Diskussions-Thread zur Kamera des XZ Premium

Sagt mal Wieso wird eigentlich seid 8.0 ständig ein tote/defekte Fotodatei angelegt? Habt Ihr die auch?
ee59797fa92290435adbcc1ccf644702.jpg
 
Nö.. Bei mir gibt's keine Probleme mit der cam.
Dafür spackt aber die automatische Helligkeit rum.
 
Das hatte ich auch schon vorher, eingrenzen könnte ich das Problem noch nicht, aber es erschien mir als ob das bearbeitete Dateien war. Zumindest habe ich keine original Aufnahmen vemisst....
[doublepost=1511574529,1511574348][/doublepost]
c0r3 schrieb:
Nö.. Bei mir gibt's keine Probleme mit der cam.
Dafür spackt aber die automatische Helligkeit rum.
Das habe ichh allerdings auch. Eine Neueinstellung von der Helligkeit hat das Problem teilweise gelöst. Aber es tritt immer wieder auf :)
 
Vermissen tue ich auch keine Aufnahmen. Ich lösche die defekte Datei, und irgendwann ist die im Album wieder da.
Nicht das es irgendwie beeinträchtigen würde, mich wundert nur warum die erzeugt wird.
 
Sagt mal kann es sein, daß die Kamera App Version 2.0.0 seid dem Dezember Patch ne klatsche hat? Die Bilder, werden fast alle nur noch Pixelig, unscharf einfach wie von einem 90€ Discounter Modell.

Hier mal ein Tannenbaum Ausschnitt, einfach nur noch Brei.
Das wurde mit der Automatik gemacht.
 

Anhänge

  • DSC_0002-01.jpeg
    DSC_0002-01.jpeg
    139,2 KB · Aufrufe: 224
DSC_0002.JPG

Bei mir ist alles in Ordnung, ob mit oder ohne Blitzlicht. Vielleicht solltest Du mal einen Cache machen von der Kamera App?
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich hab schon Daten & Cache der App gelöscht, es bleibt weiterhin so schlecht.

Edit: Jetzt kommen auch noch solche Bildfehler dazu. :confused2:
 

Anhänge

  • 631514238643893.jpg
    631514238643893.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist auch alles bestens. Keine Ahnung was das los ist bei Dir.
 
Ich weiß es auch nicht, selbst nach einem Werksreset bleibt die Bildqualität einfach nur schlecht.
 
Die Bilder sind schon sehr stark verpixelt/verwaschen. Bist du die Einstellungen nochmal durchgegangen?

Speicherst du auf SD oder im Gerät? Würde mal die SD rausnehmen und dann mal sehen - obwohl natürlich das eigentlich nicht daran liegen kann.

Außer Linse reinigen fällt mir jetzt auch nicht mehr viel ein... :-(
 
Meine Linse/Linsen sind immer sauber da achte ich drauf. Eigentlich speichere ich auf einer SD, hab zum Test aber auch auf Intern umgestellt, hat überhaupt nichts verändert was den Pixelbrei angeht. Einstellungen hab ich auch alle gewechselt mal mit 12 MP mal mit 19 MP, die sehen einfach nur Sch***** aus wenn man es mal auf den Punkt bringt. Und auch diese Bildfehler da kommen immer mal wieder vor, und dann wieder Wochenlang überhaupt nicht. Naja was soll es, jetzt hab ich erst mal das Premium in Schrank gelegt, mal das nächste Update abwarten, was dann passiert.
 
Statt Werksreset hätte ich eher die Firmware neu geflasht. Sollte da was fehlerhaft sein, wird dies nach dem Werksreset nicht unbedingt behoben sein. Daten natürlich voher sichern.
 
Jor stimmt da haste du Recht! Ich werde es gleich mal dran hängen, hab ja nicht zu verlieren drauf ist auch nichts dann werde Ich das ja sehen/merken.
 
Ich drück dir die Daumen !
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Es hat nichts gebracht, die Bilder sehen genau so Sch**** vermatscht aus wie vorher auch.:sleep:
 
Und vor dem Update war alles okay? Hast du mal ne andere Kamera app getestet?
 
Vor dem Dezember Patch, war das auf jeden Fall nicht so ein gematsche.
Auch andere Kamera Apps bringen nichts, da sieht das Bild sogar noch schlimmer aus als mit der Stock Camera App. Auch ein Freund mit einem Xperia XA1 Ultra beklagt sich nach dem Dezember Patch, das die Bilder recht schlecht aussehen, und sehr gematscht wirken.
 
Ich hab zwar nur ein Xperia XZ aber keine Probleme mit der Kamera nach dem Dezember Patch. Zumindest ist mir nichts negatives aufgefallen.

20171226_161439.jpg
 

 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee

 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
896
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
475
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten