Xperia V: Allgemeine Diskussion

Hört sich gut an. in Finnland ist es wohl schon vorbestellbar, während man in Frankreich verschoben hat. Hoffe es kommt früher zu uns, ich muss bis 3. Januar verlängern.
 
DeJe schrieb:
PS: Mal ehrlich, gibts bei diesem Design keinen Schuß vor den Bug...von Apple? Meine erste Reaktion auf das Bild war, da haben sie doch die Bilder vertauscht, das ist doch ein iPhone...mit Android! :D

Erinnert ihr euch z.B. an die Klage von Apple gegen Google und Konsortium, wegen dem Lockscreen, dass man doch den Balken von links nach rechts wischt? Überall wurde es geändert, nur bei Sony nicht.
Schaut euch die Kameraapp an. Schon der Auslösebutton. Wäre Sony Samsung, hatte Apple schon die nächste Klage vom Zaun gerissen.
Außerdem habe ich mal auf XperiaBlog.net gelesen, dass bei Apple Sony-Designs und Skizzen aufgetaucht werden sollen..

Ich denke mir einfach, dass Apple zum einen von der Multimediamacht Sony ein wenig eingeschüchtert und die beide Unternehmen sich anderweitig wohl verstanden haben.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab das Gefühl man könnte das ganze so vergleichen.
In ungefähr

Samsung= kleines Kind
Apple = böser erwachsener
Sony = Gesetz
 
Die kommenden Tage gibt's das Xperia V in Hong Kong zukaufen. Habe heute ein Xperia V Dummy Modell gesehen.


Sent from my Sony Xperia Acro S
 
RedBlackF schrieb:
Ich denke mir einfach, dass Apple zum einen von der Multimediamacht Sony ein wenig eingeschüchtert und die beide Unternehmen sich anderweitig wohl verstanden haben.
Da könntest du recht haben. Dieses V ist so nah am iPhone, sah nah kam Samsung mit ihren Designs nie auch nur annähernd. :D

Egal, das Handy sieht echt klasse aus...gruml. Aber auch das Bamboo-Handset ist richtig cool. *argh* ;)
 
Hallo, habe mich heute hier angemeldet, weil ich gesehen habe, dass es hier offenbar viele Gleichgesinnt bzw. "Leidengenossen" gibt, die ebenfalls sehnsüchtig das Sony Xperia V erwarten.

Wobei sich bei mir mittlerweile zunehmend Enttäuschung - oder besser: Frustration - breit macht: Seit der Vorstellung auf der IFA im August warte ich nun gebannt auf dieses zugegeben tolle Gerät, zumal bei mir gerade Vertragsverlängerung ansteht und mein altes Smartphone nur noch permanent "Steckdose" schreit. Es wäre für mich wirklich das perfekte Gerät - genau das, was ich mir persönlich von einem Smartphone wünsche. Aber was nützt es, wenn es nicht verfügbar ist?

Nachdem zunächst vom "3. Quartal 2012" zu lesen war, habe ich Anfang November selbst direkt mal bei Sony nachgefragt, die mir Folgendes geantwortet haben: "Angepeilt ist auf jedenfall Q4 2012." Dann hieß es bei Chip-Online "verschoben auf Januar 2013" und nun liest man immer häufiger die schwammige Angabe "1. Quartal 2013". Von Sony indes Monate nach der Ankündigung immer noch nichts Neues oder gar Definitives.

Also wenn die Angabe "1. Quartal 2013" seitens Sony genauso verlässlich ist wie die zuvor offiziell verkündete Aussage "auf jeden Fall noch im 4. Quartal 2012", dann können sie das gute Stück von mir aus auch ab morgen mit Andriod 12.0 für 19,90 Euro, IPX7-Zerifizierung und 1.000 GB Freispeicher in der Cloud ankündigen - was hat das alles schließlich für einen Wert, wenn das Teil schlicht nicht zu kaufen ist?

Ich werde noch bis Mitte Dezember warten und dann war´s das. Entweder gibt es das Ding dann wenigstens irgendwo in der EU (dann könnte man sich bei der Vertragsverlängerung immer noch so ein Apfel-5-Ding holen, bei E-bay verticken und anschließend das V in Schweden oder so bestellen) oder Tschüss. Was nützen all die schönen Bilder und Vids - damit kann man leider nicht telefonieren!
 
chr1s schrieb:
Hey,

habe gerade gelesen - Release in DE erst Anfang 2013 zu einem "leicht" reduzierten Preis.

Sony Xperia V kommt erst Anfang 2013

Lg,
Chr1s

...das ist doch die "alte" Neuigkeit von Anfang November, die sich auf die Aussage von Sony Frankreich bezieht...!? Aber egal wie: ich warte auch wie ein Luchs auf das teil, VVL steht für Anfang Februar an und das xperia V wäre genau das richtige :p

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
chr1s schrieb:
Hey,

habe gerade gelesen - Release in DE erst Anfang 2013 zu einem "leicht" reduzierten Preis.

Sony Xperia V kommt erst Anfang 2013

Lg,
Chr1s

Nach den bisherigen Erfahrungen mit Sony würde ich darauf keine Wetten abschließen. Anfang 2014 würde für mich schon realistischer klingen. ;)
 
Hans Blafoo schrieb:
Nach den bisherigen Erfahrungen mit Sony würde ich darauf keine Wetten abschließen. Anfang 2014 würde für mich schon realistischer klingen. ;)

"Anfang 2013" ist ja ebenfalls eine dehnbare Aussage - was soll das schon heißen? Noch vor dem 30. Juni? In diesem schnellebigen Markt sind das Welten - wer da etwas ankündigt, was er auch auch nach Monaten noch nicht liefern kann, sollte es besser lassen. Man ärgert sich nur: Wartet man jetzt, wartet man womöglich vergeblich und versaut sich seine Konditionen (war schließlich auch schonmal für 3. Quartal angekündigt), greift man auf eine Alternative zurück, kommt es dann wöglich doch eine Woche später auf den Markt. Die sollen einfach nur mal eine konkretes und belastbares Datum nennen: 31. Mai 2015 von mir aus - dann weiß man wenigstens Bescheid.
 
mulonin schrieb:
"Anfang 2013" ist ja ebenfalls eine dehnbare Aussage - was soll das schon heißen? Noch vor dem 30. Juni? In diesem schnellebigen Markt sind das Welten - wer da etwas ankündigt, was er auch auch nach Monaten noch nicht liefern kann, sollte es besser lassen. Man ärgert sich nur: Wartet man jetzt, wartet man womöglich vergeblich und versaut sich seine Konditionen (war schließlich auch schonmal für 3. Quartal angekündigt), greift man auf eine Alternative zurück, kommt es dann wöglich doch eine Woche später auf den Markt. Die sollen einfach nur mal eine konkretes und belastbares Datum nennen: 31. Mai 2015 von mir aus - dann weiß man wenigstens Bescheid.

Genau mein Reden. Aber wie ich schon mal sagte, außer Apple bekommt das keiner hin ein konkretes Datum zu nennen.
 
Hat Samsung bisher nicht immer Wort gehalten?
Oder haben die irgendwann etwas angesagt und es kam zu spät an?
 
Codename 47 schrieb:
Hat Samsung bisher nicht immer Wort gehalten?
Oder haben die irgendwann etwas angesagt und es kam zu spät an?

Das Galaxy S3 haben sie glaube ich auch mal verschoben.
 
einmal ist kein mal.
Im Gegensatz zu Sony LG und Co ist das bei Samsung nicht all zu häufig
 
Codename 47 schrieb:
einmal ist kein mal.
Im Gegensatz zu Sony LG und Co ist das bei Samsung nicht all zu häufig

"Einmal ist kein mal" ist einer der dümmsten Sprüche, die es gibt.

Außerdem schrieb ich ja, dass es kein Hersteller außer Apple schafft, ein _konkretes_ Datum zu nennen. Da wird immer nur von Quartal gesprochen oder wenn sie genau sind noch von "ab November". Aber so wie Apple zu sagen, ab 21.09.2012 gibt's das iPhone 5 und dann kannst du es kaufen, das schafft keiner.
 
hmmm ok, fragt sich nur warum das so ist...
 
Apple hat im Smartphone Bereich auch nur ein Produkt zu vermarkten. Da würde es mir auch nicht schwer fallen, ein konkretes Datum zu nennen. ;)
 
die iPods sind aber smartphone ähnlich, und bedürfen auch Updates, oder nicht?
 
Ist aber schlicht kein Vergleich zu einem Hersteller mit 30 Smartphones im Portfolio each year.
Außerdem sind iPods keine Mobiltelefone.
Sony bringt auch Android basierende Walkmans auf den Markt.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Apple hat im Smartphone Bereich auch nur ein Produkt zu vermarkten. Da würde es mir auch nicht schwer fallen, ein konkretes Datum zu nennen. ;)

Das Argument zieht doch jetzt aber nicht. ;-)
Natürlich haben Samsung & Co viele Smartphones im Angebot, auch Apple hat mehrere. Aber es ist ja nun nur selten der Fall, dass die Hersteller an einem Tag mehrere Modelle herausbringen. Gerade für die Flagschiffe (Samsung Galaxy S3 z.B.) sollte man das doch gerade besonders handhaben. Ich glaube, wenn Samsung sagen würde, dass man in zwei Wochen, an genau DEM Datum das neue Galaxy S4 kaufen kann, dass würde doch zumindest in der Android-Community schon eine Art Hype auslösen. Stattdessen bringen sie die Geräte ohne besondere Präsenz heraus und ich wundere mich dann nur bei einem Saturn-Besuch, dass das angekündigte neue Samsunghandy nun verfügbar ist.
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
600
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.258
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.196
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten