Diskussion zum Sony Xperia Z

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    408
Hi,

GodfatherOfAndroid schrieb:
Als hätte ich es mir nicht denken können, ist das Galaxy S4 in der online connect Ausgabe auf Platz 1 vor dem Xperia Z gesprungen... :D

Naja, der Unterschied ist nicht allzu hoch (2 Pkt imho) und wenn man sich das S4 anguckt hat es schon ein paar nette Sachen. Diese Bewertung könnte man auch als Unentschieden bezeichnen und alles in allem gefallen mir die Tests in der Connect wirklich sehr gut! :)

Weires schrieb:
Auf so einen Murks würde ich nichts geben. Jeder hat andere Maßstäbe, nach denen ein Handy getestet wird. Es gibt leider keine Norm, wie getestet werden soll. Auf "Fokus" z.B. ist das Z weit weit ab auf Platz 10 oder so zu finden. Daran kann man schon erkennen, daß die entweder bezahlt werden, oder einfach nur Dreck in der Birne haben.

Focus hat sowieso ein seltsames Verständnis was die Bewertung angeht, ich bin da auch etwas verwirrt wenn ich mir die Top 50 anschaue.

Gruß

Alef
 
Stimmt, connect hatte ich allerdings immer geschätzt. Kann jedoch gut sein, dass Sony & Samsung dafür bezahlen.
Zumindest bei Sony wäre dies das erste Mal, wobei mich schon auch gewundert hat, dass es sofort auf Platz 1 gesprungen ist, auch wenn ich das XZ für ein Top Smartphone halte.
Meistens konnte ich alle Testergebnisse der connect nachvollziehen, doch beim htc one bin ich ins Zweifeln gekommen.
Naja, lassen wir das mal so im Raum stehen.
 
Habe jetzt gerade mal in die "Bestenliste" von connect geschaut. Das One ist auf Platz 8 noch nach dem One X plus??? Mit welcher Begründung?

Die vielen Spielereien auf dem S4 sind ja nur ein Gymmeck und funktionieren nicht mal richtig. Ich glaube auch, Samsung hat noch einen Prommibonus und das Gerät sollte besser "S3 plus" heißen. Aber das ist ja alles gar nicht schlimm. Aber das One auf Platz 8 verstehe ich genauso wenig wie ein Z auf Platz 10.
 
Von der Connect halte ich jedenfalls mehr wie von Fokus. Liegt daran, das Connect da bisschen mehr Erfahrung aufbringt, Zeitschriften wir Fokus haben da ganz andere Leute sitzen.
Aber mal ehrlich, alles zwischen platz 1 und 10 ist doch im nachkomma Bereich.
Wobei ich persönlich das Z schon so weit vorne sehe, bei mir jedenfalls vor dem One. Aber wie gesagt, es geht um Nuancen.
Und alles auf den ersten par Plätzen ist doch sowieso vom eigenen Geschmack abhängig, da die hardware nahezu gleich ist und dann Sachen wie Optik und gimmicks entscheiden.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Weires schrieb:
Habe jetzt gerade mal in die "Bestenliste" von connect geschaut. Das One ist auf Platz 8 noch nach dem One X plus??? Mit welcher Begründung? .

Da mußt du dir dann den Test zu durchlesen - Punktabzug gab es vor allem bei den Funkeigenschaften.

.Insbesondere in den GSM-Netzen bleibt es deutlich hinter den Erwartungen zurück. Nach Auswertung unserer Labormessungen erreicht es nur magere 18 von 30 Punkten. Wer es genau wissen will: Das 900-MHz-Band bereitet ihm die größten Probleme. In den für mobiles Internet wesentlich wichtigeren UMTS-Netzen ist die Punkteausbeute mit 20 von 30 Zählern etwas besser.
...
Hätte HTC die Antennentechnik besser in den Griff bekommen, wäre das One entspannt in den Top 3 unserer Bestenliste gelandet.

http://www.connect.de/testbericht/htc-one-test-1476968.html
 
  • Danke
Reaktionen: Weires
Jap, das Metall bremst die Funkwellen aus. Das hat Samsung mit dem Wave I deutlich besser geregelt. Wo die Antenne sitzt, ist es aus Kunststoff. Und das sieht trotzdem richtig Klasse aus. Man, das Wave mit 5" Display und Android... "schwärm"...
 
Also was ich hier nochmal los werden wollte:

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass User das "Album" schrecklich finden.
Nach einiger Eingewöhnungszeit und vollständigen Einrichtung muss ich sagen, dass die App mir besser gefällt als z.b. QuickPic oder andere. Sie ist Komfortabel, ich kann mir Facebook Bilder angucken, gucken wo ich war, Bilder aus dem Online-Storage angucken usw usw.

Die App macht mich gerade glücklich :smile:
 
Bekommt ihr auch zeitweise einen Haufen Wakelocks wenn ihr ortsabhängiges Wifi aktiviert? Wirklich energiesparend ist das ganze dann ja nicht mehr..
 
Ich habe bei meinem Z etwas seltsames bemerkt; wenn ich es mit dem Display auf den Tisch vor mich lege, hat die obere, linke Ecke Spiel; ja, ich kann sie sogar etwas eindrücken. Nach kurzer Zeit kommt sie dann wieder gut 1mm zurück. Das ist natürlich nicht die Welt, könnte mir aber vorstellen für Wasser wäre da schon Platz um durchzudrücken...hm...was meint ihr?
 
Das klingt ja fast so als würde sich der Kleber des Displays lösen. Wasser kommt da bestimmt rein. Wenn du kannst würde ich das einschicken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh je, ich glaube du hast Recht. Scheint so als hab ich wirklich immer nur Pech mit den Geräten...habe Amazon schon angeschrieben, ich kann es zwar über Sie einschicken, verzichten muß ich dann aber wohl trotzdem rund 2 Wochen auf das Gerät...na prima .(
 
Ich habe ein Problem und brauche dringend eure Hilfe.
Mein Arbeitsplatz befindet sich mitten in einer Großstadt,

Nun ist es so, dass mein XZ meist h dort h+ mit fast vollem Ausschlag. Aber trotzdem kein (Daten) Netz hat. Blödes als BetonGebäude.

Manchmal, aber nur selten verbindet er sich mit LTE, zwar nur ein strich aber trotzdem Top Geschwindigkeit!
Wie zwinge ich dass Gerät immer NUR auf LTE zu gehen?

Zuhause verbindet er sich komischerweise immer mit Ltee, wobei hier auch immer nur ein strich verfügbar ist.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Ich will jetzt hier keinen Blödsinn erzählen, aber ist es nicht so, dass die Striche nichts mit der Empfangsstärke von LTE, H+, GSM usw zu tun haben sondern nur die Empfangsstärke der Telefonie anzeigen? Welcher Datenmodus gerade aktiv ist wird doch nur angezeigt mit LTE (bzw. 4G), H+ usw
 
Was heißt das, wenn an dem WLAN Empfangszeichen ein gelbes Warndreieck ist?

Ich hab leider kein Bild :/

Gesendet von meinem Xperia Z
 
Wenn Sony keine eigene Suppe gekocht hat, dann bedeutet dies "Unsichere Verbindung" Also, nicht verschlüsselt, so in der Art. Ist zumindest eine stock Android Anzeige und kenne die auch nur so.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Hm, dann ist das wohl eine falsche Anzeige. Hab das ab und zu bei mir zu hause, aber hier ist alles verschlüsselt.

Vom PC kenne ich das Dreieck, wenn man zwar im Netzwerk eingeloggt ist, aber keine Internetverbindung hat.

Aber danke :)

EDIT: Hatte das Dreieck gerade mal wieder und hatte währenddessen kein Internet mehr. Vielleicht hat Sony da ja selbst was geändert und die Anzeige vom Computer übernommen.

Gesendet von meinem Xperia Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit der Reparatur beim z gemacht? So wie es aussieht muss ich ja wohl eintauschen um die Rückseite zu wechseln, bzw neu verkleben zu lassen...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Reparatur seines Z bei w-support? Ich werde es wohl über Amazon ein schicken müssen. Ich vermute die Rückseite löst sich oben links, weil das ganze Gehäuse minimal verzogen ist. Bevor es schlimmer wird sollte ich wohl handeln. Ich hoffe nur, w-support kann das in Ordnung bringen, ein ganzes Gehäuse scheint mir schon ein großer Aufwand. Wie kommt z.b die imei wieder unten drauf? Das Gerät ist echt pfleglich behandelt worden, wer mich kennt weiß das :) Meint ihr sie könnten die Reparatur auch ablehnen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich würde es vor dem Einschicken ausgiebig abfotografieren, sodass dir keiner was vorwerfen kann, falls es zu Meinungsverschiedenheiten kommen sollte!
Viel Aufwand wird es wohl nicht sein, die Rückseite zu wechseln. Teil ab, mit Heißluftfön die Klebereste entfernen und neue Streifen einlegen! So weit meine Vermutung.
Über W-Support gibt's ein langes Thread hier im Forum, hat so jeder seine positive / negative Erfahrung damit gemacht....
 
Hallo,

die effektive Displaygröße des Z ist ja bedingt durch die Softbuttons ca. 4,7 Zoll.

Mich würde interessieren bei welchen Anwendungen die vollen 5 Zoll zur Verfügung stehen. Nur bei Video und Foto?

Ich würde das Z gerne als Navi im Auto nutzen. Wird die Routenplanung dann auf den vollen 5 Zoll angezeigt?

Gruß Frank
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
349
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
805
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.273
hebertos
H
Zurück
Oben Unten