Diskussions-Thread zur Kamera des XZ Premium

Hi, kann man die App "Bild mit Gesicht" nicht aus dem Play-Store downloaden?
_20180124_194720.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Wenn sie auf deinem XZP ist brauchst du es nicht mehr runterladen, so wie auf dem Foto.:)
 
Nur leider ist das Foto nicht von seinem Handy.
 
Ja sorry, war von meinem Sohn, der hat das Xperia X. Beim XZp ist die leider nicht drauf:-(
 
Scheint für das XZP nicht vorgesehen zu sein.
Wird die App bei deinem Sohn im Playstore angezeigt?
 
Nein:-(
 
Egal mit welchem Gerät man schaut, dieser Filter ist offenbar überhaupt nicht im Play Store gelistet.

Edit: @John Coffee: Ich habe das Thema eben mal gegoogelt. Im Englischen heißt dieser Effekt "Face in"

Screenshot_20180125-214822.png

Wenn man das erst mal weiß, ist der Weg zur APK nicht mehr weit (Verwendung auf eigener Gefahr) :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Und wo lade ich die Datei runter runter? Kann keinen Link auf der Seite finden.
 
@TheBrad Leider kann die apk nicht installiert werden (Meldung). Ist die evtl. nicht mit Oreo kompatibel?

cu
Zedekia
 
Kann man mit der Selfie (Front) Cam den Display als Blitz nutzen wie bei Samsung und HTC ?
 
Zedekia schrieb:
Ist die evtl. nicht mit Oreo kompatibel?
Mag sein, ich habe es selbst nicht getestet, wollte nur unterstützen hier :winki:

Welche Version hast Du denn probiert? Es gibt ja diverse Versionen auf der Seite bis hoch zur 1.5.A.0.15 und die ist ja noch recht frisch von Ende 2017..
 
TheBrad schrieb:
Zedekia schrieb:
Ist die evtl. nicht mit Oreo kompatibel?
Mag sein, ich habe es selbst nicht getestet, wollte nur unterstützen hier :winki:

Welche Version hast Du denn probiert? Es gibt ja diverse Versionen auf der Seite bis hoch zur 1.5.A.0.15 und die ist ja noch recht frisch von Ende 2017..
Nee, hat leider nicht funktioniert. Ich vermute, dass es nicht an der Software sondern an der Hardware liegt. Es handelt sich hierbei um ein Funktion, womit beide Kameras gleichzeitig benutzt werden kann. So habe ich es jedenfalls verstanden.

cu
Zedekia
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hallo zusammen,

ich bin gestern vom z5 auf das XZ Premium umgestiegen und habe gleich mal eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage, ich finde aber aktuell keine Möglichkeit, das zu ändern.

Mit dem z5 habe ich Fotos, sowohl im Automatik- als auch im manuellen Modus immer wie folgt gemacht:
Ich habe den Auslösebutton im Display immer halb gedrückt, der Kreis wurde blau, wenn fokussiert wurde und wenn ich dann losgelassen habe, wurde ein Foto gemacht.

Beim XZ Premium mache ich es genauso, nur wird, wenn ich den Button halb drücke und der Fokus scharf gestellt hat (Kreis wurde blau), immer direkt eine Bilderfolge aufgenommen.

"Auslösereinstellungen" steht auf "Ein Foto aufnehmen", und trotzdem wird immer eine Bildfolge aufgenommen.

Kann man das irgendwie ändern?

Besten Dank.

Gruß,
Johannes
 
Kontrolliere doch mal, ob statt der "normalen" Automatik nicht zufällig eines der vordefinierten Programme aktiviert ist.
 
@TheBrad

Ich hab die "überlegene Automatik" genutzt, bei den Einstellungen steht "Vorhersagende Aufnahme" auf automatisch, "Objektverfolgung" auf an, "Auslösereinstellungen" auf Ein Foto aufnehmen.

Bin grad etwas überfragt, was genau du mit vordefinierte Programme meinst, und wo ich das finde. :-(
 
Mit "Programme" meinte ich die verschiedenen, auswählbaren Szenen. Es hätte ja sein können, dass eine davon automatisch mehrere Bilder schießt, ich habe sie noch nicht alle probiert..
 
@TheBrad

Ah, okay.

Nein, da ist nichts ausgewählt.
 
Jones1282 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin gestern vom z5 auf das XZ Premium umgestiegen und habe gleich mal eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage, ich finde aber aktuell keine Möglichkeit, das zu ändern.

Mit dem z5 habe ich Fotos, sowohl im Automatik- als auch im manuellen Modus immer wie folgt gemacht:
Ich habe den Auslösebutton im Display immer halb gedrückt, der Kreis wurde blau, wenn fokussiert wurde und wenn ich dann losgelassen habe, wurde ein Foto gemacht.

Beim XZ Premium mache ich es genauso, nur wird, wenn ich den Button halb drücke und der Fokus scharf gestellt hat (Kreis wurde blau), immer direkt eine Bilderfolge aufgenommen.

"Auslösereinstellungen" steht auf "Ein Foto aufnehmen", und trotzdem wird immer eine Bildfolge aufgenommen.

Kann man das irgendwie ändern?

Besten Dank.

Gruß,
Johannes
Früher habe ich so was auch immer gemacht, aber heutzutage sind die Handy Cameras so schnell, da brauchst einfach drücken, das ist schon von alleine scharf gestellt im Normalfall, es sei denn du willst etwas im Hintergrund scharf stellen was die Automatik nicht erkennt
[doublepost=1518000175,1518000120][/doublepost]Nochmal meine Frage, gibt es einen Display Blitz für Selfies ? Hat jedes andere Smartphone mittlerweile.
 
@Poldi77
@TheBrad

Laut Chat mit dem Sony Support ist es angeblich tatsächlich so, dass immer automatisch eine Bilderfolge aufgenommen wird, wenn man den Auslösebutton im Display zum Fokussieren lange drückt.

Das wäre in meinen Augen ein enormer Rückschritt, da ich das als wahnsinnig unkomfortabel empfinde.
 

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
912
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
488
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten