Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

Hallo @woolio1964

Ja, ich. Habe das Problem seit ich das Gerät habe. Keine der Firmware Updates haben bisher eine Besserung gebracht.

Gruss

homeimprover
 
ich hab da ein kleines Problemchen
ich hatte vor einigen Wochen eine SMS verfasst, aber nocht nicht abgeschickt (ging um einem Termin im Juli)
nun wollte ich die SMS fertigschreiben und verschicken.
wenn ich nun in die SMS Liste schaue, sehe ich das bei dem Kontakt ein Entwurf vorhanden ist, doch wenn ich dann draufklicke ist der Entwurf
in dem Gespraech nicht mehr zu sehen. Lediglich meine letzte gesendete SMS.

gibts es noch einen Ort, wo ich den Entwurf finden koennte im System.?
das Geraet ist gerootet also kann ich tief nachschauen, aber wo :confused:
 
Was ich festgestellt habe ist, das es extreme Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN gibt. Andauernde Abbrüche bei der Wlan Verbindung, schlechtes Signal - all das gab es beim Z1 compact nicht.

Und ich frage mich, wie kann das sein? Im Jahre 2017 bei einem neuem Smartphone erwarte ich, das solche Probleme nicht mehr auftauchen. Ist das zu viel verlangt.
Das X compact ist mit dem Z5 compact die einzige Alternative zu großen Smartphones. Wenn der Markt mehr alternative Modelle im Compactsegment hätte, würde ich es mir 2 mal überlegen, ob ich das X compact kaufe - denn plötzlich finde ich mich wieder im Jahre 2005 wo nicht mal die einfachsten Dinge funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: PhilM und Repulsor
da sehe ich hoechstens ein Hardwareproblem, denn bei mir gibt es keinerlei solcher Problem !!

PS: kann ich die Farbe der Benachritigungs LED nicht aendern ohne zusaetliche App :confused:
in den Einstellungen meiner Messanger App hab ich die Farbe eingestellt, doch nun moechte ich eine andere Farbe fuer normale SMS Nachrichten:huh:
 
W-LAN-Probleme kann ich bei mir auch nicht feststellen.
Ich glaube, vor dem 333-er update hatte ich sporadische Verbindungsprobleme.
Aktuell funktioniert das sehr zufriedenstellend, dies vor dem Hintergrund, dass ich hin und wieder zwischen zwei gespeicherten W-LANs wechsele.
 
Bei mir ebenfalls keinerlei Probleme mit dem WLAN. Das ist definitiv kein generelles Problem beim XC.

Schönen Gruß
Andi
 
Ich hab das wlan Problem auch von Anfang an. Kein Update hat Besserung gebracht. Ist echt nervig.
 
Bei mir besteht das WLAN Problem auch.
 
Bei mir keinerlei Probleme mit dem WLAN.
Auch ich hatte Anfangs einige wenige sporadische WLAN Verbindungs - Schwierigkeiten, tritt aber seit längerer Zeit nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Problemen mit dem WLAN-Empfang kann ich auch nichts berichten.
Evtl. ist ne Störquelle in der Nähe, welche den Empfang stört oder es gibt zu viele Sender und Empfänger, die dein benutzen WLAN-Kanal verwenden.
Die Qualittät des WLAN-Signals(u.a. Ping etc) hatte sich bei bzw. zu meinen Laptop verbessert, als ich von einem vielbenutzen Kanel zu einem von anderen Sendern wenig verwendene Kanal gewechselt habe.

Was anderes.
Gibt es eine Möglichkeit die Intervalle des Blinken der LED-Leuchte zu verkürzen, wenn eine Nachricht oder Anrufe rein kam?
 
Mal wieder eine Frage zu den Lautsprechern.
Die sind in der Tat extrem leise!!
Kennt jemand eine volumenerhöhende wirksame App?
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Sound etwas zu tunen?
Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem, Gerät und habe eigentlich nichts zu beanstanden...
Danke im Voraus!
 
Ich kann mich über meine Lautsprecher nicht beschweren.
Mit PowerAmp kann ich die Lautstärke derart aufdrehen, dass die integrierten Lautsprecher übersteuern.
Ein Equalizer ist auch dabei. Ansonsten gibt es in den "Einstellungen" von Android die Möglichkeit, selbst den Sound individuell anzupassen.
Letztendlich aber die Frage, wer hört denn Musik über die Lautsprecher? Das ist doch absolute Sinnlosigkeit, da kommt nix G'scheites bei raus.
 
  • Danke
Reaktionen: titag und TheBrad
@derwahreeasy vielen Dank für deine Einschätzung. Für mich gibt es schon Situationen wo ich nur den Lautsprecher brauche. Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Die Lautsprecher sind definitiv nicht sonderlich laut,reichen meistens aber auch nicht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: titag
@titag Hättest Du mal eine Vergleichsdatei, da "laut" & "leise" schon ziemlich subjektiv sind.
Zu einem meiner Vorgänger, SE W710i, ist schon ein Unterschied spürbar. Das SE hat zumindest Bass "simuliert". Das lag beim Beachvolleyball auch mal nebem dem Feld (erhöht) und düdelte vor sich hin, zur allgemeinen Freude.
Vor Kurzem habe ich vom XC zu Demonstrationszwecken Musik (flac) im Freien vorgespielt, da musste ich auf ca. 2/5 der Lautstärke reduzieren, weil es sonst zu sehr geplärrt hätte.
Lautsprecher beim Telefonieren....bei 160 km/h im Auto bei ca. 75% noch sehr gut verständlich.
Von daher kann ich mich nicht beschweren. Allein der Klang beim Musikhören ist eben, wie gesagt, zum Abgewöhnen.
 
Hatte vorher ein Samsung S5. Der Sound war schon voluminöser.
Sobald man beim XC den Bass etwas hervorhebt beginnt es zu dröhnen. Gut - das Handyvolumen ist natürlich nicht mega.
Von daher kann man wohl etwas am Klang "arbeiten" , weniger an der Lautstärke befürchte ich.
Ich versuchs mal mit Poweramp; ein bisschen lässt sich da am Klang schrauben.
Lautsprecher beim Telefonieren ist nicht zu beanstanden. Lediglich bei der Musik...
 
@titag Volumen bekomme ich tatsächlich über die Lautsprecher auch nicht, Musik bleibt da flach, selbst mit Änderungen über den EQ von PowerAmp wird dsas nicht wirklich anhörbar.
Ich muss jedoch ergänzend anführen, dass ich verwöhnt von meinen InEars bin....
 
Habt ihr eigentlich im Menü beim Punkt mobiles bezahlen auch Android Pay auswählbar in den Einstellungen? Ist mir gerade aufgefallen... die app selber ist ja nicht installiert soweit ich sehen kann. Hm...
 
@SirRobin Ich habe gerade überall gesucht...in welchem Menü befindet sich den diese Option. Finde ich bei mir nicht....
 
Oh sorry. Du findest den Menüpunkt unter 'Netzwerke und Drahtlos' , dann 'Mehr' und dann beim Punkt 'Mobiles bezahlen' .
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.114
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.700
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
640
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten