Diskussionsthread zur Firmware-Version 47.1.A.5.51

I

InousenseI

Ambitioniertes Mitglied
20
Hat jemand schon die neue OTA? (Sony Xperia XZ1 Compact)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Ist im Geräteforum besser aufgehoben
Hallo zusammen,

gerade das Update OTA installiert 47.1.A.5.51 xz1 Compact.

Jetzt geht VoLTE und VoWifi (O2) nicht mehr.
Einstellungen sind nicht mehr vorhanden?
Hat noch jemand die Erfahrung?

Gruß Arnd
 
Mir kommt es so vor, als wäre die ganz Bedienung nun flüssiger
Volte Gibt's bei mir auch nicht mehr
 
Habe das Update auch eben installiert. Von der Bedienung her merke ich keinen Unterschied. Das Verzerrungsproblem der Kamera scheint nach einem ersten Test gelöst zu sein. VoWifi gibt es bei mir auch nicht, allerdings habe ich das noch nie genutzt und kann nicht sgagen, ob das vorher da war.

Gibt es eigentlich eine Übersicht über alle Änderungen die die jeweiligigen Software Updates enthalten? Habe da bei Sony nichts gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es double tap wieder?
 
leider nicht
 
Das ist der größte Witz überhaupt ich könnte echt ko....
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Probiert mal bitte den Wecker aus, im Sony-Forum gab's Rückmeldung vom XZ1, dass nach update dieser Probleme macht.
 
Keinerlei Probleme, mehrmals korrekt geweckt:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Ich hab noch kein Update erhalten. Freies Handy im Vodafone Netz. Bin gespannt und freue mich auf gerade Linien beim Knipsen.
 
Ebenso hier, freies Gerät direkt bei Vodafone...kein update wird gefunden.
 
<- freies Gerät, nicht über Vodafone bezogen: habe auch noch kein Update. Also alles ok.
Beim letzten Update war ich am zweiten Tag mit dabei. Geht also scheinbar nach Zufall. Oder es gibt weniger Serverkapazität und daher eine längere Verteilungsphase. Irgendwas wird's sein. Kommt schon noch.
 
arnd100 schrieb:
Jetzt geht VoLTE und VoWifi (O2) nicht mehr.
Einstellungen sind nicht mehr vorhanden?

Sind nur die Einstellungen nicht vorhanden oder gibt's die Funktionen auch tatsächlich nicht mehr? Vllt ist ja VoLTE nun standardmäßig aktiviert?!

Wäre für mich ein Grund das Update hinauszuzögern...


Edit:
P.S. freies Gerät, direkt von Sony bezogen und o2-Netz unterwegs
 
Hallo,

beides, Einstellungen nicht mehr vorhanden, und funktioniert nicht mehr.

Gruß Arnd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: ElCattivo
Telekom Gerät - Update kam Anfang der Woche. VoLTE Einstellung ist unverändert vorhanden.
DT wurde abgeschafft wegen erhöhtem Akku Verbrauch... Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt
 
DT konnte ein- und ausgeschaltet werden. Wozu also wegen höherem Stromverbrauch abschaffen? Wieder was verschlimmbessert, so ein Unsinn!!
Hat den Vorteil, daß ich ne Menge Geld spare, da ich mir das Gerät nicht zulege.
 
  • Danke
Reaktionen: powersurfer123
Naja mit RV nicht unbedingt teuer ;-)
Mit dem Sensor benötige ich DT nicht mehr.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden: Sau Schnell, enorme Ausdauer, Sprachqualität top, Display top, LTE Empfang sehr gut, anfängliche Abstürze sind Vergangenheit. Ich verstehe im Übrigen auch nicht den Kritikpunkt Ladezeit: In 1,5 Stunden mit meinem Xperia Tablet Ladegerät über 90%... Kamera hat nach wie vor noch Potential...
 
Mit welchem Sensor?
Und höherer Akku Verbrauch? So ein quatsch. Wie gesagt wurde konnte man auch ausschalten.
 
DT brauche ich sowieso nicht, wenn eine Nachricht eingegangen sehe ich das an der LED, falls Interesse drücke ich den Powerknopf, geht genauso schnell.
Vor allem öffnet es nicht unfreiwillig in der Hose:blink:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.402
JRDA
J
S
Antworten
25
Aufrufe
8.477
joost
J
S
Antworten
29
Aufrufe
7.168
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten