Diskussion zum Sony Xperia Z

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    408
Mir gehts nur darum, dass ich es für Unsinn halte, über ein Telefon bzw. das Glasoberfläche zu urteilen, solange man es noch nicht in der Hand gehalten hat, nur weil kein Gorilla Glass - Verzeihung...ich meinte natürlich Corning® Gorilla® Glass - verwendet wird, sondern ein Konkurrenzprodukt.
 
Das mit Dragontrail ist wahrscheinlich eh wieder eine dreiste masche von Sony...
Langsam gewöhnt man sich dran...
 
Top Technik verpackt in einem edlen Design.

Der Akku lässt mich noch schwanken, aber ansonsten:

Wann und wie viel?
 
M.Starke schrieb:
Was meinst Du für Marketing-Tricks?

Den Versuch kann ich gerne mit dem Galaxy S3 wiederholen.
Ich lasse (vorher gereinigt) das Xperia T und das S3 von meinen Verkäufern hier im Laden je eine Minute anfassen das Ergebnis wäre dann auf alle Fälle Marketing tauglich.

Marketing ist generell ne Form, um Kunden zu locken.
dein Versuch würde leider nicht viel aussagen, es sei denn, es würden Kunden auftauchen, die noch nie was von, Samsung, Apple und Co, gorilla Glas, Smartphones und whatever gehört haben. Die Psychologie des Menschen beeinflusst logischerWeise das kaufverhalten, die Wahrnehmung und die urteilskraft des Menschen.daher war auch pauschal von Marketing-Tricks die rede.


Abgesehen davon finde ich das etwas überzogen, wenn man ein Gerät kritisieren will, das man noch nicht in den Händen hielt und zudem aufgrund von Paar Fingerabdrücke schon im Vorfeld kritisiert. Sony hat nach langem ein Gerät vorgestellt, das ein schönes Design hat, hochwertige Materialien verwendet und von den specs mehr als nur zeitgemäß ist. Da würde ich mir nun generell von einem Verkäufer etwas mehr Neutralität wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke und pitshifter
M.Starke schrieb:
Billigstes Mineralglas mit Folien! :thumbdn:
Wie kann man nur??? :cursing:

Zitat Sony.de:

Widerstandsfähiges Glas
Die Vorder- und Rückseite bestehen aus gehärtetem Glas und sind damit viel stärker als konventionelles Glas. Dank der Splitterschutzfolie vorn und hinten ist das Xperia Z extrem bruchsicher.

Zusatz von mir:

...und damit so anfällig für Fingerabdrücke wie kein anderes Smartphone.

Das berühmt berüchtigte Haar in der Suppe finden wir überall. Das liegt einfach in der Natur der Technik - Perfektion gibt es nicht ;-)
Mmn macht Sony mit den beiden Modellen den richtigen Schritt nach vorne. Ein S3 & iPhone 5 dürfte das Xperia Z locker in die Tasche stecken. :D

Die beiden Streithähne Samsung & Apple sollten sich zukünftig warm anziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic, Gelangweilter, M.Starke und 4 andere
Fingerabdrücke auf einem Vorführgerät, ja wirklich ein Grund dieses Handy niederzumachen vor allem auf einer Messe mit 3 Besuchern.
Fleischmütze spinnt!!!
 
TheVerge
Sony Xperia Z / ZL: hands-on with Sony's flagship smartphone for 2013 | The Verge

Engadget
Hands-On mit dem Sony Xperia Z: 5-Zoll großer Full-HD-Display, 13-Megapixel-Kamera, wasserdicht (Video) - Engadget German


In schwarz sieht die Rückseite irgendwie...langweilig aus. Da finde ich die Gimmicks vom Nexus 4 oder dem Optimus G ganz schick.
Was ich evtl nervig finden würde, sind die Abdeckungen bei dem Kopfhörer- und dem MicroUSB-Anschluss, wobei die notwendig sind, um das Telefon wasserdicht zu machen.

Alles Kleinigkeiten und Kritik auf höchstem Niveau, und nur nach Betrachten einiger Bilder und Videos.
 
Bei den ersten Online-Händlern kann man das Z schon für 649,00 Euro vorbestellen. Liefertermin unbekannt.
 
M.Starke schrieb:
Zitat Sony.de:

Widerstandsfähiges Glas
Die Vorder- und Rückseite bestehen aus gehärtetem Glas und sind damit viel stärker als konventionelles Glas. Dank der Splitterschutzfolie vorn und hinten ist das Xperia Z extrem bruchsicher.

Zusatz von mir:

...und damit so anfällig für Fingerabdrücke wie kein anderes Smartphone.

Die Fingerabdrücke wären mir egal. Aber wie sieht es mit der Widerstandsfähigkeit des Glases aus? Ich meine, wenn es schon wasser- und staubabweisend ist, dann möchte ich es auch mit raus nehmen. Bin auf die ersten Videos oder Fotos von Falltests gespannt :rolleyes2:
 
das glas soll sehr stabil sein. aber welcher hersteller würde das nicht behaupten? muss man mal abwarten. ;)


ansonsten hier nen netter vergleich zwischen xz und s3:
Sony Xperia Z vs Samsung Galaxy S III - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melkor schrieb:
Dragontrail ist hal ein Glas von der Konkurrenz. Allgemein ist dieses Gorilla Glas gehype eh Quatsch. Andere können das genauso gut Mineralgläser herstellen (Schott bringt bald ja auch ähnliche Produkte).
Von daher...

P.S.: Dragontrail war bereits im Xperia Active verbaut.. und ist von einer japanischen Gesellschaft

Sicher können auch Andere Glas herstellen, nur bisher leider keins - welches nur ansatzweise so resistent gegen Fingerabdrücke, Schmutz, Bakterien und Keime ist - wie eben Gorilla Glas.
Diese Fakten haben rein gar nichts mit Hype zu tun!

GodfatherOfAndroid schrieb:
Der gute M. Starke schimpft gern und oft.

Klar, gebe ich gerne zu.
Für mich gibt es bei Smartphones in Sachen Sprachqualität keine Kompromisse und bei der Qualität der Displayscheibe nur sehr wenige und ich finde, dass der fortschreitende Größenwahn der Smartphone-Hersteller nun, bei 5 Zoll, endlich sein Ende finden muss.

pitshifter schrieb:
er trägt ja auch den Apple-Look!
"Fleischmütze" ich hau mich weg - is geil! Dafür gibt es direkt ein "Danke"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pitshifter
Hast du DragonTrail Glas schon getestet?
 
weißt du überhaupt, ob das geräte auf deinem bild eine folie drauf hat oder nicht?

dragontrailglass soll um einiges stabiler sein. kannst dich gerne mal darüber informieren.

bzgl. den fingerabdrücken. wasser drauf, sauber machen und gut ist. hat ja nicht umsonst den wasserschutz. ist wie hände waschen :p
 
Sicher können auch Andere Glas herstellen, nur bisher leider keins - welches nur ansatzweise so resistent gegen Fingerabdrücke, Schmutz, Bakterien und Keime ist - wie eben Gorilla Glas.
Diese Fakten haben rein gar nichts mit Hype zu tun!

Ujnd was hat das Glas mit diesen haptischen Dingen zu tun?
Wenn man nicht wie bei Apple (IP5) den Touchscreen ins Glas einbaut, ist bei jedem Smartphone noch eine Beschichtung drauf die für die Toucheingabe gebraucht wird. (Quelle: http://www.golem.de/news/touch-on-d...en-technik-fuer-das-iphone-5s-1301-96683.html)
Und je nachdem was der Hersteller verwendet gibt es hier Unterscheide.
Die Eigenschaften die du Gorilla Glas zubilligst, sind eigentlich nicht die Eigenschaften von Gorilla Glas sondern die vom Touchscreen. Außer natürlich auch andere Hersteller verwenden jetzt diese Technologie bzw. können das jetzt mit Gorilla glas kombinieren - wäre mir aber neu
 
@ M.Starke

In Bezug auf die Empfindlichkeit muss ich dir recht geben. Das Display vom S3 z.B, ist im direkten Vergleich zum XT wesentlich unempfindlicher gegen Fingerabdrücke und Staub. Wie dass beim Z dann aussieht, wird sich erst nach einem intensiven Testbericht zeigen. ;)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
GodfatherOfAndroid schrieb:
Hast du DragonTrail Glas schon getestet?

Natürlich nicht (vielleicht doch - beim Xperia Active?) wenn es so gut sein soll -wozu dann die Folie um es bruchfest zu machen?

Jesuit schrieb:
@ M.Starke

In Bezug auf die Empfindlichkeit muss ich dir recht geben.
Das Display vom S3 z.B, ist im direkten Vergleich zum XT wesentlich unempfindlicher gegen Fingerabdrücke und Staub. Wie dass beim Z dann aussieht, wird sich erst nach einem intensiven Testbericht zeigen. ;)

Danke! Wenigsten jemand der versteht was ich meine - der ohne Emotionen und persönliche Beeinflussung (wie schon erianski sehr trefflich in #47 schreibt) Geräte miteinander vergleicht und so objektiv deren Stärken aber auch die Schwächen erkennt bzw. erkennen will.

Auf keinen Fall möchte ich Euch die Vorfreude (kenne ich seit 1994 - Ericsson GH337) auf dieses wirklich schöne Gerät vermiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jesuit

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
349
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
805
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.273
hebertos
H
Zurück
Oben Unten