Welche CM9/10 Release ?

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte heute morgen etwas Langeweile und die Flashsucht kam auf.
Hab dann bei den xda's erstmal CM10.1 geflasht, war damit aber nicht wirklich zufrieden.
Hab mir dann einmal pure AOSP von Devswift1 und Percy_g2 geladen.
Ich muss echt sagen... die ROM läuft flüssiger als ICS. Hatte bisher keine Bug gefunden (WiFi-Tethering klappt leider noch nicht :( )
Lags suche ich auch noch vergebens. Und nebenbei, Devswift und Percy haben es geschafft den freien RAM auf 200MB zu tunen.
In der Praxis habe ich leider "nur" ca. 150-170MB frei, hab aber auch Facebook und Whatsapp installiert. Mal schaun ob ich mit einem Custom-Kernel noch was raus holen lässt ;)
Aber, bin von der ROM echt begeistert.

Freier RAM bringt dir bei Android im Gegensatz zu Windows gar nichts.

Solange du 100 MB frei Hast ist alles okay.

ich weiß nicht, egal welche ROM ich aufspiele nach paar Wochen wird die so lahm -.-

Da hängen manchmal Facebook nachrichten, & sogar das Spiel Tetris... o.0 Ich konnte früher GTA Vice City spielen.. , ich brauche nicht wirklich das high end'ste Gerät, jedoch wäre es mir schon lieb wenn die Nachrichten sofort geöffnet würden..

Klar gibt es gute ROMs, jedoch funktionierte bei den meisten die Illumination Bar Steuerung nicht richtig, welche mir echt wichtig ist.

Kernel benutze ich immer die in den ROMs mit enthalten sind.

Was ich auch von GB vermisse ist die bunte Statusleiste, bei ICS usw ist ja das Whatsapp-Zeichen z.B. nur noch weiß/grau. In GB war es wenigstens noch grün.

Ich suche immernoch eine gute ROM, muss nicht zwingend sein, solange sie so schön ausschaut wie GB, und die IlluminationBar funktioniert ist mir alles lieb :D

Ich weiß sie Android/Linux den RAM regelt.
Aber wenn man bedenkt das ich bei "Stock JB" auch 80-100MB frei hatte, dennoch nicht Musik hören konnte und dabei whatsappen.
Mir fällt aber bei AOSP 4.1.2 auf, dass sich der Akku schnell leert.

Ich teste nun mal diese ROM xMIUI2.0, erster Optik eindruck: Ganz geil.

Weiteres folgt noch...

Muiu hatte ich auch schon mal drauf.
Entweder mal liebt es, oder man hasst es.
Ich konnte mich für meinen Teil nicht für Muiu erwärmen :(

jop, ich finde es jetzt auch nicht so toll ..

Was würdet ihr denn jetzt empfehlen? irgentwas , was ihr besser als CM9 findet von FXP?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal AOSP im Alltagsgebrauch getestet, alles prima, Performance gut und kaum Bugs.
Aber großes Problem ist die Akkulaufzeit, bin im normalem Gebrauch (hauptsächlich WA) auf grade mal 5-6 Stunden gekommen.
Hab dabei UV (Untertaktet auf 600MHz) und auto-Sync ausgeschaltet.
Werd also wieder zum JB Port des Xperia P greifen.
In Verbindung mit dem Experimental Kernel hab ich auch immer ca 80-100MB RAM frei, nur lassen sich dann die Module nicht installieren und W-Lan klappt nicht.
Werd aber nochmal irgendwie versuchen die Module zu flashen.

Ich benutze nun ein Stock GB Stock GB Croatia, welche 100% auf Deutsch funktioniert und keine lästigen Sony Apps beinhaltet.

Ist ja fast wie Weihnachten für mich :D

Zuletzt bearbeitet:
xgamer1 schrieb:
Es gibt kein stock JB für das Xperia u :p

Habe momentan cm10.1 drauf und bin hoch zufrieden. Das kleine teil rennt fast so gut wie mein Xperia s mit Android 4.3.

Müsst ihr echt mal probieren.

Grad auch mal wieder CM10.1 draufgemacht mit dazugehörigem Kernel. Lief leider dauerhaft auf 1000 MHz und ich konnte kein Netz aufbauen. Kamera geht zum Glück.

@xgamer, was gab es bei dir für bugs?

ich würde so gerne ein CM10 oder höher haben, bei dem die kamera und mobilfunk funktioniert und wo der prozessor gut läuft und die performance auch gut ist. gibt es da irgentetwas, was ihr empfiehlt?

Also ich Persönlich hab mit CM10 keine guten erfahrungen gemacht, CM9 hat mich auch irgendwann genervt.

Du könntest mal die JB release versuchen, dazu gibt es hier auch ein Thread.

Ich nutze jetzt wieder GB, funktioniert und ist schnell :p. Jedoch bin ich gerade zu blöd es zu Rooten und CWM aufzuspielen ^^
-------------

Ich meine diese ROM hier JB Stock unofficial

Entsprechender Thread von joshua1996 hier klick

@froststep: schon mal NovaThor Project angeschaut? DevSwift1 hat ein fast bugfreies AOSP auf Android 4.1.2 gebaut. Gute Performance, exelentes RAM-Management aber die Batterie hält nicht ganz so lange wie bei JB vom Xperia P.
EDIT: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2414390 das ist der Link

Ich war von der ROM überzeugt, nur bin ich öfters mal unterwegs und brauch mein Xperia U als Hotspot. Und genau das funktioniert nicht :cry:

Zuletzt bearbeitet:
novathor hab ich mir gestern runtergeladen, aber noch nicht geflasht, da ich irgentwie im sinn hatte, dass es auf CM9 basiert O.o werd ich gleich mal flashen.

Gerade mal die neue version von CM10 vom FXP angeschaut. Prozessor läuft durchgängig bei 1000 MHz und die Kamera ist überkopf :/ ist also auch noch nicht so ausgereift. paranoid android habe ich mir noch angeschaut, aber der bildschirm ist dazu leider etwas klein.

habt ihr schon mal "PAC" getestet?

Edit: also novathor läuft echt supi! mich wundert bloß gerade, dass es ja gar kein CM ist. wie kann ich denn die "performance" einstellungen aus CM bekommen , bei denen ich zRAM und force GPU rendering usw. bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
PAC hab ich selbst noch nicht getestet, hab aber von Xperia_U gehört das eine Version nicht booten wollte.
Bei AOSP gibt es keine Performance-Settings. Die kannst du mit pinp my rom uä hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: FrostStep
letztes problem bei novathor: sobald ich den screen locke, geht w-lan aus. entlocke ich wieder , ist wlan wieder da, aber ist etwas blöd :D

Ja, das ist der andere Bug, DevSwift1 hatte zwar schon nen fix, der hat aber nicht funktioniert.
Ein anderer User hat ihn auf eine evt Lösung hingewiesen, die laut devswift1 klappt.
Müssen wohl nur noch auf das nächste Releas warten.
Dev aarbeitet aber zZ an AOSP auf Android 4.0.4

wie kann ich die illumination bar ausschalten? das benachrichtigungslicht oben rechts in der ecke leuchtet parallel mit der illuminationbar. ich kann wohl beides gleichzeitig ausschalten, ich möchte aber nur die illumination bar aus haben und die mini LED oben rechts soll weiter funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten