XZ1 Compact: Diskussion zum Akku

Ist natürlich die Frage, wie hell das Display steht. Habe beim X compact im WLAN bei ca. 30-40% Helligkeit 6 Std DOT in ca 14 Stunden. Im mobilen Internet sind es ca. 5 Std.
Surfen, Facebook...
 
Bislang war die automatische Helligkeit aktiv, das stimmt natürlich. Diese hab ich jetzt mal deaktiviert und manuell auf ca 1/3 gestellt.

BT habe ich dauerhaft an, verbunden darüber eine Huawei Watch Classic, wie auch schon beim X Compact, daher kann ich direkt vergleichen. im Grunde die selbe Konfiguration beider Geräte...
 
Bluetooth und WLAN sind bei mir auch dauerhaft an. Bluetooth allerdings nur 2x15 täglich im Auto verbunden.
 
Ich war eigentlich zufireden und kam gut voran mit dem Akku. Ich musste es aber zurückgeben, da ich aus irgendwelchen Gründen immer wieder während dem Gespräch stumm geschalten wurde.
 
@SirRobin
Mal zum Vergleich.
Screenshot_20180102-185644.png Screenshot_20180102-185651.png

Erstaunlich ist, dass weder WhatsApp, Instagram noch GPS-Status und GoogleMaps in der Übersicht auftauchen.
WA ~ 10 min Display
IG ~ 5 min Display
GPS ~ 3 min Display
GM ~ 3 min Display
....ergibt in etwa die 22 min Display seit Ladevorgang.
 
Aber du hast mobile Daten komplett aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der bezogene Beitrag direkt darüber steht ;)
Kurz zu meiner neuerlichen Erfahrung:
Waren jetzt 8 Tage im Urlaub und dort hatte ich permanent vollen Empfang, zu Hause/Betrieb bewegt es sich meist zwischen 1-3 Balken im Wechsel.

Durch den besseren Empfang ergab sich am Tag ca. 1 Stunde respektive ca. 20-25% mehr an Dot.
 
Hi,
Hier mal mein Bericht zum Akku...
Erstmal ich habe das Handy jetzt etwa 1,5 Monate seit November.
Anfangs, wow was für ein Akku.
Ganzen Tag genutzt und abends noch auf der Couch, beim zu Bett gehen immer noch um die 50% +- 10%. Akku.

Aktuell....
Muss ich schauen wo das Ladegerät ist...
Es ärgert mich...
Hab gestern das Handy zurück gesetzt.
Ergebnis: immer noch schlecht...
Werde es wohl noch mal zurück setzten und die SMS app nicht ersetzen lassen...

Naja hoffe es hat noch jemand einen Tipp....

Werde wieder berichten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180102-224406.png
    Screenshot_20180102-224406.png
    22,4 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_20180102-224440.png
    Screenshot_20180102-224440.png
    26,6 KB · Aufrufe: 290
Ein Hauptsauger am Akku ist bei mir neuerdings RCS-Phone. Ist als App nicht zu deinstallieren.
 
@SirRobin Jain, von den angezeigten 7 Stunden seit vollständigem Aufladen waren die mobilen Daten ca. 6 Stunden aktiviert. Halbe Stunde Pause, dann WLAN aktiviert und mobile Daten aus.
 
Hm, was nutzt ihr denn alles so an Apps?
 
Guten Morgen,
Ja da war vor ca 2 Wochen ein Update und seit dem hatte ich auch rcs phone.
Die Onkel g.... Suche ergab, Handy reseten. Seit dem steht es nicht mehr bei mir.
Aber wie gesagt, Akku ist dennoch schnell leer.
Ich lasse heute mein Handy zuhause und hab die mobilen Daten deaktiviert

Berichte heute Abend
[doublepost=1514973158,1514968810][/doublepost]So jetzt nach ca einer Stunde. Dieses Bild....
Ruhe Zustand steht vor Display
 

Anhänge

  • Screenshot_20180103-105135.png
    Screenshot_20180103-105135.png
    21,7 KB · Aufrufe: 276
So, kurzes Schlusswort mit Bild für heute.
RCS PHONE ist wieder da.
Naja wenn niemand einen Tipp hat,
Werde ich mich wohl nach einen custom Rom umschauen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180103-204037.png
    Screenshot_20180103-204037.png
    24,4 KB · Aufrufe: 252
Hast du ein DE Rom drauf oder ein Telekom / Vodafone / O2?
 
Ich habe kein XZ1 compact.
 
Da war ich wohl unpräzise, ich meinte Mkvjjcvd.
 
Ähmmm....
Gute Frage woran sehe ich das?
Aber gekauft habe ich es im O2 Shop.
Ich habe eine Vermutung.
Entweder liegt das an meiner Vodafone Karte
Oder am Update....
Ich lade die nacht auf und mach morgen die sim karte raus.... Hab hier schlechten Empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die ganzen Monitoring Tools überhaupt verlässlich ohne root? Ich muß der Sache mal ein wenig auf die Spur gehen, BatteryMon sagt mir einen verbrauch von 3% pro Stunde an wenn das Display aus ist, das erscheint mir viel...
 
Ich glaube nicht das sie wirklich zuverlässig sind. Da müsste man mal ,mit nem Oszi zwischen Akku und Handy Strom und Spannung messen und Vergleichen.

@Mkvjjcvd hab auf anhieb nichts vernünftiges gefunden woran man das sieht. Aber der O2 Shop spricht für ein Branding das RCS zeug auch.
Schnapp dir mal "flashtool" und verpasse dem Gerät die normale DE Firmware.
 

Ähnliche Themen

R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.121
raceroad
R
H
Antworten
1
Aufrufe
544
TheMissingLink
TheMissingLink
T
Antworten
0
Aufrufe
585
Tomator
T
Zurück
Oben Unten