Benachrichtigungs-LED funktioniert nicht richtig.

Hallo, lt Sony geht die LED nur, wenn STAMINA deaktiviert ist.
Ansonsten über Sony Compensation "Reperatur" laufen lassen.
Gruß Kalle
 
So nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe und meine LED garnicht ging,
weder Original noch mit Light Flow, habe ich den Fehler gefunden.

Ihr müsst einfach resetten und beim einrichten von Google den Haken bei "das Gerät sichern" entfernen, danach funktioniert alles tadellos mit der LED.
Stamina natürlich ausgeschaltet.

Ich hatte vorher das Galaxy S3 und denke mir mal das Systemeinstellungen aus dem Googlekonto mit überspielt worden sind die sich mit dem Xperia Z nicht vertragen.
 
Guten Morgen,
hab mich mit dem Thema auch mal auseinandergesetzt und folgendes gefunden:

1) Wenn die LED gar nicht funktioniert:
Anscheinend wird die LED über GoogleSync deaktiviert, wenn das Gerät welches sich vorher (früher) mit dem Google Account synchronisiert hat keine LED hatte und daher die Funktion deaktiviert war.
So löst Ihr das Problem:
Handy auf Werkszustand reseten. Wenn das Handy nun neu eingerichtet wird, die Google Anmeldung überspringen, sodaß nicht Dein Google-Konto mit dem Handy gesynct wird. Überprüfe ob die LED leuchtet. Schalte nun das Handy auf StandBy und ruf auf Deinem Handy an, aber nicht abnehmen. Lass das Handy wieder in den StandBy gehen ==> jetzt sollte die LED gehen.
Wenn die LED funktioniert, gehe auf Einstellungen und Konten/ Synchr und melde dich bei Goggle an (mit Deinen alten Daten).

2) LED für WhatsApp funktioniert nicht:
Vorhandene App über appinfo erst stoppen, Daten löschen und dann deinstallieren.
Nun müsst Ihr die apk_datei direkt von der normalen Webseite auf den PC installieren.
Über einen Dateimanager (z.B. ES Explorer) die App vom PC aus auf dem Handy neu installieren.

Zum Schluß: Sagt hier Bescheid obs funktioniert hat!!
Sollte ohne Light Flow gehen. Natürlich nur wenn Stamina ausgeschaltet ist
 
Auch mit Deiner Version stellt das Gerät später die LED Funktion ein. Das geht einige Tage, irgendwann ist Schluss. Ob das in der Firmware 435 behoben wurde ist noch nicht ganz klar.
 
Also meine tut was sie soll seit dem 21.2.
 
Constant1ne schrieb:
Bei meinem XZ wird die Benachrichtigung der LED durch aktivieren des Stamina Modes deaktiviert.

Kann ich nur bestätigen, im normal Modus hab ich volle Funktion mit der LED Benachrichtigung. Facebook blau, whatsapp lila, Gmail und der Rest Grün. Es gibt aber apps die haben von sich aus keine LED unterstütztung wie Cinetrailer oder GamesOnly

Gesendet von meinem Sony XperiaZ
 
Bei mir kann ich, bei Apps mit Auswahl, immer nur Grün waehlen. Alle anderen Farben werden nicht angezeigt und es bleibt Dunkel.

Orange = Laden.
Rot = Akku schwach
Blau = FB
Alles Andere ist immer Grün oder bleibt dunkel.

Lila ist bei mir zB garnicht moeglich, wenn ich das in WA einstelle.
 
Bei Whatsapp kannst dir Farben aussuchen.... Ist aber die einzige app die ich habe wo ich paar Farben einstellen kann

Gesendet von meinem Sony XperiaZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir klar. Mein Posting sollte aussagen, wenn ich eine App habe, bei der ich die Farbe waehlen kann, dann funktioniert trotzdem nur Grün. Bei allen anderen Farben bleibt die LED aus.
 
So sieht es bei mir beim WA aus!

Gesendet von meinem Sony XperiaZ
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364042617375.jpg
    uploadfromtaptalk1364042617375.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 392
OK, noch einmal. Das weiss ich. Du verstehst mein Posting nicht. Wenn ich eine andere Farbe (ungleich Grün) waehle, dann bleibt die LED tot, aus, dunkel, macht garnichts, pennt...

Entweder Softwareproblem oder LED im Eimer, oder Sony hat sogar Hardwarenranding bei Provodergeraeten, oder was auch immer.
 
Doch habe ich, das war jetzt nur auf WA bezogen. Hab jetzt eben mal dieses Light Flow runtergeladen.. Und teste es mal eben, hab mal den Test durchlaufen lassen und war überrascht welche Farben das XZ bringt

Gesendet von meinem Sony XperiaZ
 
Bei meinem XZ funktioniert nur die Lade LED. Habe es aber auch noch nicht zurück gesetzt.

Ich warte erstmal auf das Update.

Gesendet von meinem Xperia Z
 
So hab gestern das Light Flow getestet, und hatte keine Probleme. Bei mir funktioniert alles normal mit der LED. Dann müsste das ein SW Problem sein wenn es bei manchen nicht geht.
Hoffen wir mal das es an der SW liegt..


Gesendet von meinem Sony XperiaZ
 
hallo
seit gestern bin ich nun auch besitzer eines xz. der led bug hat mich richtig genervt, also habe ich recherchiert... es liegt wohl am adobe reader update, welches sofort aufgespielt wird, wenn man den store einrichtet. bei mir hat folgendes geholfen: factory reset, wenn das xz oben ist, direkt adobe reader deinstallieren, dann google konto einrichten und go xD habe seit dem keine probleme mehr.
 
Das ist schon ein merkwürdiges Problem. Leider bin ich davon auch betroffen. Selbst bei ausgeschalteten Stamina Modus und mit Light Flow funktioniert die LED nicht. :mellow:

Das finde ich sehr schade. Möchte gern ein Factory Reset umgehen, da sonst alle Einstellungen neu zu machen sind. :mellow:
 
hi
versuch vielleicht einfach mal den adobe reader zu deinstallieren... und zudem auch diesen mcafee quatsch xD dann restart... n versuch ist es doch wert ;)
 
Solche Fehler können immer mal vorkommen. Ein richtiger Bug ist es erst, wenn es nach Reset bzw. PCC Reparatur immer noch auftritt.
Also versuch das mal ;)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kommt es bitte das ihr McAfee drauf habt? Hab seit dem XZ kauf das Virenprogramm nicht drauf. Und diesen Adobe Reader ebenfalls nicht!

Gesendet von meinem Sony XperiaZ
 
Auch wenn der Adobe Reader deinstalliert, Handy neu gestartet wird, funktioniert die LED leider nicht :-(
 

Ähnliche Themen

honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.075
woma65
woma65
M
Antworten
0
Aufrufe
956
Mumfel
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.369
Adana
A
Zurück
Oben Unten