht mir!
Da die anderen Leute hier im Forum mir ganz normal geantwortet haben, verstehe ich deinen "Ausreißer" nicht wirklich. Ich darf hier meine Meinung genauso kundtun wie jeder andere auch.

Aber zur Thematik:
Aus realistischer Erfahrung mit dem Tablet S über ein paar Monate kann ich subjektiv sagen:
- Die Akkulaufzeit des 3G war einfach Schrott
- Das Display ist draussen kaum zu gebrauchen
- Die Lautsprecher waren schlecht (bei mir auch einer lauter als der andere)
- Ständige WLAN-Abbrüche
- Plastikbomber hoch zehn, auch wenn Sony drauf steht.
- Youtube-Videos auf Webseiten konnte man nicht im Vollbildmodus gucken (hat sich dann jedes Mal aufgehangen)

Positiv waren
- SD-Kartenslot
- Benachrichtigungs-LED
- IR-Fernbedienung
- Geschwindigkeit beim Surfen
- Ergonomie wenn man's hochkant hält.

Mein persönliches Fazit: Ich bin froh, das ich das Tablet S verkauft habe!

Daher wüsste ich gerne von Leuten die das XPERIA Tablet S besitzen Antworten auf die von mir gestellten Fragen.


Daher stehen nachwievor noch einige Fragen offen bevor ich mich dazu hinreißen lasse und wieder ein Sony-Gerät kaufe:

- Hat jemand zufällig einen Vergleich der Lautsprecher zum Samsung Galaxy Tab 2 10.1?
- Ist das Display draussen (auch bei Sonne) noch zu gebrauchen? In diversen englischsprachigen Rezensionen ist zu lesen, das das Display zu dunkel und draussen gänzlich unbrauchbar ist - damit wäre die 3G-Version quasi obsolet und für unterwegs bräuchte ich was anderes.
- MP3 <-> NAS (bzw. Computer): Wie muss ich mir das vorstellen? Streame ich dann einfach die Musik via WLAN von der entsprechenden Quelle auf das Tablet? Geht das auch mit dem Standard-Walkman von Sony oder muss ich dafür ein extra Programm haben? Gerade die Steuerung bei aktivem Lockscreen wenn man auf der Couch mal ungestört via Kopfhörer Musik hören will, finde ich super.
Bin ich auf MP3 festgelegt oder kann ich auch unkomprimierte Musik (FLAC, WMA losless...) mit dem Gerät hören?
- Benachrichtigungs-LED an der Seite wahrscheinlich konfigurierbar via Lightflow?
- ganz wichtig: Es gibt ja diese Dockingstation von Sony mit Lautsprechern und Fernbedienung:
Amazon Wenn das Tablet da drin steckt: Wird es dann aufgeladen? Werden automatisch die Lautsprecher der Dockingstation benutzt wenn ich den Wecker des Tablets aktiviere? Dann wäre das nämlich ein super Wecker wenn die Lautsprecher in der Station was taugen! Weiß jemand wie sich das Gerät verhält?
 
Display ist ausreichend hell. In Räumen habe ich die Helligkeit sogar nur auf ca. 30%. Man sollte aber nicht die automatische Helligkeitsanpassung wählen, dann ist das Bild häufig zu dunkel.
 
  • Danke
Reaktionen: system02
Und wie ist es draussen? Kannst du das Display noch gut und komfortabel lesen wenn es sonnig ist (z.B. im Zug, am Flughafen oder direkt draussen?)
 
Ich hatte noch keine Gelegenheit, das bei knalligem Sonnenschein zu probieren (Wetter war noch nicht so) Ansonsten hatte ich ja geschrieben "ausreichend hell". Das Display ist brillant und kontrastreich, daher kein Problem bei heller Umgebung alles zu lesen.

Aber wie gesagt, unbedingt diesen Helligkeitssensor deaktivieren (ist nämlich werksseitig ein Häkchen gesetzt)
 
ok, danke dir.

Und dann wüsste ich gerne noch wie sich das Tablet verhält wenn es in dieser Lautsprecherdockingstation steckt:
SGP-SPK1 | Docking Stations für Xperia

Werden die internen Lautsprecher automatisch deaktiviert und der Ton wird ausschliesslich über die Station ausgegeben?
Wenn ich also den Wecker im Xperia Tablet S aktiviere: Gibt der dann den Ton auch über diese Station aus?
 
ich hab gelesen, dass man an das Xperia Tablet S einen PS3 Controller anmelden kann.....
kann ich mit diesem PS3 Controller dann auch zum Beispiel mit dem C64 oder N64 Emulator die Spiele zocken?
Oder geht das nur bei speziell dafür zertifizierten Spielen oder so?
Meine Frau hat das Xperia Tablet S jetzt seit 2 Tagen und wir sind am rumprobieren was man damit so alles anstellen kann.........

Gibt es nur das Original Sony UC3 USB Host Kabel oder gibts da auch was aus HongKong für kleines Geld was daran funktioniert?
 
Ich habe heute als Ergänzung zu meinem Xperia P Smartphone ein Xperia Tablet S mit 32GB + WiFi direkt bei Sony bestellt. Ich freu mich tierisch auf mein erstes Tablet! :scared:
 
Jorin schrieb:
Ich habe heute als Ergänzung zu meinem Xperia P Smartphone ein Xperia Tablet S mit 32GB + WiFi direkt bei Sony bestellt. Ich freu mich tierisch auf mein erstes Tablet! :scared:

Viel Spaß mit dem genialen Gerät
 
Jorin schrieb:
Ich habe heute als Ergänzung zu meinem Xperia P Smartphone ein Xperia Tablet S mit 32GB + WiFi direkt bei Sony bestellt. Ich freu mich tierisch auf mein erstes Tablet! :scared:

Ja, viel Spaß damit, ich habe den Kauf nicht bereut, das Tablet ist toll!
 
Coolstes Tablet das ich je hatte (und das waren schon einige). Leider sieht's so aus als wären wir ein recht elitärer Kreis. Ich würde ja echt gerne JB drauftun, aber irgend wie entwickelt da keiner dafür :( Bin selbst leider kein Programmierer.

Mal schauen, was das Z bringt. Aber das hat ja nicht mehr diese tolle Falte, die ich wirklich extrem praktisch finde.
 
dancress schrieb:
diese tolle Falte, die ich wirklich extrem praktisch finde.
Inwiefern?



» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
doc holliday schrieb:
Inwiefern?



» Hefte raus, Klassenarbeit! «
zum halten. zusammen mit dem geringen gewicht muss man sich nicht so ankrallen wie bei den ganzen anderen mit glatten rückseiten. liegt bei mir wunderbarst in einer hand - tolle idee, mutige designentscheidung. beim Z wohl nicht mehr :(
 
  • Danke
Reaktionen: Tom_T
Alles klar. Ja, kann ich so unterstreichen ;). Obwohl das gebogene Plastik am oberen Rand stark zum Knarzen neigt, bei mir jedenfalls. Is aber nicht so schlimm, wenn ich dort nicht anfasse knarzt auch nix :D.


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Mal ne Frage. Ich finde diese "Falte" auch klasse, und hochkant nehme ich es dann in die linke Hand. Nur: Einige Apps, z.B. der Telekom Programm Manager oder die Deluxe Music App stehen dann auf dem Kopf?!? :scared:

Kann das jemand bestätigen? Kann man dagegen etwas tun?
 
Ist bei mir auch so.
Das müssten Apps sein, die nicht für Tablets optimiert sind (denke ich zumindest). Diese werden auch nur vergrößert dargestellt.
Bei mir ist es das AIDA App.

Gesendet von meinem Xperia Tablet S mit Tapatalk HD
 
Das sind in erster Linie Apps, die nicht gedreht werden können.

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2
 
Seltsam nur, dass manche dieser Apps direkt ins Hochformat (auf dem Kopf) schalten, es sie scheinbar gar nicht quer gibt, z.B. das tolle kostenlose Spiel 7x7, welches ich auch auf dem Kopf spielen muss. Naja, nicht muss, ich kann das Tablet ja einfach umdrehen. Aber dann lässt es sich eben nicht so gut halten.

Also, mich stört das. :mad2:
 
@jorin
Also bei 7x7 nehme ich es auch in die linke Hand, allerdings ohne die Falte, die bleibt rechts. So kann ich das Spiel ganz normal hochkant zocken und das XTS lässt sich trotzdem prima halten. Ich vermute mal dass du es mit der Falte in der linken Hand hältst, denn bei mir steht nix auf'm Kopf :confused:.


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
723
Alexander-Ha
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.962
evasion
evasion
P
  • Pucky71
Antworten
6
Aufrufe
3.408
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten