Allgemeine Erfahrungen mit dem Xperia XZ Premium

  • 171 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Erfahrungen mit dem Xperia XZ Premium im Sony Xperia XZ Premium Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

cobra1OnE

Gast
Das gibt es bei mir auch nicht mehr. Hatte es erst letztens gebraucht gehabt und auch nicht gefunden.
 
TheSearcher

TheSearcher

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch wenn es die Zwischenablage nicht mehr gibt, aber mein E-Mail-Prog ist z.B da, um es mit ihm zu teilen und es so dort anzuhängen.
Das klappt auch mit mehreren, im Album, ausgewählten Bildern. Der Umfang der Apps, mit denen ich Bilder teilen kann ist auch, soweit ich das sehen kann, sehr umfangreich bis vollständig, so dass mir für Bilder keine Zwischenablage fehlt.
 
H

HUM211

Experte
Ja, nur nutzt mir das nicht. Ich muss oft mehrere Bilder versenden, wenn ich auf Email gehe, macht er für jedes Bild eine neue Mail, wenn ich bei Teilen gleich auf den Button gehe für das zuletzt verwendete, geht er zur aktuellen Mail aber fügt das Bild nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSearcher

TheSearcher

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es eben noch mal getestet, also bei mir hängt es an eine E-Mail alle ausgewählten Bilder dran. Als E-Mail Programm benutze ich allerdings K9-Mail.
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Ich verstehe das Problem auch nicht ganz.. Hab diese Zwischenablage aber auch noch nie benutzt... Aber wenn ich 5 Fotos auswähle und auf teilen als Email klicke sind alle 5 Bilder in der einen Email angehangen.
 
H

HUM211

Experte
Das ist ja alles richtig, wenn ich gleich alle auswähle. Wenn ich aber noch etwas hinzufügen möchte dann nicht.

Habe den Hinweis bekommen im Sony Forum es mit einem Explorer (X-Plore) zu machen. Da geht es wohl.....Vielleicht die Rettung.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So, habe noch keine Lösung gefunden. Ist aber wohl nicht ein "Sony" Problem.

Mit eine Filemanager geht es nicht, habe paar Clipboard Apps probiert, geht auch nicht. Die können nur Text.

Muss ich halt zuerst die Email schreiben und dann alles als Anhang einfügen. Also umparken im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
emjay99

emjay99

Stammgast
Sorgen haben die Leute
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Bin jetzt vom LG g6 weil die Rechenleistung in meiner Lieblingsapp dort mit dem 821 nur sehr lahm war, langsamer als beim g5 !! Jetzt mal auf die Werte des Sonys mit dem 835 gespannt.
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Was machst du denn mit deinem Handy? Bitcoins minen?
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Nix besonderes: computerschach.
Im Augenblick emuliere ich DOS und benchmarke die alten Dos Schachprogramme. Das g6 hat wohl intern sehr schnell
Die Geschwindigkeit heruntergedrosselt. Ich tippe auf Hitzegründe.
Bei den nativen Android Schachprogrammen rechnet das Handy mit allen (8) Kernen auf fullspeed. Das erhitzt schon sehr.

Um mal ein Beispiel zu geben, emulation Dos Schachprogramm Mchess8:
MCP8
Intel Atom netbook Medion E1210 70.000 NPS
Via 500 MHz PC 60.000 NPS
Sony Xperia XZ Premium 17.000 NPS
Huawei P10+ EMU 15.000 NPS
Xiaomi Mi Max 2 EMU 7.500 NPS
Doogee Mix EMU 4.500 NPS
LG g6 EMU 3.750 NPS
Ulefone Tiger EMU 2.000 NPS

Benchmark droidfish :
Apple iPad Pro 10.5 4224
Sony Xperia xz premium 3339
Samsung s8+ (exynos) 3251
Huawei p10+ 3201
Samsung s7 Edge (exynos) 3036
Apple iPad Pro 2480
Sony Xperia c5 ultra 2222
Xiaomi mi max2 2222
Doogee Mix 1932
Lg 5 1409
Lg 6 1151
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Beitrag gekürzt durch Spoiler, da Off Topic
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@mclanecxantia: Ich habe Deinen Beitrag zumindest mal optisch gekürzt, da diese Details hier nun wirklich komplett OT sind.
Bitte beim Thema bleiben ;)
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Vielen Dank das du meinen Beitrag kürzt. Ich finde es nicht Off topic zu zeigen wie ein reeller benchmark der CPU Performance des xperia xz premium im Vergleich zu anderen Flaggschiff Geräten aussieht.
Die Geräte haben unterschiedliche Hardware, exynos, snapdragon 821, 835, Kirin 860, apple fusion a10x.
Da finde ich eine Gegenüberstellung schon interessant. Denn Antutu oder andere bekannte benchmarks z.b. bilden diese Unterschiede z.t. nicht ab. Zu zeigen das das Sony mit dem 835 schnell ist, kann ja Kaufentscheidung sein.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
mclanecxantia schrieb:
Ich finde es nicht Off topic zu zeigen wie ein reeller benchmark der CPU Performance des xperia xz premium im Vergleich zu anderen Flaggschiff Geräten aussieht
Das ist bedingt richtig, daher habe ich den OT Anteil (= Ergebnisse des Schach-Benchmarks) ja auch nur in einen Spoiler gepackt und nicht gelöscht.
 
T

tiicher

Gast
Weiß doch eigentlich jedes Kind das die Xperia's schon immer in der täglichen Bedienung mit die schnellsten sind:biggrin:
 
m-j-e

m-j-e

Experte
Moin Leute,

ich habe das XZ Premium jetzt auch mal ausgiebig getestet und bin echt angetan! Obwohl ich es erst auf Bildern echt hässlich fand, hat es schnell mein Herz erobert. Leider konnte die Kamera nicht wirklich überzeugen verglichen mit der Konkurrenz.

Sony Xperia XZ Premium im Test: Das vergessene Flaggschiff

MfG
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Also bei mir ist die Kamera im Moment
besser als die Testberichte erwarten lassen.
 
T

tiicher

Gast
mje,
ich habe dein Test mal überflogen und dort erwähnst du den fehlenden Bildstabilisator während dem Videodreh.

Da muss ich dir leider das du keine Ahnung von Sonymodellen hast.

Der mit Abstand beste Bildstabilisator heißt Steadyshot und ist in jedem Sonymodell vorhanden.
Videos sind wackelfreier als bei jeder Konkurrenz, wenn er eingeschaltet ist.

Einzig bei Fotoaufnahmen unter schlechten Lichtbedingungen ist dieser gegenüber einem OIS schwächer aber auch nur wenn es wackelt.

Die Kameraqualität ist locker auf Spitzenniveau wenn die richtigen Einstellungen gemacht werden,(Sony ist nun mal ein Profihersteller und somit verlangen die wahrscheinlich auch von den Leuten professionelle Einstellungen!:bored::D) und in ihrer Gesamtheit ist sie es auf jeden Fall herausragend incl. der genialen Superslowmotion.

Darum kann/sollte man lediglich erwähnen das die Automatik kein Spitzenniveau hat, alles andere ist bashing.
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Oo also steadyshot das Maß aller Dinge zu nennen halte ich aber für schwer übertrieben.
In jedem einzelnen Video das EIS mit OIS verglichen hat, war EIS definitiv schlechter. Hat stärker gewackelt und ständig waren die Pixel iwie am zittern.
 
T

tiicher

Gast
c0r3 schrieb:
steadyshot das Maß aller Dinge
Ist Maß aller Dinge, kannst du eingeschaltet gerne vergleichen mit allen anderen Modellen, die Videos der Sonymodelle sind so gut wie immer wackelfreier.

Incl. Frontkamera

0:50 bis 1:29




3:42

Wobei die anderen schon fast an der Wackelfreiheit von Sony dran sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c0r3

c0r3

Stammgast
Also entweder hast du die schlechten Videos rausgesucht oder ich hab die besten geguckt :D
So gewackelt hat das S8 in keinem Video welches ich gesehen hatte.