Welche CM9/10 Release ?

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phinity

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey Leute,

ich benutze zur Zeit CM9

Wollte nun CM10.1 oder CM10.0 ( unterschiede? ) installieren.
Auf dieser ( FreeXperia Project Seite ) Seite kann man dieser ja runterladen.

Was ist davon das richtige ?

So viel wie ich weiß, fängt Team FreeXperia jetzt erst an CM10 auf das Xperia U zu bekommen.
Bei dem Download musst du auf den Code-Namen Kumquat achten, das ist unseres.
Schau am besten immer wieder mal bei den XDA's vorbei, da ist in dem U-Unterforum immer das neuste von CM&CO. zu finden

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Es ist soweit! Das erste CM10 release ist draußen
Ist aber noch kein Stable.
Wenn es jemand testen möchte:
uploaded.net/f/0cedff
(Xperia U=kumquat)
Vielleicht kann dieser auch was zu den Funktionen oder/und Bugs schreiben :D

CM10 :O Ein Wunder. Habe das aufm SG Ace und läuft nicht sehr flüssig...liegt das an CM10 (sagen ja viele) oder einfach weil es das SG Ace ist?

Lasst ein Danke da, wenn ich euch helfen konnte oder wenn euch etwas gefällt ;)

Ich denke dass das an der Hardware des Samsung Galaxy Ace leigt. Da lief ja eigendlich nit Android 2.3 und wenn man dann versucht 4.1 darauf laufen zu lassen?
Hoffen wir mal auf das beste von FXP und den XDA's :thumbup:

Haha auf meinem Ace läuft sogar 4.2.2 ^^

Getappert mit meinem Medion LIFETAB 2013 und stolzer Xperia U nutzer; lasst ein danke da, wenn ich euch helfen konnte ;)

Und das läuft flüssiger als CM10/Android 4.1?
Ich werde mal am Wochenende versuchen CM10 und die geportete Xperia P JB Firmware zu flashen.

Auf dem Ace ist CM10 und es läuft nicht flüssig mit 900 MHz aber bissl besser

Getappert mit meinem Medion LIFETAB 2013 und stolzer Xperia U nutzer; lasst ein danke da, wenn ich euch helfen konnte ;)

Auf dem Xperia u wird cm10 sehr viel besser laufen als auf dem ace. Das ace hat einen schwachen Prozessor, sehr wenig ram und sehr sehr wenig telefonspeicher, da kann nichts gut laufen. Das Xperia U hat einen dualcore und 512 mb ram. Das ist aus heutiger Sicht auch nicht besonders gut, aber im Vergleich zum ace werden da Welten sein. Außerdem gibt Sony alle sourcen raus, Samsung nicht, deswegen wird es auch nochmal besser laufen. in 1, 2 Monaten wird es bestimmt gut, bei cm10 kann man mit jedem release sehen, dass es besser läuft. Ich werde morgen aufjedenfall mal testen, da ich nun auch ein U habe :thumbup:

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Und cm10 wird flüssiger als cm9 laufen, egal auf welchem Gerät. Google hat mit jelly bean sehr viel optimiert, z.B gibt es Projekt Butter usw... jedoch weiss ich nicht, welche bugs es bei cm10 gibt, bzw was funktioniert.

Mir ist schon klar das zwischen dem XU und dem Ace Welten liegen.
Und mir ist auch klar das Sony viel mehr Code und Binarys freigeben hat als Samsung es jemals tun würde.
Deswegen habe ich mir auch das Xperia U gekauft.
Ich werde die Tage mal den JB Xperia P-Port testen und Berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Informiert mich mal, wenn es CM10 gibt. Bin gerade durch Einschränkungen nicht befähigt nach zuschauen.

>>>Hier könnte ihreWerbung stehn<<<

Euer•Blaubeer•Muffin

CM10 ist schon seit ca. 1-2 Wochen fürs Xperia U raus. Nur noch relativ unstable, bzw. es wird von mehreren Bootloops wegen des Kernels berichtet. Sowohl beim P, Sola und U.

Dann probiere ich halt mal einen anderen kernel :)

Bei den XDA's gibt es einen geporteten Xperia P JB-Kernel.
Kannste ja austesten :D
Probieren geht über studieren

Hat mal jemand nen Link da der die Sache mit den Kernel'n des XU's erklärt, kenne mich da überhaupt nicht aus.

Benutzt jemand von euch eine Illumination Bar Steuerung? Bei mir geht die Permanente Leuchtfunktion/ auf leuchten bei drücken der Softkey tasten seit Custom Rom nicht mehr.

Btw.. Könnt ihr noch andere Custom Roms für dieses Gerät empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte mal die Illumation Lightbar genutzt seit cm9 allerdings nicht mehr. Bei cm9 leuchtet die Lightbar nicht mehr nur noch beim Laden und dies fand ich sehr störend. Bei cm9 Nova leuchtet sie garnicht mehr, sie blinkt jedeglich wenn der Akku fast leer ist.
Kommt darauf an welche Rom du auf deinem Handy hast, dass deine Lightbar nicht mehr funktioniert. Vielleicht liegt es auch an einer App. Ich würde dir cm9 Nova empfehlen.

Dankt mir! :)
Euer_Blaubeer_Muffin

Habe jetzt seit ca 3 Tagen JB laufen. Die Illumination-Bar leuchtet bei mir auch kaum. Nur bei Whatsapp-Nachrichten und ähnlichem weiß. Ab nem Akkustand von unter 18% leutet sie im 3sec Takt rot.
Sonst leutet sie nie. Stört mifh nicht, da ich die sonst immer mit LEDs u CTRL ausgemacht habe. Nachteil an JB ist, das ich Illumination-Bar-Notification nicht mehr nutzten kann.

Und wie läuft JB?

Dankt mir! :)
Euer_Blaubeer_Muffin

Einfach geil!
Endlich komme ich mit dem Akku über den Tag ohne immer ne Steckdose in der Nähe zu haben :D
Der Stamina-Modus und Deep-Sleep haben es drauf :scared:
Kann ich jedem empfehlen der auf Kamera-Funktion verzichten kann :rolleyes2:

das geportete JB vom P hat mein U fast zerschossen !!

Mein Handy ging leer da akku alle war.

Normales Ein und Ausschalten funktionierte immer
Doch seitdem es aufgrund des leeren Akkus aus war hängt es beim Boot Logo fest !

Helft mir

Zurück
Oben Unten