Touchscreen reagiert nicht immer zuverlässig

na, dann gibt es ja schon mal drei optionen
- patch durch sony
- umtausch zu lte-version
- rooten und problem selbst beheben
mal abwarten, denn ansonsten macht das tab echt spaß,
das hochkant-problem habe ich auch, aber sehr selten, stört mich nicht so sehr.
hatte dafür bei einem pic-viewer (perfect viewer) darstellungprobleme (senkr. linien im bild, wenn man viele bilder durchschaut), lag aber wahrsch. an der app

 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm., so langsam könnte das patch ruhig kommen...
 
Ist das denn 100 % bestätigt das die neue Firmware das TS Problem zu 100 % fixt ?
 
Nein.
 
Das ist :thumbdn:
Naja muss ich denn Tablet kauf doch noch was aufschieben, bis ihr das Update habt und berichten könnt ;)
 
Geht mir genau so, ich scharre schon mit den Hufen aber auch ich warte noch auf den Patch
 
Ist auch besser so warten zahlt sich meist aus, ist nur was schwer wenn man Technik geil ist :D
Ich hoffe das die das wirklich mit dem Patch zu 100% gelöst bekommen, weil auf einen halben TS hab ich kein bock.
Nicht für das Geld und auch allgemein erwarte ich das der immer reagiert weil es andere ja auch können.
 
Leute ihr übertreibt es absolut, ich merke so gut wie nichts davon beim normalen arbeiten und surfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Wer hat eigentlich den lte und sagt das dieser gar keinen ärger macht? Wirklich keinen?
 
Entweder du hast ein Teil mit korrekt funktionierendem Touch, oder eine andere Vorstellung vom normalen arbeiten. Ich hatte es übers Wochenende und fand es frustrierend, jeden ca. 10. Touchbefehl zu wiederholen.
 
Manchmal denke ich er spinnt aber sehr selten, ich weiß nicht wirklich wie ihnen reproduzieren kann. Heute abend habe ich noch keine Probleme festgestellt. Eine Idee wie ich es auf jeden Fall merken kann?
 
Laß das mal lieber mit der Problemsuche, denk nicht drüber nach und benutze dein Tab so, wies Spaß macht. :cool2:
Dafür, daß vielleicht 2x am Tag ein Tapser nicht ankommt, lohnt sich das nicht, sich das Tab madig zu machen.
Wenn was sein sollte, klärt das ein Patch, fertig..
 
Ich denke auch, dass du aufhören sollst, den Fehler zu suchen. Erfreue dich an dem funktionierendem Gerät. ;)

Zur Frage. Sehr grosse Probleme hatte ich damit die Benachrichtigungs-/Einstellungsleiste runter zu ziehen und die Navigationstasten (Zurück, Home, Apps) zu treffen.
 
Aaaalso, ich habe ja bei meinem gerooteten Gerät selber die Touchparameter optimiert (siehe weiter oben). Nach 6 Tagen kann ich nun folgendes Fazit ziehen:

Es hat was mit Erdung / statischer Elektrizität zu tun.

Halte ich das Tablet in der Hand oder habe es auf den Beinen (inkl. Hose ;) ) liegen, so funktioniert der Touch perfekt und sehr leicht und smooth.

Liegt das Tablet hingegen auf dem Tisch / Sofa oder in der Hülle von Sony und berühre ich es mit nur einer Hand, so ist nach wie vor das Touchproblem vorhanden, d.h. öfter hat das Tablet Schwierigkeiten, einen Touch zu erkennen. Und zwar umso mehr, je länger es davor unbenutzt rumgelegen hat. Z.B. klappt es dann meistens nicht, sofort ohne "missed touches" die PIN im Lockscreen einzutippen.
 
Also ich hab das Gerät immer im Sony case und selten Probleme
 
So, ich hab es jetzt doch gewagt und das Tab gekauft und bisher ist alles Okay und ich bin echt begeistert von dem Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: crackett und Peter Griffin
es gibt nichts schlecht zu reden und nichts zu beschönigen: das tab ist super dünn und super leicht und hat ein gutes display. punkt. damit ist es vom handling her so ziemlich das beste, was man auf dem markt findet. der touchscreen ist definitiv nicht gut, meistens funktioniert er, aber manchmal eben erst nach mehrmaligem druck, das ist für ein tablet der 500€-klasse definitiv nicht in ordnung, egal wie technikverliebt man auch ist.
hiermit nochmal die bitte an alle, die das problem auch haben, aber bislang sich nicht an den sony-support gewendet haben: bitte meldet euch beim sony-support und beschreiibt das problem. erst wenn sich genügend kunden gemeldet haben, wird sony überhaupt darauf reagieren.
wenn sony bloß wüsste, daß sie das beste tablet ever gebaut haben, wenn auch der touch-screen richtig funtionieren würde...
 
Wer von Euch hat denn eigentlich jetzt den LTE Tablet und wo macht der gar keinen Ärger ? Ich stelle heute irgendwie fest das ich komischerweise aber nur in Chrome probleme habe die TABS zu schliessen, nur nach x mal drauf ballern geht das zu. Sonst macht er echt keinen Ärger. Liegt das an Chrome ? Wer hat die LTE Version mit der neuen Software ?
 
Ich habe die LTE Version mit der .55er Software. Soweit passt alles (habe es nun seit 2 Tagen), ein einziges Problem hatte ich heute, als ich rechts oben das Fenster mit der Schnellwahl x Male nicht durch Runterwischen öffnen konnte. Ich glaube ich habe den Bildschirm kurz aus und wieder an gemacht und dann hat es geklappt. Ansonst keine Probleme, auch nicht in Chrome...
 
Ich hab komischer weise nur Probleme in Chrome aber andauernnd. Ab morgen ist das Teil offiziell verfügbar bei Saturn vielleicht tausche ich einfach ich kann noch umtauschen bis morgen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Kannst du mal den Multi touch test von tabtech machen? Und mir sagen wie er reagiert? Xperia Tablet Z2 touch screen issue - TabTec: http://youtu.be/nbtc96YE6O8
 
Habe den multi touch test gemacht...

Es ist schon so, dass nicht immer verlässlich alle Finger erkannt werden, speziell ab 5 gleichzeitig, werden z.b. mal 3, mal 4, mal 5 angezeigt, besonders wenn die Finger nahe aneinander liegen (ca. 1cm) und sich diese Kreise überlappen. Bei 9 Fingern ist die Trefferquote sag ich mal unter 50%.

Wie in dem Video habe ich auch die Eingabe nur mit Berührung der Fingernägel getestet, hier ist mir aufgefallen, dass es hier einen Unterschied gibt: Wenn das Tablet auf dem Tisch liegt und ich mit dem Fingernagel eine Bewegung mache, wird das sehr unzuverlässig und keine kontinuierliche Bewegung erkannt. Wenn ich aber das Tablet mit der anderen Hand halte und berühre, funktioniert das viel besser.

Also optimal ist das Ansprechen sicher nicht, aber im Alltag habe ich bis jetzt keine Probleme (habe es aber noch nicht so lange). Ich verwende auch maximal 2 Finger gleichzeitig, für pinch-to-zoom. :smile:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
456
Genion5
G
Z
  • ZweiradFahrer
Antworten
17
Aufrufe
5.371
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
4
Aufrufe
2.002
magga
M
Zurück
Oben Unten