Bootloader unlock nach Reparatur nicht mehr möglich

N

noahmerz

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
ich habe hier schon einemal gepostet das ich mein Z Ultra nicht mehr unlocken kann und ich wollte mal fragen ob das mit einer Reperatur zusammenhängen kann. Mein ganzes Handy war verbogen und dann habe ich das Handy relocked und nach der Reperatur konnte ich es nicht mehr unlocken. Die IMEI ist die selbe aber es geht einfach nicht. Kann das an der Reperatur liegen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Ich habe hier noch was gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...otloader-unlock-anleitung.380742-page-22.html
wo ist denn der ordner TA und kann man die Seriennummer auch auslesen wenn man kein TA Backup hat ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Hier gibts auch was zu dem Thema:
[Solved]Bootloader unlocking problems: FAILE… - Pg. 2 | Sony Xperia Z | XDA Forums
 
Versuch nicht, andere TA-Backups einzuspielen - das führt unweigerlich zum Brick. Ansonsten kann ich da auch nichts zu sagen, hatte den Fehler noch nicht.
 
Hallo Zusammen,

kurz die geschichte:

Ich habe mir ein Z Ultra gekauft das gerät funktioniert einwandfrei allerdings habe ich ein problem und zwar folgendes:

Ich möchte Cyanogenmod drauf installieren und gehe nach folgender Anleitung vor :
https://www.android-hilfe.de/forum/...-aosp-cyanogenmod-official-builds.492882.html

Leider fangen hier die Probleme an und zwar ab dem Punkt entsperen des Bootloaders.
ich habe alles gemacht wie es da steht mit ADB und Flashtool. Beides gibt mir folgendes aus
13/057/2015 16:57:33 - INFO - FAILED (remote: Command did not succeed)
13/057/2015 16:57:33 - INFO - finished. total time: 0.018s

13/057/2015 16:57:36 - INFO - ...
13/057/2015 16:57:36 - INFO - FAILED (remote: Device is already rooted)
13/057/2015 16:57:36 - INFO - finished. total time: 0.004s

Ich bekomme den Bootloader nicht auf ich weis nicht was ich noch machen soll.
Es steht ja da das das gerät gerootet ist aber wie bekomme ich den Root wieder weg?
Wie kann ich den Bootloader öffen?
wenn ich dann fastboot flash boot boot.img von dem Paket mit CM12 mache stehe da nur dran Waiting for Devices


Was kann ich denn jetzt machen
 
hallo habe über das Sony compion tool eine Rettung gemacht da werden ja die aktuelle ftf geflasht leider bringt das auch nichst.

MFG
 
OK, versuch mal, was einer aus dem XDA-Forum herausgefunden hat - steht da zwar nicht ganz so konkret, konnte mir das aber so zusammenreimen:

  1. Gehe in Flashtool in den Ordner "custom\mydevices"
  2. Schau in den Ordner, der dort liegt. Bei mir hieß der "EP7335DEMG".
  3. Erstelle dort eine Textdatei mit dem Namen "ulcode.txt", falls nicht schon vorhanden
  4. Kopiere dort den Bootloader unlock code rein. Groß/Kleinschreibung beachten.
  5. Entsperre den Bootloader mit Flashtool.
Habs selbst allerdings nich ausprobiert - bei mir steht in der Datei allerdings der korrekte Unlock code.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

PS: EP7335DEMG ist der Geräte-Code meines C6833 für den deutschen Markt. Der Code wird nach dem Click auf "BLU" angezeigt.

Der Ordnerpfad kann wohl je nach Flashtool-Version schwanken. Bei mir ist es Flashtool 0.9.18.4: https://mega.co.nz/#!TYY0zSyR!uKo-bgDTwsRi2vlILZqhzUQU0y57-IkHGTXUXUfFzkQ
 
  • Danke
Reaktionen: nekromantik
Hallo bin grad am Verzweifeln versuche seit Stunden diesen sinnlosen Bootloader lock zu entfernen den Sony hier eingebaut hat. Ich habe mittlerweile Root und TWRP drauf aber ich will gerne die GPE Android 5 draufhaben. Das geht ja nicht mit geschlossenem Bootloader. Ich habe ein Ubuntu PC bei dem ich aber gar nichts checke, nicht mal wie ich da SDK installiere. Und einen Windows 8.1 Laptop auf dem ich immerhin das SDK Tool installieren konnte. Ab dem Schritt wo man das Handy in den Fastboot Mode tun soll und an den PC anschließen soll antwortet das Ultra einfach nicht wenn ich den Befehl zum unlocken eingebe. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?
 

Anhänge

  • Problem.png
    Problem.png
    33,3 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Dankedankedanke Timeturn damit ging es jetzt :DDDDDDDDD
 
Fein
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.139
Joey-Frage-Android
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.024
Takaalpha
T
W
Antworten
10
Aufrufe
3.929
Cat77
Cat77
Zurück
Oben Unten