Diskussions-Thread zur Kamera des XZ Premium

Kenne ich eigentlich nicht anders so (auch von anderen Handys). Lange drücken gibt immer Bilderfolgen.
[doublepost=1518000973,1518000927][/doublepost]Jetzt weiß ich aber immernoch nicht ob es einen Display Blitz gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht nicht wirklich Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;) Gruß, TheBrad
@Poldi77

Da werd ich mal sehen, ob ich mich damit arrangieren kann, denn beim z5 war das noch komplett anders und da hat sich eine gewisse Gewohnheit eingestellt.

Was genau hat es eigentlich mit der Funktion "Korrektur bei Bildverzerrung" auf sich?
 
Da ist Sony ja richtig gut informiert.
Also bei mir wird keine Bilderfolge aufgenommen.
Und beim drücken wurde mir gesagt ich kann in den Optionen die Bilderfolge aktivieren wenn ich möchte.
 
@c0r3

"Auslösereinstellungen" steht auf "Ein Foto aufnehmen", und trotzdem wird immer eine Bildfolge aufgenommen, wenn ich den Auslöserbutton im Display zum Fokussieren länger drücke.

Wenn ich den Auslöserknopf am Gehäuse benutze, nimmt er immer nur ein Bild auf, egal wie lange ich den drücke.

Finde das aber ehrlich gesagt, wenig komfortabel. :-(
 
Oh ok da liegt das Problem.
Ich dachte es geht die ganze Zeit um den Knopf am Gehäuse.
Benutze den Button auf dem Display nie.
Dann nimm doch den Gehäuse Button..hier kannst du einstellen ob Bildfolge oder nicht.
 
@c0r3

Ist wahrscheinlich eine Gewohnheitssache. Bin die Nutzung des Displaybuttons einfach nur über Jahre vom z5 gewohnt.
 
GIBT ES EINE DISPLAYBLITZ FÜR SELFIES ????
 
@Poldi77

Nein, soweit ich weiß nicht
 
Jones1282 schrieb:
Was genau hat es eigentlich mit der Funktion "Korrektur bei Bildverzerrung" auf sich?
Die Kamera-Software hatte einen Bug, durch den gerade Linien auf den Fotos krumm erschienen. Dieser Bug wurde mit einem der letzten Updates gefixed indem diese Option eingebaut wurde.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Jones1282
Jones1282 schrieb:
@Poldi77

Nein, soweit ich weiß nicht
Ich würde es gerne sicher wissen. Da es alle anderen Smartphones machen.
Bitte schalten SIe mal die Selfie Cam an und aktivieren den Blitz wenn möglich. Normalerweise blitzt dann das Display auf wenn das Selfie gemacht wird.
Danke
 
@Poldi77

Hier blitzt nix auf, wenn man die Frontkamera benutzt
[doublepost=1518011148,1518011127][/doublepost]@Andi_K

Danke für die Erklärung
 
@Poldi77

Bist ja nicht verpflichtet eins zu kaufen....
 
Poldi,
das gibt es bei so gut wie keinem Smartphone, Blitz vorne.

Wenn die Lichtverhältnisse schlecht sind wird bei einem Selfi Display stark erhellt und dies ist dann die "Blitz"-Funktion, was bei dem tollen und großen Bildschirm des XZ Premium ordentlich hell wird.

Also, immer locker und sachlich bleiben.
 
Was ja aber scheinbar beim XZ Premium nicht der Fall ist.
 
Danny_Wilde schrieb:
aber scheinbar beim XZ Premium nicht der Fall ist.
Bei meinem XZ1 ist das so, kann mir kaum vorstellen das es beim Premium nicht der Fall ist, lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.
 
Ich weiß es nicht. Habe nur die Aussage aus Beitrag 171 aufgegriffen.
 
Ein Blitz und ein hell werdendes Display sind auch ein Unterschied
 
Er hat ja explizit nach dem Display als Blitz gefragt und darauf bezog sich die Antwort. Also interpretiere ich das so, das das Display nicht als "Blitz" fungiert.
 
tiicher schrieb:
Poldi,
das gibt es bei so gut wie keinem Smartphone, Blitz vorne.

Wenn die Lichtverhältnisse schlecht sind wird bei einem Selfi Display stark erhellt und dies ist dann die "Blitz"-Funktion, was bei dem tollen und großen Bildschirm des XZ Premium ordentlich hell wird.

Also, immer locker und sachlich bleiben.

Vielleicht solltest Du genauer lesen was ich meine. Display Blitz heißt für mich, dass das Display erhellt wird beim Selfie in dunkler Umgebung. Und danach habe ich gefragt, und nicht nach einem normalen Blitz (per LED) für die Selfie Cam.

Und es scheint wohl so zu sein, dass das XZ premium dieses Funktion ab Oreo nicht mehr hat. Dagegen ein XZ1 hat es wohl.
[doublepost=1518074926,1518074818][/doublepost]
tiicher schrieb:
Danny_Wilde schrieb:
aber scheinbar beim XZ Premium nicht der Fall ist.
Bei meinem XZ1 ist das so, kann mir kaum vorstellen das es beim Premium nicht der Fall ist, lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.
Doch scheint wohl so zu sein. Das XZ premium kann es nicht so wie das XZ1
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
909
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
486
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten