Benachrichtigungs-LED funktioniert nicht richtig.

Das dürfte mit der deutschen Sprache nicht viel zu tun haben. Ich hatte hier ein Gerät und da gab es nicht einmal Deutsch als Auswahl und ich hatte auch das LED Problem.
 
Das die LED im Stamina Modus nicht funktioniert (bei mir auch nicht) ist irgendwie ziemlich öde. Deswegen LightFlow installieren mag ich auch nicht, das saugt ja wieder zusätzlich am Akku. Da kann ich auch den Stamina Modus deaktivieren = selber Effekt.

Sony hat noch ne menge nachzubessern wie es scheint
 
Higgins12 schrieb:
Das die LED im Stamina Modus nicht funktioniert (bei mir auch nicht) ist irgendwie ziemlich öde. Deswegen LightFlow installieren mag ich auch nicht, das saugt ja wieder zusätzlich am Akku. Da kann ich auch den Stamina Modus deaktivieren = selber Effekt.

Sony hat noch ne menge nachzubessern wie es scheint

Lightflow verbraucht keine merkliche Akkulaufzeit, hilft aber in diesem Fall auch nicht.
 
@seppl2109:
Nein, habe ich nicht, ich hab weder Apps installiert noch deinstalliert. Es ging einfach, deswegen hat es mich so gewundert. Aber ich will mich nicht beschweren :D
 
Hallo, hab heute eine Antwort vom Sony Support bekommen, dem ich das Problem geschildert hatte.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Normalerweise sollte die Status - LED auch bei verpassten Anrufen und erhaltenen Benachritungen funktionieren. Es sei denn, in den Einstellungen > Energieoptionen ist der sogenannte Stamina - Modus aktiviert. In diesem Fall wird die Status - LED aus Stromspargründen deaktiviert.

Sollte dieser Modus nicht aktiviert sein und die Status - LED dennoch nicht korrekt arbeiten, sollten Sie die Software des Xperia Z neu auf das Gerät aufsetzen. Handelt es sich um ein reinens Problem mit der Software des Geräts, so kann dieses auf diesem Wege behoben werden.
Wie Sie dabei vorgehen müssen, können Sie auf unserem Blog unter folgender Adresse nachlesen: » Reparatur der Telefonsoftware - Xperia LIVE.

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 01805 34 20 20* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf Xperia finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Xperia Support Deutschland

Der Vorschlag mit der Software hat bei mir nicht geklappt - Probiert es mal aus und schreibt ob ihr irgendwelche Ergebnisse kriegt...
 
Irgendwie funktioniert bei mir die Led auch nicht, wenn der Akku leer ist blinkt die Led ganz normal rot. Aber verpasste Anrufe, Whats App etc leichten leider nicht. Habe auch schon Light Flow benutzt, ändert leider auch nichts. Der Stamina Modus ist natürlich deaktiviert

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.
 
Scheint ein Bug zu sein oder?

tapatalked
 
Scheinbar ja, ich hoffe eine Behebung durch ein Update..

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.
 
Ist ja blöd :confused:

tapatalked
 
Ich wollte euch nur mal kurz berichten ob die LED Benachrichtigung weiterhin funktioniert bei mir. Nachdem ich ja zig male einen reset gemacht hattet und bei der Anmeldung am Anfang der Installation alles übersprungen habe, dann nach und nach Google Anmeldung und Apps geladen habe, funktioniert bei mir bisher alles ohne Probleme, das natürlich im deaktivierten Stamina Modus. Diesen habe ich bisher auch noch nicht aktiviert. Wenn es so bleibt alles prima.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm... Scheint wirklich ein Software Bug zu sein, hoffentlich bald ein update :))

Samsung schrieb:
... Something Big is coming...
 
Dazu muss es Sony aber wissen. Wenn da nur ein paar Leute anfragen wird nicht viel gemacht werden. Also, sachliche und freundliche Tickets schreiben
 
Guten Morgen zusammen, ich habe gestern Abend mal aus Spaß mal mein Xperia Z zurückgesetzt, und siehe da seitdem funktioniert die LED perfekt bei allen Anwendungen, egal ob es ein verpasster Anruf ist, oder Whats App + etc. :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.
 
Mit aktiviertem Stamina Modus?

Gesendet von meinem Xperia Z
 
Habe ich noch nicht getestet, aber ich aktiviere zunächst mal keinen Stamina Modus, irgendwie bringt das ganze gar nicht viel wie ich finde. ;)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei mir funktioniert die LED mit Lighflow einwandfrei, kann Farben auswählen und Apps zuordnen und alles super AUSSER:

:confused2:

Obwohl ich in den Einstellungen "Leuchtdauerdauer" 15min oder 30min oder 1 Stunde eingebe bleibt die LED an.

Das stört extrem, wenn z.b. Akku vollgeladen ist und das Handy das Schlafzimmer beleuchtet. :sad:

Funktioniert das mit dem Auschalten nach vorgebener Zeit bei Euch? :confused2:
 
Hsv-Tobi schrieb:
Guten Morgen zusammen, ich habe gestern Abend mal aus Spaß mal mein Xperia Z zurückgesetzt, und siehe da seitdem funktioniert die LED perfekt bei allen Anwendungen, egal ob es ein verpasster Anruf ist, oder Whats App + etc. :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

Hatte auch keine LED Funktion, werkseinstellung und siehe da LED machen das was sie sollen, Backup zurück gespielt und LED sind weg irgend eine app macht glaub Probleme

Xperia Z mit Tapatalk 2
 
Ich habe Light Flow (Vollversion) installiert und bei mir läuft es einwandfrei. LED für Whatsapp, verpasste Anrufe und SMS usw.
Aber im Stamina Modus geht es nicht, trotz Whatsapp und Light Flow als Ausnahme.

Naja, es gibt schlimmeres
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpower
Evtl wird dieser "Bug" ja noch durch ein hoffentlich baldiges Update behoben. ;)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.
 

Ähnliche Themen

honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.060
woma65
woma65
M
Antworten
0
Aufrufe
949
Mumfel
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.347
Adana
A
Zurück
Oben Unten