Der Xperia Z Akku Thread

pimpifax schrieb:
Die Frage ist, ob der Akkuleistumg wirklich zerfließt, oder ob durch die "falsche" Akkustandsanzeige lediglich der Eindruck entsteht.

Ich habe das Problem und ich habe das hier auch schon an Screenshots aufgezeigt. Muss ein paar Seiten weiter vorne sein.

Man richtet sich ja nach der Anzeige. Bei mir ist das so, wenn ich das Handy nicht 1 x die Woche neu starte, dann zeigt die Anzeige einen zu hohen Verbrauch an.

Es geht dann in 5-6 Stunden von 100 - 5% runter, aber ich kann das Handy trotzdem 18 - 20h nutzen, die Anzeige bleibt einfach bei 1% stehen. Funktioniert erst dann wieder, wenn ich neu gestartet habe. Das habe ich aber schon länger, hat nichts mit der Androidversion 4.3 zu tun.
 
@Gelangweilter meins wird jeden Morgen neugestartet also kann es nicht wirklich ne hängengebliebene Anzeige sein.
Gut möglich das sie hängt wenn man es ne Woche laufen lässt. Aber bei mir ist es schlechter geworden durch denn Android OS Fehler.
Der saugt halt am Akku. Warum und wieso keine Ahnung ich hab jetzt alles mögliche durchprobiert das muss ein Fehler sein der sehr tief im OS steck.
 
Ach so dann hab ich es falsch verstanden gehabt die rast in schnellen Sätzen runter.
Jor ok das könnte hin kommen, und bei 1 bleibt sie bei dir weitere Stunden stehen oder wie?
 
Also am Root liegt es sicher nicht, da mein Z (Telekom) ohne irgendwelche Systemveränderungen läuft und ich nutze auch ehr wenig Apps.
An den letzten 3 Tagen benutzte ich ein "neues" Z, gleiche Apps und gleiche Einstellungen und siehe da, Android OS nicht über 20%. Ich bin mir nach jetzt fast einem halben Jahr sicher, es hat mit der Hardware zu tun.
 
Unter 4.3 cj habe ich das Android OS Problem auch, aber ich hab trotzdem eine höhere Display on zeit als vorher :confused:
 
Neueste Erkenntnis: Die Anzeige des Akkuverbrauchs und die der Akkuladung spinnt oder muss sich erst wieder "einkalibrieren"; denn laut Wakelock-Analyse tut das System bis auf der einmalig aufgefallene "NetworkLocationLocator" mit 2 Std. :O nichts ungewöhnliches, und meine Akkuladung hält effektiv nur minimal weniger als unter 4.2.2, nämlich knapp unter 2 Tage.

Dann das: Vorgestern zeigte das Gerät noch 5% Akku an, dann kam ein Anruf; plötzlich ging die Akkuanzeige auf 0% und das System fuhr herunter.

Ich beobachte das weiter und berichte.

BTW: "Android OS" ist mittlerweile bei nur noch 36% wenn auch immer noch ganz oben.
 
Android beta gama D schrieb:
Ach so dann hab ich es falsch verstanden gehabt die rast in schnellen Sätzen runter.
Jor ok das könnte hin kommen, und bei 1 bleibt sie bei dir weitere Stunden stehen oder wie?

Jupp. Genau. Wie auf dem 3ten Screenshot zu sehen war.
Das ist natürlich echt nervig, weil man denkt der Akku hält nicht lange. Bis ich das mal bermekt habe, als ich unterwegs war und die Anzeige als bei 1% blieb, trotz Nutzung, Display an und noch fast 1h telefoniert. :blink:
 
Ich hab das mal beobachtet meine Anzeige geht auch sehr schnell nach unten. Aber bei 1% geht der auch aus.
 
Habt ihr auch die commercial and Journalist Version oder die "richtige"?
 
Habe die C&J !
 
Hast du auch das Android OS Problem? Vielleicht tritt es ja nur bei der c&j Version auf. Nur so ne Idee..
 
Was soll ich da sehen :what:
 
Das ich die Probleme nicht habe !
 
Ach so! :banghead: Glückspilz :)
 
Und ich hab Probleme unter der Genric Nordic -_-
 
Also wenn um die 25% für Android OS normal ist hab ich das Problem auch nicht mit der C&J.
 
Das ist sicher noch zuviel, aber ich komme, siehe Screenshot 3 Tage hin, sicher nur 2 Stunden Display, das war aber auch mein Nutzverhalten vor 4.3 und da habe ich diese Laufzeit nicht erreicht.
 
abadyvav.jpg
eha5a7er.jpg

So hat es gestern bei mir ausgesehen. Also vollkommen in Ordnung. 4,5h Display +ca 2,5 Skype
Und heute:
e9u4y5ug.jpg
u7ahase7.jpg

Ich verstehe das nicht...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
376
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
826
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.288
hebertos
H
Zurück
Oben Unten