XZ1 Compact: Diskussion zum Akku

Sehr komisch bei dir.
Vielleicht erst mal einige Tage abwarten und schauen wie es sich entwickelt.

Bei mir kommt noch erschwerend hinzu das der Empfang in 80% der Nutzungszeit im Grenzbereich zwischen 1-4 Balken liegt, sonst wäre ich wahrscheinlich locker bei 7h.
 
Screenshot_20180218-145213.png

So sieht bei mir aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Mit blitzer.de sogar :biggrin: der frißt eigentlich ziemlich Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und Cartman70
Screenshot_20180218-184117.png
Screenshot_20180218-184107.png


@tiicher
Ja aber ohne den Google Mist.. Habe 59 apps mit adb deinstalliert und die Google Manager also den find mein Phone ortungsschrott deaktiviert..
Plus 95 Prozent der apps auch systemapps das Internet mit no root Firewall gesperrt.. ..
Auch Google ok ist alles weg und die googleserviceplaydienste haben kein Internet ;) nur der playstore funzt noch..

Habe die Liste da wende die brauchst ;)
Also die Liste was ich alles deinstalliert habe über adb ;)
Zusätzlich habe ich die Google SMS App durch die von Sony ersetzt und die Google Kalender App auch durch die von Sony ersetzt.. Und die googleserviceplaydienste habe bei mir unter den Berechtigungen keine Berechtigung plus Internet gesperrt ;)
Und wie gesagt das macht ne menge an accu aus.. Plus nur noch Hardware basierendes GPS. Kein GPS mehr über Internet und WLAN ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und tiicher
Alle Achtung....
So konsequent habe ich nicht alles rausgeschmissen.
In Tagen/Stunden, wie lange reicht der Akku nun bei Nutzung wie auf den screenshots?
Wenn möglich wäre ich per PN oder in einem separaten thread an Deiner Deaktivierungsliste interessiert, ebenso an Erfahrungen mit der Sony-Kalender-App, da ich es mittlerweile sehr mühsam geschafft habe, die Google-Kaledner-App mit MyPhoneExplorer so abzustimmen, dass reibungsloser Austausch zwischen dieser und outlook funktioniert.
Wenn Du es nutzt, wie lange hält Dein XZ1C bei aktiver Navigation durch?
 
@Cartman70, vielen Dank für Deine Liste.
Nachdem die Frage welche vorinstallierten Apps verzichtbar sind ggf nicht nur aus der Akku-Perspektive interessant ist, habe ich Deinen Beitrag und die nachfolgende Diskussion hierhin ausgelagert:
Welche vorinstallierten Apps kann man löschen?

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Cartman70
Frage, seht ihr bei der Auflistung des Akkuverbrauchs Verursacher für die ganzen %?
D.h., euer Akku ist bei 67% und ihr seht Verbraucher für 33%? Ich nämlich leider nicht.
 
Schonmal bei "Akku" ganz unten auf "erweitert" geklickt?
 
Natürlich. ;)
Und dort sehe ich aktuell für 15% die Verursacher, mein Akku ist aber bei 70%.
 
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Anzeige 100%ig stimmt...
Bei mir passt es. Ist aber vielleicht nur Zufall...
Ich würde mal neu starten und nach dem nächsten kompletten Laden nochmal beobachten.
 
Mach ich gerne. Hab aber schon mehrfach neu gestartet, und auch schon diverse Apps welche vielleicht die Ursache sein könnten gelöscht oder deaktiviert. Ähnliches hatte ich scho mit meinem X Compact, scheint also wirklich an meiner Konfiguration zu liegen. Würde halt gerne mal den Übeltäter identifizieren.
 
Hast du denn Probleme mit der Laufzeit?
 
Beim X Compact hatte ich wirklich Probleme, jetzt mit dem XZ1 würde ich es nicht Problem nennen aber es könnte noch besser sein. Und ich habe aben den Verdacht, dass der Übeltäter nicht angezeigt wird.
 
Kann dir hier mal meine Nutzung zum Vergleich zeigen:

Screenshot_20180509-172656.png Screenshot_20180509-172624.png
 
Die weiteren 50 Verbraucher unter 1% werden natürlich nicht angezeigt, summieren sich aber.
 
So sieht es bei mir aus
012a534b5cb1c583010e879f4ab774e5.jpg
e046ab1453ccd1c49c8de351aaa1d4f0.jpg
 
Nicht mal 2 Stunden DOT in 12 Stunden und nur noch 41%?
Kommt mir seltsam vor. Bin mit der Ladung, die ich hier am Mittwoch gepostet habe noch bis gestern abend ca. 23.30 Uhr gekommen, mit 7 Stunden DOT. Allerdings seit Mittwoch abends permanent im WLAN. Und dabei wurde das aktuelle Firmware Update durchgeführt.
Hast du das Gerät mal zurück gesetzt?
 
Vorher evt. mal den Cache der App "batteryusage" (o.ä.) löschen.
Hatte ein ähnliches Problem und dann alle Apps, auch systemeigene, gesucht, die das Wort "battery" beibhalteten.
In diesen den Cache gelöscht, ausgeschalten, komplett geladen, eingeschalten und alles lief wieder.
 
Ich finde bei mir leider keine solche App. Wie heißt die genau?
 
Unter "Apps Info" die Option "Systemprozesse anzeigen" aktivieren und dann "batteriepflege", dort den Cache löschen.
Ebenso bei "com.sonymobile.chargingsupport".
Aber...bitte auf eigene Gefahr. Ich habe das bei bei meiner Konfiguration durchgeführt und es wurden dazu ein paar Probleme mit Akku und Aufladen behoben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
31
da_anda
D
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.130
raceroad
R
H
Antworten
1
Aufrufe
555
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten