Sony Xperia Z Ultra - Allgemeine Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die ganze Größe daneben, weil das einfach kein Smartphone mehr ist und es er schon ein zu kleines Tablet ist.
Dieser Größer ist besser Wahnsinn verstehe ich eh nicht so ganz, es gäbe andere Baustellen die wichtiger wären.
 
Kann Ich unterschreiben...

Das Note 2 ist für mich die perfekte Symbiose aus beiden Welten.

Das XZU ein kleines Tablet, welches gerne Handy wäre...
 
Moin,
für mich wär das Ultra ebenfalls nichts.
Bei mir liegt die Obergrenze bei 5", was mit meinem XZ ja schon erreicht ist und womit ich überaus zufrieden bin.
Aber das Innenleben des Ultra ist natürlich schon was Feines.
 
Android beta gama D schrieb:
Ich finde die ganze Größe daneben, weil das einfach kein Smartphone mehr ist und es er schon ein zu kleines Tablet ist.
Dieser Größer ist besser Wahnsinn verstehe ich eh nicht so ganz, es gäbe andere Baustellen die wichtiger wären.
Es ist ja nicht so als ob es genügend Handys auf den Markt gibt, so das jeder das auswählen kann was er favorisiert ;) Und ich wüsste nicht in welchem Sinne die Entwicklung der XZ Ultra irgendwelche Innovationen an anderen Baustellen verhindert hat. Meinste nur weil Sony ein paar Entwickler für das XZ Ultra beschäftigt hat - konnten ausgerechnet diese nicht in der Weiterentwicklung von Akkus mithelfen, die ansonsten jetzt schon 5000mAh bei 3,7V auf einer Centgröße leisten könnte? :flapper:

Wer entscheidet außerdem was wichtig ist? Mir ist ein jedenfalls ein großes Display wichtig, aber kein riesiger Akku der zwar ne Woche hält aber mein Handy dann so schwer wie nen Backstein wird...

Solang der Markt solche großen Displays will, ist es doch eine vernünftige Baustellen, außerdem ist an anderen Baustellen momentan eh gerade nicht viel los... die ganzen Leistungskomponenten sind schon mehr als kräftig genug, die Displays sind allgemein sehr gut, Größe/Gewicht ist auch nahe der möglichen Grenze... Mir fällt nichts ein was man aktuell* noch großartig an einem Handy verbessern mag - außer eben das Display noch größer zu machen ;)
*Mal abgesehen von Zukunftstechniken wie biegbare Displays, Beamer, bessere Akkus etc...
 
Jeder entscheidet für sich selbst was einem wichtig ist. Und ABGD sowie ich und diverse andere auch, empfinden eben 6,4" bei einem "Handy/Phablet" für etwas übertrieben...
Jedem Hersteller bleibt es natürlich selbst überlassen in welche Displaygefilde er verstößt, ganz klar. Aber jedem Nutzer ebenso ob er diese toll findet und bereisen will :D

Ich finde die 5,5" vom Note2 oder dann eben die 5,8" vom Note3 mehr als ausreichend und als komfortabel zu bedienen. Man sieht ja mit dem Note2 beim telefonieren schon aus als ob man aus der nahe gelegenen Anstalt entflohen wäre ;)
Mein Note2 kann ich auch noch mehr oder minder gut mit einer Hand bedienen. Sobald das nicht mehr geht empfinde ich, persönliche Meinung, es als komplett daneben...

Ist eben eine Meinungs-, bzw. "Glaubens"frage...
 
Jedenfalls finde ich das Z Ultra um einiges besser, als das one Max, welches wohl wirklich nur als übergroßes Smartphone kommen wird, ohne jegliche Stiftbedienung.
Dem ist das Z Ultra voraus.
 
