[How-To] [LB] [UL] Root und Bootloader unlock - Anleitung

.. ohne WiFi
 
johannes123 schrieb:
Es gibt übrigens seid 5 Stunden cyanogen mod 10.1 :)

- sent from xperia s -

woher weist du das hab nix gefunden auf der cyanogenmod seite
 
Wird aber mit fxp 209 gefixt.

- sent from xperia s -
 
Ich wollte ihm nur sagen was wohl gemeint ist.

@all. Fuer diese Version bitte einen eigenen Thread eroeffen, hier geht es nur um den Bootloader und Root.
 
Hallo Leutz!

Ich komme vom S2, und da ist das Rooten weniger Aufwand (Bootloader muss nicht entsperrt werden). Habe jetzt mal nach der Anleitung (Link zu XDA im 1. Post bezügl. Entsperren des Bootloaders) versucht, erstmal die Treiber auf den PC zu bekommen.

Aber irgendwie ist da der Wurm drin. Habe jetzt im Gerätemanager (Win7 64 bit) unter "andere Geräte" "S1 Fastboot" drinstehen, allerdings mit gelbem Ausrufezeichen (Treiber fehlt). Also rechte Maustaste > deinstalliert. Nochmal neu verbunden bei Drücken der Vol+ Taste, wieder gleiches Problem...

Für nen Denkanstoß wäre ich dankbar :D

Edit: Hat sich erledigt. Hatte dummerweise vergessen, im Setup auch die Checkbox für "Fastboot" zu markieren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell noch ein Galaxy Note2 und werde mir wahrscheinlich bald ein Xperia Z zulegen. Mein Note ist nur gerooted, weil ich den LBE Privacy Manager installiert habe. Genau s hätte ich es gerne auch beim Xperia. Ist das nur mit Root möglich? Wie aufwendig ist das im Gegensatz zum Sasmung Flash mit Odin?

Danke und viele Grüße!
 
Eher weniger aufwendig als beim note :)

- sent from xperia s -
 
Naja, mal abgesehen vom Unlocken des Bootloaders...

@johannes123

Hast Du Dein XZ bereits gerootet? Sitz nämlich gerade da und bin kurz davor :D
 
Hab nicht mal eins aber wenn du Hilfe brauchst immer zu, ist bei allen xperia Geräten gleich ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Da werde ich evtl. mal Dein Angebot annehmen. Habe mir jetzt erstmal den Bootloader Unlock-Key senden lassen. USB-Treiber und Fastboot habe ich bereits installiert.

Werde mich heute Abend mal dran machen; muss ja danach alles neu einrichten, da die SD-Karte (ich denke nur die interne?) formatiert wird.

CU
 
Jap alles wird platt gemacht, nimm die sd Karte am besten raus.

- sent from xperia s -
 
Ja, werd ich machen

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Klaus N. schrieb:
Da werde ich evtl. mal Dein Angebot annehmen. Habe mir jetzt erstmal den Bootloader Unlock-Key senden lassen. USB-Treiber und Fastboot habe ich bereits installiert.

Werde mich heute Abend mal dran machen; muss ja danach alles neu einrichten, da die SD-Karte (ich denke nur die interne?) formatiert wird.

CU

Code senden lassen??? Hätte? :)

Bei der ist aber der Bootloader entsperrbar, oder auch durch einen Netzbetreiber geblockt?

Mich frisst der Neid :flapper:
 
Nope, alles frei, da frei gekauftes Gerät :flapper::D

Mach mich jetzt mal dran, da ich gestern nicht mehr die Zeit hatte :)

Edit:
Wo muss ich den Root- und Insecure-Kernel speichern? Im Ordner "Fastboot"? -> Antwort: Ja, ich lag richtig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pütz;5204476 schrieb:
Man sollte vielleicht sicherheitshalber nochmal ausdrücklich erwähnen: Wenn man den Bootloader unlocked kann man bestimmte DRM Inhalte nicht mehr nutzen und auch beim Sony Walkman Player fallen bestimmte Features weg. Das ist soweit nachvollziehbar und üblich - allerdings wird wohl auch die dauerhaft Bravia Engine 2 deaktiviert! (zumindest bis die irgendwie wieder reingemodded werden kann)

Also bei mir ist BE2 aktiviert.
Gerät ist unlocked, gerootet und recovery geflasht
 
Du kannst zwar den Button betätigen, allerdings ist es laut XDA nutzlos da deaktiviert.

Mit XZ getippt
 
  • Danke
Reaktionen: pacone
Kann man den Bootloader auch wieder Locken (zu machen), wie bei anderen Sony Geräten?
Wird es nach dem Update auf 4.2 auch eine neue Root möglichkeit geben, wo zb. die Bravia Engine nicht deaktiviert wird? Oder wird alles wieder beim alten sein, wenn man den Bootloader Lockt?
 
Hallo
Bis jetzt ist nichts bekannt, beim Arc wars zumindest so .
Mal sehen was die Zukunft bringt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
427
Apollonios
A
V
Antworten
0
Aufrufe
1.495
vicon
V
Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
989
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten