Xperia XZ3: Alles rund um den Akku

Sorry butzerl, aber das sagt mal gar nichts aus. Man kann überhaupt nichts bezüglich der Nutzung sehen.
 
@emjay99 ok reiche es nach.meine Unwissenheit.
 
yourdav29 schrieb:
Das XZ3 hat eine gute Akkulaufzeit, aber keine herausragende. Dies kann aber womöglich besser werden mit den Updates (bei Sony ist diese Aussage auch kein Quatsch)

Das XZ2 hielt bei mir aber länger durch, hat vergleichbares Display und ist günstiger.

Ist denn dann nicht davon auszugehen, dass die ersten negativen Berichte in Bezug auf kurze Akkulaufzeit beim XZ3 überwiegend auf Android Pie zurück zu führen sind? Und würde das sich beim Update vom XZ2 auf Pie dann nicht in ähnlicher Weise auswirken? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Hardware des XZ3 dahingehend ein Rückschritt sein sollte.

Hatte heute übrigens beide mal in der Hand, das XZ3 allerdings nicht eingeschaltet..... in Bezug auf die Größe ist da nur in der Länge ein merklicher Unterschied. Bin noch nicht schlüssig....:confused2:
 
@Jone1973
Bitte beachte, dass es hier vorrangig um den Akku und nicht um eine Geräteberatung geht. Wenn du Letzteres wünscht, dann erstelle bitte hier ein eigenes Thema: Kaufberatungen für Android-Smartphones Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Andi_K
Sorry, mir ist natürlich klar, dass es hier nur um den Akku geht. Dass ich zwischen zwei Modellen schwanke, war schließlich auch nur eine Randbemerkung. Eine Beratung will ich hier sicherlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Noch ganz verstehe ich es nicht mit der Akkulaufzeit. Das XZ3 hat OLED einen etwas größeren akku und den SD 845. An Pie kann es auch nicht liegen. Mein Pixel2 XL und das XZ2 haben ne tolle Laufzeit.
 
Muß bestimmt länger beobachtet werden wie es mit der Akkulaufzeit ist.Ich kann für meine Person sagen das der Unterschied zwischen Xz2 und Xz3 nicht so groß ist.
 
Ja mein XZ2 und Pixel2 XL hatten auch bessere Laufzeit. OLED muss ja nicht unbedingt sparsam sein. Und die Auflösung ist höher. Ich weiss echt nicht woran es liegt. Muss noch bischen länger testen.
 
Da hat Sony bestimmt was bei der Software verhunzt, mein XZP hat mit seiner 4K-Auflösung grandiose Laufzeiten, selbst wenn ich es mit dem 4K-Mod in wirklichen 4K laufen lasse, die Laufzeit verringert sich höchstens um 5%. Und das Ding hat nen 3.200mAh starken Akku. Klar, kleineres Display, aber dafür LCD und doppelt so hohe Auflösung. Ich bin mir sicher, dass da von Sony noch was bzgl. der Akkulaufzeit kommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Konstant ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20181013-152902.png
    Screenshot_20181013-152902.png
    58,6 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20181013-152843.png
    Screenshot_20181013-152843.png
    64,3 KB · Aufrufe: 254
Android Nutzer 76 schrieb:
Sony schreibt immer das es ein Schnellladegerät ist... Schon seid Jahren das gleiche Schnellladegerät, jedoch ohne Quick charge...
Man kaufe sich einfach ein quick charge Ladegerät...
Ich habe zwar eins, jedoch halte ich nicht viel davon... Der Akku wird es danken...

Das wird nichts bringen da Sony seitdem XZ3 kein Quick Charge mehr unterstützt. Sondern setzen nun wie z.b die Pixel Geräte auf PD ( Power Delivery), Da Sony aber momentan noch keine eigenenen Charger hat, schicken sie wieder den alten Schinken mit. Am XZ2 gab's noch einen QC 3.0 Lader dazu.
 
Vielleicht ist das bissel mehr an Akku dem Display beim XZ3 zu zuschreiben.Ansonsten ist bestimmt die Software wie beim XZ2 oder fast so.
 
So sieht es bei mir aus.IMG-20181016-WA0001.jpg IMG-20181016-WA0000.jpg
[doublepost=1539710819,1539708612][/doublepost]Da ich ja noch das XZ2 habe kann ich ja auch das original Ladenetzteil von diesen nehmen .
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
Kannst du machen. Sollte aber nicht viel bringen da das XZ2 ein Quick Charge lader hat, das 3er hat nun PD. Sollte mit einem Pixel2 Lader deutlich schneller sein. Werde ich auf jeden Fall testen wie die Ladezeiten sind. Hab nämlich beides hier. :D
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Hallo,

gibt es schon irgendwo einen Laufzeittest, wie lang der Akku des XZ3 beim abspielen eines Video durchhält?

Ähnlich wie hier zu sehen:

Bei Youtube habe ich leider nichts Aussagekräftiges zum XZ3 gefunden. Aber vielleicht können ja hier einige Mitglieder, einen solchen Test mit ihrem XZ3 durchführen. Ideal wären dann natürlich gleiche Voraussetzungen, wie:

- wenig oder kaum zusätzliche Apps installiert.
- Internetverbindungen wie LTE und W-Lan werden während dem Test deaktiviert, dass keine anderen Apps zur gleichen Zeit irgendwelche Updates ziehen.
- jeder nutzt das gleiche Video (sind eigentlich hochaufgelöste Werbevideos bei Auslieferung auf dem Gerät gespeichert?)
- Lautstärke für den Test an oder aus?

hat jemand von euch Zeit und Lust, das einmal zu testen? Oder wenn es solche Tests bereits gibt, sie hier zu verlinken?

Vielen Dank.
 
Du machst mit 46 Minuten Displaynutzung 30 % Akkuladung weg? Da ist ja dann schon nach 2:30 Stunden Schicht im Schacht.
 
@Twisterwister mal eine dumme Frage 30%?
 
Twisterwister schrieb:
mit 46 Minuten Displaynutzung 30 % Akkuladung weg?
Das Ding war seit über einem Tag nicht mehr am Kabel (Ruhezustand seit dem letzten aufladen 1 Tag und 3 Stunden).
Dafür sind 46 Minuten DoT natürlich sehr wenig, aber 70% Akku finde ich trotzdem nicht übel. Und die 30% sind ja nun bei weitem nicht komplett ins Display gegangen, wie man im Screenshot sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und butzerl
Bin ja auch kein Poweruser .Und dafür ist die Akkulaufzeit Top.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lollipopp
Antworten
1
Aufrufe
1.420
heinzl
heinzl
L
Antworten
0
Aufrufe
481
Lollipopp
L
Z
  • zxchris
Antworten
0
Aufrufe
644
zxchris
Z
Zurück
Oben Unten