Ich persönlich verstehe nicht, warum man sich über die Größe beschwert. Man sagte auch, dass eine Größe von 4,3 nicht geht, man sagte, dass 4,5 nicht geht, oder 4.7 nicht geht oder 5 nicht geht oder 5.5 usw. Das schöne ist doch, dass für fast jeden was dabei ist. Wird bestimmt auch genügend Personen geben, die gern so ein großes Teil haben, mit dem man surfen, spielen, Filme gucken, telefonieren usw kann.
 
Dafür reicht mein Note2 oder eben das N7.

Die Größe empfinde ich schlicht für ein, zumindest im weitesten Sinne, Smartphone als daneben.

Wie ich oben schon geschrieben habe empfinde ich es manchmal schon als komisch mit dem Note2 am Ohr rumzulaufen, geschweige denn mit dem XZU...
 
Wie gesagt, so hatte man auch bei anderen Größen argumentiert. Das wird sicher keine mainstreamsache, aber manche werden sich darüber freuen. Ob es dann als Smartphone, tablet, phablet, lablet oder slapit bezeichnen wird, finde ich persönlich so uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann da nur von mir ausgehen. Ich hatte nie was gegen Smartphones die ich mit einer Hand bedienen konnte, egal wie groß der Screen war. Das geht eben bis zu einer Gehäusegröße vom Note2 in meinem Fall.

Darum ist die Größe des XZU für MICH, nur MEINE Meinung, komplett indiskutabel.

Ich trage auch keine Hipster-Jeans und bekomme das Note2 überall unter und das wäre eben nicht mehr gegeben. Darum gibt es für mich einfach viel mehr Gründe gegen das XZU als dafür...
 
Die Diskussion um die Grösse sollte per PN oder irgendwo im allgemeinen Forum diskutiert werden.
Hier wollen wir hören wie sich das Ultra schlägt, was gut ist, was schlecht ist usw.
Möglichst nicht spekulativ sondern alltagstaugliche Erfahrungsberichte für die Leute die es evtl. kaufen wollen.

Ich bin gespannt auf das Monster.
 
Finde es toll, dass Sony den QuellCode schon veröffentlich.
Hoffe die andern Hersteller ziehen da nicht nach und wir Sony's bleibe die einzigen.

Leider will der Quellcode sich bei mir nicht zusammenbauen lassen :(
 
Finde Sony macht sich, seit der Trennung von Ericsson, richtig gut. Das Z Ultra wird, seit Jahren mal wieder, die Rückkehr für mich besiegeln. Quellcodes, die guten Specs und das Design sprechen für sich. Werde es die Tage bestellen und hoffen, dass mich das Gerät genauso lange bei Laune hält, wie mein Note (1) die letzten 2 Jahre. Die Grösse hab ich mir mal ausgeschnitten und getestet. Für mich optimal.
 
Ich finde das Gerät auch absolut Klasse. Habe es gestern über EBay aus HK bestellt. Expressversand inklusive für 495€. Ist zwar "nur" die HSPA+ Version, aber ich brauche kein LTE.
 
Kein LTE? Komisch das Z hat es :D
 
In Asien gibt es 3 Versionen des Z Ultra. Hier in Europa soll glaube ich nur eine LTE Version vertrieben werden.

Edit: Die Dockingstation ist für knapp 35€ verfügbar bei Amazon. Preiswertester Anbieter hat nur noch 2 Stk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Europa bekommt nur die eine Version mit LTE ( laut Sony die Version C6833 ), alle anderen werden wohl nur über Ebay und Co. zu bekommen sein. Leider wird bei uns das XZU erst ab Anfang bis Mitte Sep. zu bekommen sein. Hab mir gestern die Dockingstation bei Amazon Marktplace gekauft.
Bin ja mal gespannt, ob der die so schnell liefern kann? Ist in DE bei Sony noch mit " in Kürze" angegeben. Na mal schauen.
 
Hmm, es liest sich schon verdammt groß....da meine Frau andauernd mir mein Ipad weg nimmt und ich kein 2. haben will bin ich echt am überlegen mir das Ding zumindest mal live anzugucken......

Ich habe damals so über das Note geschimpft und nun :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
460
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.502
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten