Welche CM9/10 Release ?

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze die CM9 ROM vom Free Xperia Team. Als Kernel habe ich den "Trandescence Kernel- Performance)

Ich hatte die Option , aber komischerweise nicht immer... sie war auch mal weg. wahrschienlich wurde sie durch irgentetwas installiert.

Was ist das dann für ein Design??
Sieht sau gut aus :p

das ist das "Flow CM9 Theme" aus dem Store. Und die comic Schrift habe ich mit "font installer" gemacht, den du mir empfohlen hast.

• Danke
Reaktionen: joshua1996
Danke ;)

neues problem:

war jetzt eine woche im urlaub und konnte daher nur mobiles internet benutzen. handy hat sich dann irgentwie richtig stark aufgeheizt. darauf hab ich mal beim prozessor nachgeschaut und er lief fast immer auf 1050 MHz (nicht so schön). dann hab ich die max. Frequenz auf 600MHz gestellt, aber der prozessor läuft manchmal trotzdem wieder mit 1050 MHz = Akku sofort leer+ Handy kochend heiß.

allgemein läuft das handy immer auf der maximalen frequenz , auch wenn ich nichts mache. CPU-Regler ist "OnDemand" und Sceduler ist cfg.

was bewirken eigentlich die jeweiligen sceduler bzw. Regler. im internet habe ich keine erklärungen gefunden und durch austesten komme ich auch nicht so weit. ich weiß nur , was powersafe, performance und ondemand bewirken.

neue Antwort :D :D :

ich gehe mal davon aus, das du noch immer mit CM9 unterwegs bist. Vielleicht liegt es ja am Kernel, da er den Takt der CPU regelt. Ich nutze auch seit einer gefühlten Ewigkeit AOKP (basiert auf CM9) und als Kernel den Trandescence Kernel (Powersave).
Dabei hatte ich noch nie Problem mit dem Akku/zu hohem CPU-Takt.

Um dein Problem zu beheben, würd ich mal sagen, flash auch mal die Powersave-Edition, weil a) der Maximale Takt bei 1GHz liegt b) kann es sein dass beim flashen irgenwas schief gelaufen ist.
{U} [Kernel] [ICS | CM9] Transcendence Kernel [v 1.1.5 - June 30] {Big Update} - xda-developers

Was deine Frage bezüglich der Schedulers & Grovenors angeht:
Thema: Governors und I/O Scheduler (1/1) - Forum - The Ratmans Galaxy Wire v2
Die "Hauptgruppen" sind, wie schon gesagt, Performance, Powersave und OnDemand. Alle weiteren Grovenors sind nur abwandelungen, die an die großen "Brüder" angelehnt sind, jedoch in kleinigkeiten angepasst wurden.
Meine aktuelle Einstellung ist interactivex und als Scheduler noob.
Damit komme ich über einen "harten" Schultag.

Aber ich denke mal, dass wir gerade gewalltig ins OffTobic stürten, wenn du noch Fragen dazu hast, können wir das über PN machen ( dann muss der Mod hier nicht so viel aussortieren ;) )

• Danke
Reaktionen: nexus_5
bei mir geht beim cyanogenmod 10.1 das telefonieren nicht, sms gehen :(
weiß wer was?

läuft CM10.1 besser als CM10? also sind da weniger bugs?

@lolo000 , werden wahrscheinlich nicht gefixte bugs sein, die du da hast.

CM10.1 ist nur ein Port, läuft daher schon fast Stable. Team ????( Kenn den Namen gerade nicht) arbeitet mit hochdruck und uppt alle 2-3 Tage neue Nightlies mit vielen Bugfixes. Ua. wurde auch der Telefonbug vor ca. 1 Woche behoben.
Ich habe mir die ROM auch schon einmal geflasht, jedoch war die performance nicht so toll.
Kann aber sein dass das an dem Nightlie lag und jetzt die ROM etwas besser läuft.
Was TeamFreeXperia grade macht weiß ich nicht genau bzw. was noch nicht gefixt ist.

