Welche CM9/10 Release ?

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also hast du jetzt einen Bootloop? Schon Flashtool versucht?

Dankt mir! :)
Euer_Blaubeer_Muffin

• Danke
Reaktionen: Phinity
Nee glaube nicht das es eine bootloop ist, da er im Kernel hängen bleibt. Bootloop ist wenn das Handy nicht mit der ROM klarkommt und dann immer wieder reinbooten will.
Aber ich würde dir auch Flashtool empfehlen

• Danke
Kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
Flashtool downloaden und die neuste stock Rom flashen.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

• Danke
danke euch, ich bin gerade mit etwas glück noch ins CWM menü gekommen und hab sowieso noch CM9 drauf und bereit zum installieren :)

Den Button nicht vergessen ;)

Dankt mir! :)
Euer_Blaubeer_Muffin

also ich hab jetzt CM9 bei mir drauf und ist alles wunderbar.

Ich hatte auch schon CM10 getestet und es war noch besser , aber die Kamera ging nicht. ist das ein bekannter fehler , der noch nicht behoben wurde, oder ist der fehler nur bei mir so?

War es wirklich nur die Kamera??
Ich habe irgendwo bei den XDA's gelesen das Kamera, Hotspot, Radio (W-Lan??) nicht richtig wollen :mellow:
Aber nein, es liegt nicht an dir, das sind die allgemeinen Bugs, und die werden hoffendlich bald gefixt.

EDIT:
Bugs:
- Same as cm10 by fxp (camera, torch, buggy audio, video, fm radio, the processor is often at 1000MHz even with conservative governor, ...)
[ROM][LINARO][4.1.2] SlimBean 3.1.0 Unofficial Kumquat - alpha1 - xda-developers

Okay danke! Ist es schlimm , wenn der Prozessor oft auf 1000 MHz ist? Und ist es schwer die Kamera zu fixen? Wie lange könnte es noch dauern bis sie funktioniert?

Ich fand es sah so toll aus *-* :)

Bei dir in der Signatur steht "Xperia U mit Android 4.1.2". Meinst du damit CM10 oder welche ROM hast du laufen? Hast du bei deiner genutzten ROM denn auch die geschriebenen Bugs?

Hi, also erstmal wenn der Prozessor oft auf dem 1GHz läuft ist es nicht schlimm, der Akku wird jedoch förmlich leergesaugt.
Bis die Kamera gefix ist kann es noch ein Weilchen dauern, wie lange weiß ich jedoch nicht.
Ich habe auf meinem Handy Android 4.1.2 laufen, aber kein CM10, sondern einen Port der JB Firmware von dem Xperia P. Bugs hat es keine außer das die Frontcam nicht läuft.

EDIT: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2300112 das ist die (Custom-)ROM
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2307423 und dieser Kernel arbeitet (Performace Edition)

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
ich muss den cm kernel runterladen oder? und ist es von der performance besser oder schlechter als das stock ics des XU's ?

Was hast du jetzt vor?
Möchtest du auch JB flashen oder?
Wenn du die JB Rom willst, dann musst du den JB Stock Kernel nehmen. Der andere ist nur für CM.

Ok, ich hatte mich nur gefragt was CM ist...

CM ist Cyanogenmod, die Custom Rom. CM benötigt einen anderen Kernel als Sonys Stock Rom.

achja stimmt. was würdest du empfehlen?: (Wenn du die Bugs außen vor lässt)
CM9
CM10
JB Port

kann man für cm10 und cm9 den selben kernel benutzen? denn ich hab ausversehen cm9 mit dem cm10 kernel laufen :O

Ich kann das jetzt nicht verallgemeinern aber ich sehe die Roms für mich in der Reihenfolge:
CM10
JB Port
CM9
ICS Custom Roms
Stock ICS
Wenn die Bugs von CM10 gefixt sind.
Wie es mit der Kernelkompatibilität ausschaut weiß ich nicht genau, ich würde jedoch immer den Kernel flashen der bei der Rom beiliegt

ok also die performance vom jb port haut mich gerade nicht so um :/ ich glaub ich werde CM10 benutzen und erstmal auf die Kamera verzichten.

Ja, Anfangs ist die echt nicht so toll gewesen, mit dem richtigen Kernel und Schedulers läuft die ROM recht flüssig. Aber wenn du mit CM10 zufrieden bist ist ja alles ok.
Sobald die Cam gefixt ist werd ich CM auch testen.

Könnte ein sceduler auch bei anderen Roms helfen ?

Gesendet von meinem Xperia U mit der Android-Hilfe.de App

Die Schedulers und Grovenors sind Setting, die die Steuerung der CPU/Speicherzugriffe ändern.
[Index] Governors/Scheduler [29.11.11] - Entwickler Ecke - MIUI

Die Standard einstellungen bei Stock-Kernel sind
ondemand= regelt von min bis max, wie grade benötigt wird
powersave= durchgehend auf der minimalsten Taktfrequenz
performance= durchgehen auf der maximalen Taktrate

Bei Custom-Kernel hat man dann noch mehr möglichkeiten wie smartass(V2), conservative, minmax und ondemandx. (gibt noch viele mehr)

Aber zurück zur Frage: Ja, die Schedulers und Grovenors helfen dabei eine optimale Balance zwischen Leistung und Batterielaufzeit zu finden. Man kann aber auch entweder auf Performance (schlechte Akkulaufzeit) oder Akkulaufzeit (schlechte Leistung) setzen. Das funktioniert prakisch mit jeder ROM, solange der Kernel die Optionen bietet. Der Phantom Kernel der bei mir seine Arbeit verrichtet, bietet diese Optionen. Phantom ist auch für CM10 verfügbar, kannst du ja mal runterladen und flashen und selber schauen ob es dir was bringt.
Ich bin zufrieden mit dem Phantom Kernel :D

Danke für die ausführliche Antwort! Wenn ich den Kernel flashe bleiben trotzdem alle Apps/ Dateien behalten oder?

Zurück
Oben Unten