Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z Ultra

Hi,

auch auf die Gefahr hin dass die Frage bereits gestellt und beantwortet wurde: Ich liebäugle auch mit dem ZU. Im Moment nutzte ich noch das Note 1. Die Kamera ist zwar nicht die schnellste, aber ich fand die Bilder ziemlich gut. Hat jemand einen Vergleich mit den beiden Geräten. Ist die Kamera wirklich so grottig oder hat jemand angefangen das zu sagen dass sie schlecht ist und alle springen das mit drauf? Danke schon mal für Rückmeldung.
Viele Grüße
Zehni
 
Naja vergleich mal die Bilder eine Seite davor mit denen die dein Note 1 so macht.
Vielleicht kannst du dir da deine frage schon was selbst beantworten.
Dickes Minus wenn es um die Kamera geht, das ZU hat keine LED auf der Rückseite heißt Bilder bei schlechtem Licht, kannst du vergessen.
Noch dazu kann ich sagen die Sony Kameras egal bei welchem Xperia Modell aus der Z Reihe sind was schwer in der Handhabung finde ich zumindest, man muss sich da schon genau mit Modi und einstellungen befassen.
Vielleicht geht es da nur mir so, aber das ist meine Meinung dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: zehni
Die Kamera ist bei dunkleren Lichtverhältnissen halt wirklich schlecht. Und dann auch kein LED-Blitz.

Dafür macht sie bei gutem Licht echt schöne Bilder - und die Kamera auf der Displayseite finde ich ungewohnt gut - die Bilder damit werden bei gutem Licht wirklich sehr schön.
 
:thumbup: würde gern mal Xperia Z Ultra "Frontbilder" sehen, bei versch. Lichtverhältnissen.

Finde allgemein das vorn die Cams nie so Beachtung finden bei den Tests und oft "vergessen" werden.

Nutze die schon wegen dem Chat oft und da sollt eben auch vorn aus der Cam bissel was raus kommen.

Bremsen, wie die ist eh nur für Skype oder so ziehen nicht. Im Zeitalter von HD sollt da schon mehr sein als VGA :glare:
 
also dir front kamera ist die beste ,welche ich je geshen habe.(mit dem xperia z) auch bei skype sagt meine freundin ich würde besser aussehen als bei meinem asus 701

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
Schaut mal, da kommt was Neues, oder bessergesagt
"hier kommt der Blitz" ;) ...

iblazr

Könnte speziell als Zubehör für das XZU sehr Interessant sein und wir hätten wahrscheinlich somit eine super , wenn nicht beste Kamera :D
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Nicht schlecht, aber $50 find ich ein wenig zu viel Holz.
 
würde auch sehr gut zur position des aux anschlusses passen :D

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
Habt.ihr auch das Problem das die Kamera bei trüben Lichtverhältnissen draußen blaustichige Fotos liefert?

Die Kamera ist am ZU echt eine große Enttäuschung.
Obwohl ich hier im Vorfeld schon gelesen habe das die Kamera nicht besonders gut ist habe ich nicht damit gerechnet das sie so schlecht ist.
Im Vergleich zu meinem iPhone 4s das ich vorher hatte liegen Welten dazwischen.

Aber das ist bisher auch der einzige Kritikpunkt der mich richtig stört.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht wäre mal ein Beispiel Bild nicht schlecht!
Hast du mal Cache und Daten der Camera App gelöscht? Sonst versuch doch mal Camera FV-5
 
Habe jetzt Daten und Cache der Kamera App gelöscht und die Bilder sehen besser aus.
DANKE.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich das es so schnell behoben war.
 
ist es wirklich so schlimm? also wenn sogar die kamera meines alten note II soviel besser ist bin ich mir nicht mehr ganz sicher mit meiner bestellung :(
Photo Compare Tool - GSMArena.com
 
Ganz ehrlich, wer sehr viel fotografiert und großen Wert auf gute Smartphonefotos legt ist mit dem ZU nicht besonders gut beraten.
Das ist mit Abstand die schlechteste Kamera die ich in den letzten 3 Jahren in einem meiner Smartphone hatte.
Selbst das iPad Mini macht deutlich bessere Fotos.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
naja...ich hole es nicht damit ich dauernd fotos machen kann..ich mache nicht sehr viele aber ich habe wenigstens auf ergebnisse bei gutem licht wie auf meinem note II erwartet um halt mal nen kleines foto zu machen x.x und bei b facebook zu posten..wäre das lumia 1520 kein windowsphone wäre meine kaufentscheidung ganz klar x.x möchte halt das z ultra holen um nicht 2 geräte sozusagen zu kaufen weil ich sosnt ein 4-5" gerät kaufen würde und zb ein nexus 7.. naja auch ka x.x
 
Bei gutem Licht macht das ZU ja ganz gute Fotos, aber sobald das Licht nachlässt sehen die Fotos echt bescheiden aus.
Also für Gelegenheitsschnappschüsse bei guter Beleuchtung ist die Kamera durchaus OK.
 
ich fotografiere nur im manuellen modus und hdr an.
so sind die bilder um welten besser und haben nicht dieses extreme rauschen.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Lieblings Einstellung beim Xperia ist.
Belichtung - 0,3
ISO 100
Manuell Modus
Damit mache ich recht ordentliche Bilder auf meinem ZL, könnt ihr ja mal beim ZU versuchen.

Oder mit der App Camera FV- 5
Fast die gleichen wie oben nur dort denn ISO runter auf 50.
 
Android beta gama D schrieb:
Meine Lieblings Einstellung beim Xperia ist.
Belichtung - 0,3
ISO 100
Manuell Modus
Damit mache ich recht ordentliche Bilder auf meinem ZL, könnt ihr ja mal beim ZU versuchen.

Oder mit der App Camera FV- 5
Fast die gleichen wie oben nur dort denn ISO runter auf 50.

hast du vllt 1-2 beispielbilder? eins bei gutem licht eins bei etwas schlechterem licht? das wäre echt super und würde mir bei meiner entscheidung helfen..ich bin momentan echt schon am überlegen auf das z1 compact zu warten und noch ein nexus 7 zu holen ^^ für zuhause und das compact für unterwegs..was natürlich eine sehr teure variante gegenüber dem z ultra wäre :p
 
Ich hab nur ein ZL da hab ich einige Fotos gepostet schau mal ins Unterforum da rein.
Das Ultra hab ich leider nicht.
Klar durch denn Fehlenden Blitz hat man schon ordentliche Nachteile.
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
460
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.502
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten