Xperia XZ1 Compact: Alles rund um die Kamera

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Danny_Wilde: Man kann es irgendwo aufsetzen. Und leichte Verwackler werden ja von der Software raus gerechnet. Klappt aber natürlich nicht immer..

Hast du schonmal mit einer Sekunde Shutterspeed fotografiert?
Das geht wie du schon richtig angemerkt hast nur wenn du das Handy auf- oder anlegst. Frei Hand kommt da überhaupt nix brauchbares raus.
Solche Anleitungen gab's schon zu Zeiten des Z1 Compact. Die Bilder waren auch da schon teilweise sehr beeindruckend. Allerdings mussten jedesmal zig Einstellungen vorgenommen werden. Erstens dauert das dann lang und zweitens, woher soll man denn in der jeweiligen Situation wissen, was man einstellen muss?

• Danke
Reaktionen: derwahreeasy
TheBrad schrieb:
Sehe ich etwas anders, wenn man sich etwas bemüht kommt schon sehr ordentliches bei rum, was natürlich nicht heißt das es auch einfacher, schneller geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich habe es schon ein paar mal versucht. Hab immer frei Hand und angelegt verglichen. Während an-oder aufgelegt sehr gute Ergebnisse zu erzielen sind, sind frei in der Hand nur unscharfe, verwackelte Bilder rausgekommen.

• Danke
Reaktionen: derwahreeasy, TheBrad und tiicher
Bin gespannt ob bald ne Kamera Mod für das xz1 entwickelt wird. Für das X Compact ist es ja schon entwickelt und soll bessere Bilder liefern.

Welcher mod fürs X compact ist das?

Hatte ich schon vor längerer Zeit gesehen....

• Danke
Reaktionen: marquez
Könnte mal jemand eine (beleuchtete) Straße, Kirche, Tanke, Weihnachtsbaum o.ä. per Hand mit den Einstellungen im Manuellen Modus ISO 300-600 + HDR on (sonst nichts) fotografieren und hochladen? Würde mich doch nochmal interessieren, was da für Ergebnisse drin sind. Besten Dank!

Mach ich Dir heute Abend nach dem Weihnachtsmarkt...

• Danke
Reaktionen: mk84
@derwahreeasy Super, besten Dank! So ein bisschen Straße mit Laternen oder so wäre ziemlich gut - oder beleuchtete Buden auf dem W-Markt vielleicht. ISO 200 und darunter war bei meinen Tests immer schon zu dunkel, aber vielleicht auch mal testen. Und natürlich viel Spaß bei Glühwein und Co. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@derwahreeasy Und, ein paar Fotos gemacht? Und frohe Weihnachten allerseits!

• Danke
Reaktionen: derwahreeasy und TheBrad
Urlaub :)

Anhänge

• MOV_SM_P960F_20171225141232_001.mp4
    11,3 MB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
@tiicher Wirklich richtig schöne Super-SloMo.
Allein, die Qualität ist nicht die, die Werbung versprochen hat, ich denke da an das Video der zerplatzenden Wasserblase...

@mk84 Foto für Dich. ISO 200, manuell, abgelegt auf Autodach.
DSC_0153.JPG

• Danke
Reaktionen: mk84 und tiicher
Naja derwahreeasy, das ist glaube ich Klagen auf hohem Niveau.
Aus der Hand, mal eben so schön gefilmt hat schon was.
Denke nicht das Sony derart viel versprochen hat, einfach eine schöne Superslowmotion.
Für mich muss nicht immer alles perfekt aussehen.
So hat aber jeder seinen eigenen Anspruch.
Denke aber auch das man manchmal einige Dinge nicht immer so schlecht machen sollte wenn diese nicht zu 100% eigenen Vorstellungen entspricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, wie schlägt sich die Kamera im Vergleich zu der des Z5C?

Frac,
erkenntlich besser, lohnt sich defintiv.
Plus Superslowmotion und 3D

Habe mal zwei neue Fotos geschossen mit mein XZ1 C, ein mal im Auto-Modus und ein mal Manuel, ich denk besser geht s nicht und nein man will auch nicht ne Minute oder von mir aus 20 sek. rum spielen bevor man ein Bild schießt, das ist nicht Sinn einer Smartphone-Kamera;

DSC_0130.JPG DSC_0131.JPG

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Zurück
Oben Unten