Der Xperia Z Akku Thread

Mal eine Frage: Wie hoch sollte denn der Akkuverbrauch (Android OS) sein um ihn als normal zu bezeichnen?
 
Von 2-10 würde ich noch als normal ansehen. Noch bessere wäre wenn es überhaupt nicht da wäre.
 
OK jetzt ist aber in der Übersicht Android OS mit an die 50% und Android System mit 8%
Wie bzw. Was macht dann Android System?
 
Was das genau macht kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen nach meinem Reset sieht es auch so aus wie bei dir -__-
 
evasion schrieb:
Nur mal so, haben die User, die Probleme haben, ihr Update über PCC/SU oder OTA gemacht?

Mein Telekom Z hat das Update per OTA erhalten, war und ist unrooted, und hat die selben Probleme.

Jetzt was witziges: Ich habe gestern ca. 45 Minuten lang per SwiFTP und WLAN ein paar GB an MP3-Hörbüchern auf die SD-Karte meines Z geschoben. Bei SwiFTP habe ich "keep Phone awake" eingestellt, so dass solange der FTP-Server aktiv ist, nicht mal das Display automatisch ausgeht, sonst bricht die Übertragungsrate zusammen. Während dieser Zeit muss sich "Android OS" ausreichend ausgetobt haben, denn seitdem ist sein Akkuverbrauch deutlich gesunken. Wie es ausschaut, wird die Akkuladung knapp unter 2 Tage halten, was bei der Nutzung im Rahmen des Üblichen wäre.

Sollte es das wirklich gewesen sein, reime ich mir daraus zusammmen, dass irgendein Systemprozess etwas zu Ende machen muss, was durch den Stamina-Modus und/oder sonstige Stromsparmodi des Telefons so erschwert wird, dass sich eine gefühlte Endlosschleife ergibt. Läuft das System etwas länger unter Full-Speed, kann der besagte Prozess sein Werk vollenden und gibt dann Ruhe.

Vielleicht bilde ich mir ja auch nur irgendwas ein. Ich werde jedenfalls den Akkuverbrauch der nächsten Tage beobachten und darüber berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir dagegen spricht, ich nutze nie Stromsparhilfen, weil ich die überflüssig finde. Und auf meinem Zl hab ich mir denn Stromhilfen mehr Akkuverbrauch als ohne
 
Bei mir ist eigentlich alles ok soweit auch mit 4.3 von der Telekom. Bei mir ist nur immer Vollkatastrophe wenn sich Smart Connect meldet. Da hilft dann nur stoppen erzwingen und anschließender Neustart.
 

Anhänge

  • Screen1.png
    Screen1.png
    65,8 KB · Aufrufe: 416
  • Screen2.png
    Screen2.png
    61,2 KB · Aufrufe: 455
Also ich hab jetzt einfach mal einen Neustart gemacht und die Sache beobachtet, und der Verbrauch vom Android OS ist immerhin auf 25-30%gesunken. Nicht optimal aber schon besser. Verstehe nur nicht wieso nen einfacher Neustart das bewirkt?
 
Ich hab meine gestern bestimmt 6 mal neu geflasht, jetzt gibt Android OS erstmal ruhe mit 4% Verbrauch.
Vielleicht will es ja jemand mal versuchen.
 
Heißt du hast die manuell über flashtool geflasht oder über sus?

Wollte eigentlich keinen Reset machen aber langsam bleibt mir nichts anderes übrig

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir sieht es so aus... Habe die 10.4.B.0.569 Generic BE ( 1270-6704 ) Software momentan auf dem Xperia Z


screenshot_2014-01-16hsqos.png
 
@Der Pille ja selbst mit Flashtool geflasht. Nach fast 5 Stunden ist Android OS immer noch bei moderaten 6%
 
Kann ich die einfach drüber bügeln oder muss ich erst downgraden und rooten?

Die generic bekomme ich wo? :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerPille schrieb:
Kann ich die einfach drüber bügeln oder muss ich erst downgraden und rooten?

Die generic bekomme ich wo? :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Welche Generic möchtest Du denn?
 
AlexDE schrieb:
Welche Generic möchtest Du denn?

Am liebsten ohne bloatware. Von den Telekom Apps nutze ich nicht eine einzige.

Wäre super wenn es ohne bl unlock geht. Be2 soll möglichst erhalten bleiben

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wir sollten hier aber wieder zum Thema Akku /Laufzeit kommen.
Für alles andere gibt es ja schon Threads.
 
Das Posting über mir sollte hier jeder beachten.
 
Bei mir hat sich das Problem evtl von alleine gelöst. Habe gestern abend kurz den stamina Modus aus und wieder angemacht und heute das erste mal seit dem update mehr Verbrauch vom Display als vom Android OS. Mal sehen wie das morgen aussieht.

Display on time ist auf dem Niveau von 4.2.2
uploadfromtaptalk1389895937406.jpg
uploadfromtaptalk1389895948661.jpg
uploadfromtaptalk1389895956945.jpg

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
354
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
811
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.278
hebertos
H
Zurück
Oben Unten