Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z Ultra

  • 97 Antworten
  • Neuster Beitrag
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Oder das :D
 
T

TheCDC

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem xzu.

Und zwar habe ich vor mir auch das xzu zu kaufen. Doch im Netz liest man immer von einer sehr schlechten Kamera. Momentan nutze ich meinen HTC One m7... Ist die Qualität der Bilder Vergleichbar?

Danke
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das HTC One hat doch soweit ich weis eine extra niedrig aufgelöste Kamera, damit mehr Licht pro Bildpunkt ein niedrigeres Bildrauschen ermöglicht. Dagegen kann die Kamera des ZU nicht anstinken, zumal es keine LED hat.
 
T

TheCDC

Erfahrenes Mitglied
Genau. Das One hat größen pixel, das merkt man aber bei dunkleren Szenen... Die led hab ich bis jetzt an meinem One gar nicht gebraucht außer einmal um zu testen wie die Bilder in völliger Dunkelheit werden.
 
T

Thork21

Gast
Die Kamera des ZU ist leider wirklich mit Abstand das schlechteste Bauteil am Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wobei die fummelige SIM-Halterung da achon recht nah rankommt - aber ja, die Kamera ist wirklich nicht doll. Zwar hab ich schon weit schlechtere Kameras an Handys gehabt, aber verglichen mit der des Galaxy S3 meiner Frau ist das einiges schlechter.

Aber meine Urlaubsbilder sind trotzdem brauchbar geworden, auch wenn man die 8 MPixel nur auf dem Papier hat - die Details sind ein Pixelbrei, sodass ich die Fotos eh auf FullHD runterrechne.
.
 

Anhänge

T

TheCDC

Erfahrenes Mitglied
Danke.

Nun habe ich seit gestern nachmittag das ZU und die Kamera ist wirklich schlechter als die von meinem HTC One. Aber wenn ich mir die Bilder von TimeTurn anschaue dann geht's noch. Werde mal noch die Tage rum experimentieren
 
K

karina35

Neues Mitglied
An der Qualität der Kamera hat sich meiner Ansicht nach kein Gramm etwas verändert. Ein wenig enttäuschend.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Was sollte sich denn verändern? Und wodurch? Redest Du von einem Software-Update? :confused:
 
Justin.S!

Justin.S!

Erfahrenes Mitglied
Ich finde die Kamera vom Z Ultra überhaupt nicht schön.. Mit der Front Kamera kann man noch was anfangen, aber die Rear Kamera ist für mich leider nicht so brauchbar...
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Alles Ansichtssache. Wer mal Kameras von anderen Smartphones kennen gelernt hat (vor allem die des Sony Ericsson P1i oder des Morotola Milestone), der wird die Kamera des ZU richtig geil finden.
 
Tipp-Master

Tipp-Master

Ambitioniertes Mitglied
Ja genau! Gegen die Smartphokameras vor ein paar Jahren ist die des SZU absolute Spitze. Aber wem das nicht reicht kann ja ein Auge auf die neuen Sony Ansteck-Kameras werfen. Zum Beispiel die Sony DSC-QX100 macht Bilder wie aus einer Spiegelreflexkamera. Die kleine Schwester Sony DSC-QX10 macht bessere Fotos als jede Smartphonekamera und hat sogar einen 10X Optischen Zoom! Wer sich allerdings so eine für sein SZU kauft, braucht noch die Halterung Sony SPA-TA1 dazu.
Grüße
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Als Tipp vielleicht, probiert mal die Snap Camera Kauf Version empfohlen. Hab die bei meinem ZL im Gebrauch.
Und ich bin der Meinung die Bilder werden schöner, und der Autofokus arbeitet besser.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hab schon die Pro-Versionen von "A better Camera" und "CameraFX" (letztere seit Mai 2011), beide sind minimal besser - aber nicht so gut, das ich sie drauflassen würde.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ne die beiden hatte ich auch probiert, versuch mal Snap Camera bei meinem ZL hat die ordentlich was gebracht.
Weil hab da auch immer Ärger mit dem Fokus und hässlichen Bildern gehabt. Jetzt geht es damit besser.
Kannst ja erstmal die Kostenlose probieren.
 
silo

silo

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt mal ganz ehrlich: Die Kamera vom ZUltra ist doch echt unwürdig für so ein Gerät. Wenn ich meine ZU-Fotos mit meinen Galaxy S3-Fotos vergleiche wird es gaaanz deutlich. Warum macht Sony so einen Mist? :angry:
 
A

Abbuzze_0

Fortgeschrittenes Mitglied
Sagen wir es mal so, besonders toll ist sie nicht, aber bei gutem Licht geht es. Zumindest ist der Autofokus besser als der bei dem LG 4X das ich vorher hatte und die Bildqualität ist in der Summe vergleichbar. Für Zwischendurch und für Whatsapp halte ich die Kamera für ausreichend.

Klar es geht deutlich besser, auch bei Sony...
Wahr wohl ein Preisproblem bei der Einführung, riesendisplay + ein gutes Kamera Modul = zu teuer.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wo wir gerade mit LG vergleichen: Die Kamera des LG G2 ist die bisher Beste, die ich in den Fingern hatte. Hab hier ja den direkten Vergleich ZU/G2.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Time und soll ich dir was sagen ? Die Kamera im G2 ist die gleiche wie im Xperia ZL und auch im LG G3.:D
Man sieht also die Linsen sind nicht schlecht, sondern die Kamera Treiber und die Software.;)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ist aber wohl nicht dieselbe wie beim ZU, denn der Unterschied ist wirklich krass.
 
Oben Unten