Diskussion zum Sony Xperia Z

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    408
M.Starke schrieb:
Natürlich nicht (vielleicht doch - beim Xperia Active?) wenn es so gut sein soll -wozu dann die Folie um es bruchfest zu machen?

weil es sich immer noch um prototypen handelt? vorführgeräte? weil man ab werk bei sony bisher immer eine folie drauf hat? weil glas irgendwann doch verkratzt, egal wie bruchsicher? machen doch genauso viele gorilla glas-besitzer. wüsste nicht, was daran verkehrt sein soll. übrigens ist auf dem von dir angesprochenen xperia t auch eine folie drauf, falls du es noch nicht bemerkt hast. der vergleich mit dem s3 ist daher etwas unangebracht. (es sei denn, du hast die folie bemerkt und entfernt)
 
M.Starke schrieb:
Natürlich nicht (vielleicht doch - beim Xperia Active?) wenn es so gut sein soll -wozu dann die Folie um es bruchfest zu machen?

Was erzählst du denn dann? :lol:

Ne mal im Ernst. Eine Folie ist doch als Standard ab Werk angebracht. Was hat das jetzt mit der Bruchfestigkeit zu tun?
 
Mal eine andere Frage, weiß jemand schon was ob es auch eine Dockingstation gibt?
Ob die zum Verkaufstart schon verfügbar sein wird?
 
M.Starke schrieb:
Was meinst Du für Marketing-Tricks?

Den Versuch kann ich gerne mit dem Galaxy S3 wiederholen.
Ich lasse (vorher gereinigt) das Xperia T und das S3 von meinen Verkäufern hier im Laden je eine Minute anfassen das Ergebnis wäre dann auf alle Fälle Marketing tauglich.
@ jesuit
extra für dich noch mal zitiert. ich bezog mich auf seinen kommentar. :sleep:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

M.Starke schrieb:
CORNING® GORILLA® GLASS

... auf beiden Seiten!

Einmal Corning® Gorilla® Glass immer Corning® Gorilla® Glass.
Selbst wie die Finger über das Glas gleiten ist unvergleichlich.

Habe gerade jetzt ein Xperia T (gewiss das selbe Glas + Folie wie das Xperia Z) und ein Nexus 4 vor mir liegen.
Der Unterschied, bezüglich dem Gleiten und der Fingerabdruckresistenz ist wie Tag und Nacht.
und hier jetzt den richtigen kommentar zitiert :D
 
Irgendwie lustig, dass Huawei dem Mate 4050mAh spendiert, dem D2 3000mAh aber kein NFC und LTE.
Da ist mir das Z 1000mal lieber.
 
@ erianski

Sorry falsch verstanden. :)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
@m.starke
iphone-8.jpg



Quelle: Technical Articles: Touch Screen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Es ist schlichtweg eine Beschichtung bei den Sonys drauf die nicht so gut ist wie bei Samsung...ende...aber Corning hat damit nichts zu tun ;)
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Was erzählst du denn dann? :lol:

Ne mal im Ernst. Eine Folie ist doch als Standard ab Werk angebracht. Was hat das jetzt mit der Bruchfestigkeit zu tun?

Aber Ihr lest schon die Spezifikationen auf Xperia Z | Smartphone - Sony Smartphones (Germany) ?

Zitat:

Widerstandsfähiges Glas
Die Vorder- und Rückseite bestehen aus gehärtetem Glas und sind damit viel stärker als konventionelles Glas. Dank der Splitterschutzfolie vorn und hinten ist das Xperia Z extrem bruchsicher.

Eben diese Splitterschutzfolie verwendet Sony Ericsson / Sony schon lange und daher meine Annahme, dass es sich beim Xperia Z um das selbe Glas wie das vom Xperia S/T/V ... usw. handelt.
So abwegig?

Es ging mir bei dieser (sinnlosen) Diskussion weniger um die Festigkeit als um die Haptik der entsprechenden Displayscheibe.

@Melkor:
Die Beschichtung (Haptik + Fingerabdrücke) vom Gorilla Glas (S3, N4, HTC, ...) ist deutlich besser als die vom iPhone5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glas ist Glas. Wenn's blöd fällt, ist es hin.
Klar schützt die Folie etwas mehr, aber ist doch uninteressant, da ich es nicht zum werfen kaufe.
Case rum und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: ttarzan und M.Starke
Also das Teil in der Displaygröße vom arc damals, das wäre sofort gekauft!
 
vectra opc driver schrieb:
Danke:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Nochmal zur Dockingstation, weiß da jemand was?
schau mal hier
Hands-on: Sony Xperia Z | BestBoyZ - YouTube

dort werden die connectoren für die docking-station genannt (etwa 1:25). allerdings kann ich dir leider nicht sagen, ob das dann auch erhältlich ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vectra opc driver
Hoffentlich kommt das Z wie das T exklusiv früher zu O2 Deutschland.
Dann geht's ab zum Shop!
 
Weil du überteuert einkaufen willst? ;)
 
Melkor schrieb:
Weil du überteuert einkaufen willst? ;)
wie recht du hast. ich hatte es mir für 499€ gekauft, weil es auch noch kopfhörer gab (also nicht die standard-dinger). leider waren die teile aber auch nichts besonderes, so dass ich mir noch mal richtige mit bass bestellt hatte.

2 wochen später war es im mediamarkt für knapp 444€ im angebot. na ja, zumindest konnte sich meine freundin dann über ein neues smartphone freuen, den ihr der weihnachtsmann mitgebracht hatte.

aber ich werde im o2 auch kein gerät mehr kaufen. wenn ich schon sehe, dass bei manchen das xperia s noch extrem teuer angeboten wird. nein, danke.
 
Ein Kauf beim MM wäre mir natürlich auch lieber.
Nicht falsch verstehen.
 
ZL ist nicht für den europäischen Markt vorgesehen.
 
Wegen der Doppel SIM Funktion oder weil es aus Plastik ist?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
355
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
815
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.278
hebertos
H
Zurück
Oben Unten