Benachrichtigungs-LED funktioniert nicht richtig.

Ich hatte diesbezüglich auch Sony eine Mail geschrieben, die aber vom Inhalt her den Aufwand einer Veröffentlichung hier widerspricht.

Meinten halt nur das das an die Techniker weitergegeben wird bla bla sülz...

Also hoffen und warten wir auf ein Update, halte ich aber für sehr realistisch
 
OK the solution to this is reset your phone ( factory reset ) and when you add your google account dont select the option restore and backup which is what messes up
Quelle: xda-developers

Auf Deutsch: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nicht vom Google Konto wiederherstellen.



Seitdem funktionieren bei mir die LED bei Benachrichtigungen. (auch ohne Light Flow)
 
Hab's auch nochmal auf werkseinstellung zurückgesetzt und scheint zu funktionieren

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Meine led blinkt, allerdings nicht im staminamodus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Auch bei mir alles beim Alten. LED's blinken sowohl OHNE als auch MIT Light Flow. In beiden Fällen aber natürlich immer noch nicht im Stamina Modus. Vllt wird das ja noch per SW Update gefixt, würde auf jeden Fall sinn machen, da eine LED wahrscheinlich weniger Akku verbraucht als wenn man alle 3 Minuten auf sein Handy glotzt um zu gucken ob was passiert ist :lol:

Was ich noch bemerkt habe ist, wenn man Light Flow aktiviert hat kann man dort auch die LED für "Akku fast leer // wird geladen // geladen" deaktivieren kann, weil die komischerweise auch leuchten wenn man sie deaktiviert hat in Light Flow:confused2:
 
LED benachrichtigung funktioniert wider nicht
werde morgen mal bei Orange.ch vorbeigehen und nachfragen
ob das problem bekannt ist.
Kann ja nicht sein dass es eimal funktioniert und dann wider nicht
 
damit habe ich ein Problem, aufladen, wird mit rot angezeigt, habe keinen Eniergiesparmodus ( welchen auch immer) noch sonst etwas verstellt,
nachdem ich einmal auf das Gerät auf Standart -Einstellungen zurückgesetzt hatte, ging das...aber auch nur bei einer SMS.
Als ich wieder neustart gemacht habe..wird nichts angezeigt, weder Anrufe in abwesenheit, noch SMS oder sonstiges verpasstes...
Hab ein freies Gerät...Weiß jemand Rat, ausser Zusatzprogramme, denn das kann es ja nicht sein...:confused2::confused2:
 
Hallo Tayfun, also als App kann und muss man sich auf jeden Fall mal Light Flow anschauen. gibt auch eine Lite Version zum testen und damit läuft es bei mir und den meisten hier einwandfrei. Wenn du dann zufrieden bist kannst du auch gerne die 1,79€ investieren und dir die Vollversion holen, da sind dann unter anderem FB, Whatsapp und was weiß ich nich drin
 
Bei mir funktioniert Lightflow aber super ABER:

LED "Akku voll" und LED "Akku wird geladen"

gehen nicht aus. Obwohl ich gewählt habe Benachrichtigung nach 15 Minuten ausschalten.

Der Ruhemodus funktioniert für diese beiden Benachrichtigungen auch nicht also die LED "Akku geladen" leuchtet weiterhin.


Ist das bei Euch auch so?
 
Gestern hat die LED auch noch im Stamina Modus funktioniert (hatte wegen Kamera Problem per PCC repariert). Heute geht's nicht mehr bzw nur die Akku LED.

Hab das jetzt nicht so mitverfolgt, da mein Z erst gestern kam, aber gibt's irgendwie eine Lösung dafür?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manchen soll es geholfen haben sich nach dem Werksresett nicht gleich bei den Konten anzumelden sondern erst zum Schluss. Also quasi wenn die Anfangseinstellungen durch sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Ramoti
Das habe ich sowieso gemacht, da ich überprüfen wollte ob die Kamera sich nicht ständig wieder aufhängt.
Hm.
Man kann zwar damit leben, aber nervig ist es schon.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja blöd ist es wirklich. Da kann man nur auf ein Update hoffen.
 
Stamina Modus ausgeschaltet und anschließend hat das LED leuchtchen geblinkt.
 
Seit ich ein custom Rom drauf hab funktionieren die LED benachritigungen einwandfrei mit dem stockrom ging überhaupt nichts

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Moin Miteinander,

bin seit kurzem auch XZ Besitzer und habe mich aufgrund des LED Problems hier angemeldet.

Die LED hat bei mir gestern auch bei ausgeschaltetem Stamina Modus nicht funktioniert. Heute geht sie seltsamerweise wieder, geändert habe ich nichts.

Allerdings funktioniert sie nur bei Mails und Anrufen richtig, SMS konnte ich noch nicht testen. Wenn ich eine Nachricht bei WhatsAPP erhalte, dann blinkt die LED genau so lange, wie auch das Benachrichtigungsfenster zu sehen ist (wo man auch direkt antworten kann). Geht der Bildschirm aus und damit das Fenster weg verabschiedet sich auch die WhatsAPP LED wieder.

Frage mich obs in diesem Fall nun an WhatsApp liegt.

Alles in Allem ist die LED für mich jedoch eh nutzlos so lange sie nicht im Stamina Modus funktioniert. Hoffe dass kommt im nächsten Update.

lg,

Timo
 
Light flow installieren, STAMINA Modus dabei ausgeschaltet lassen (sonst leuchten die LED's nicht) und dann fluppt das auch. Wurde in diesem Thread auch schon gefühlte tausend mal angesprochen
 
00nomek schrieb:
Wenn ich eine Nachricht bei WhatsAPP erhalte, dann blinkt die LED genau so lange, wie auch das Benachrichtigungsfenster zu sehen ist (wo man auch direkt antworten kann). Geht der Bildschirm aus und damit das Fenster weg verabschiedet sich auch die WhatsAPP LED wieder.

Frage mich obs in diesem Fall nun an WhatsApp liegt.

Hm. klingt eher nach einem Problem mit Whatsapp und nicht mit dem XZ. Haste da mal eine Supportanfrage aufgemacht? Mit light flow laesst sich der Bug wohl umgehen, aber Whatsapp sollte das auch selber koennen.
 
Tatsächlich, neue WhatsApp Version installiert und es funktioniert anstandslos.

LightFlow hatte ich installiert (mit ausgeschaltetem Stamina) funktioniert damit aber auch nicht im Stamina Modus.

Danke erstmal für die Hilfe :)

lg

Timo
 

Ähnliche Themen

honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.074
woma65
woma65
M
Antworten
0
Aufrufe
956
Mumfel
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.369
Adana
A
Zurück
Oben Unten