Im Moment benutze ich [ROM][LINARO][4.0.4] SlimCM™ - built from source [XU] - Build 20130420 - xda-developers, "a fast, light and stable cm9 rom compiled from source with Linaro toolchain", in Verbindung mit dem {U} [Kernel] [ICS | CM9] Transcendence Kernel [v 1.1.6 - July 12] - xda-developers; kann ich nur empfehlen:thumbup:

Irgendwann steig ich auch wieder auf CM10/ 10.1 um, aber bisher waren die ganzen Releases für den täglichen Gebrauch nur bedingt nutzbar (Batterie, Kamera...).

Hat schon mal jemand die [GApps][4.3][4.2.2][4.1.2][4.0.4] YourZgapps XS + Black MultiDPI [13.08.10] - xda-developers ausprobiert?

Nachdem ich mit JB & ICS nur miese Performance hatte und immer auf gut Glück schauen musste bei welchen Kernel usw. die Notification Bar gut funktioniert, habe ich mich dazu entschieden auf GB umzusteigen.

Mein Technisches englisch ist gerade nicht so gut.. geflasht habe ich momentan diese ROM GB Rocks V3 von den xda Leuten.

Warum kommen dort schon vorinstallierte APPS wie z.B. CPU Control nach dem löschen wieder ?

Ich hab schon mehrmals versucht diese und eine andere vorinstallierte App zu deinstallieren, was auch funktionierte und nach verschiedenen Zeiträumen tauchten die Apps wieder auf -.-

Genau wie mit den Auto Sync einstellungen die setzten sich auch wieder zurück

Ich hatte auch vor kurzem GB Rocks geflasht.
Das mit den System-Apps ist mir auch aufgefallen.
Meine Lösung: Mit der App "App Quarantiene" kann man die Apps einfrieren.
Ich nutze im Moment noch AOKP (CM9 based) mit dem Trancendence Kernel. Kann ich nur empfehlen.
Auch wenn der Akku sich immer wieder mal aus Langeweile leert.

• Danke
Reaktionen: Phinity
mh.. auf CM9 bin ich auch nicht mehr so gut zu sprechen.

kannst du mir noch andere gute GB Roms empfehlen ?

Hatte mal TheBrainsROM im blick jedoch dauert hier der download über Rapidshare 4 Stunden -.-

Bei GB-ROMs sieht es echt mau aus.
Neben GB Rocks waren mal ein paar User dran CM7 (also mit Android 2.3.7 Basis) zu comilieren. Allerdings wurde das schnell begraben bzw. mangels Sourcen vorerst eingestellt. Andere GB-ROMs kenne ich jetzt auch nicht.
Bei welcher ROM man jetzt bleibt ist die große Frage. Ich werd die Tage aber mal den letzten Nightlie von CM10.1 und Stock JB flashen und schaun welches ich besser finde, um dann wieder 2 Wochen ruhe zu haben.
Und dann muss was neues her :p

• Danke
Reaktionen: Phinity
könntest du mir einen link von den CM10.1 nightlies schicken?

dankeschön. sind bluetooth und wifi direct + tethering wirklich die einzigen einschränkungen? (ausgenommen die kleinen bugs)

Ich hab CM10/.1 nur einmal anfangs getestet.
Und da war es noch sehr buggie. Bin aber vorerst mit Stock JB zufrieden und werde erst zu CM10 wechseln wenn der Tethering Bug eliminiert ist (brauche ich einfach viel zu oft)

Es gibt kein stock JB für das Xperia u :p

Habe momentan cm10.1 drauf und bin hoch zufrieden. Das kleine teil rennt fast so gut wie mein Xperia s mit Android 4.3.

Müsst ihr echt mal probieren.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377112571949.jpg
    uploadfromtaptalk1377112571949.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 169
  • uploadfromtaptalk1377112590206.jpg
    uploadfromtaptalk1377112590206.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 166
Genau genommen ist es nicht Stock. Ist aber von der Stock JB 4.1.2 FW des Xperia P/go geportet.
Wer die Tage auch mal CM10.1 flashen, sobald ich mal etwas Zeit und Ruhe finde ;)

Zurück
Oben Unten