Schutzfolie entfernen

asus134 schrieb:
So hab die Folie drauf, vorne sah es blöd aus hab ich gleich wieder runter gemacht. Aber hinten
sieht es genial aus und fühlt sich echt gut an. Kann es nur empfehlen, bin am überlegen ob ich die vodere Folie runter mache und eine normale ohne Logo drauf mache.

sieht echt gut aus :thumbsup:

woher hast du die Carbonfolie ?
 
Gibts die auch nur in schwarz?
 
Die gibt's bei Amazon zb von @@Folix und auch in grau und weiß glaube ich.
 
Ja, habe ich von Amazon sind echt super. So vodere Folie ist auch ab, hab jetzt nen Custom-Phone : )
 
Die Idee mit der Carbon-Schutzfolie finde ich aber nicht schlecht, das wäre doch sicherlich auch eine Alternative zum Verhindern der Fingerabdrücke, oder? Aus diesem Grund hatte ich mich eigentlich schon für ein weißes XZ entschieden, auch wenn ich das schwarze besser finde.

Aber sieht es mit dem "monolitischen" Aussehen aus, wenn die Folie auf der Rückseite klebt - ist das noch gegeben?
 
Also Fingerabdrucke sind Geschichte, also ich bin weiterhin von der Optik überzeugdas carbon passt einfach
 
Ich bin immer noch etwas zwiegespalten: Nehme ich ein Schwarzes Z mit dem nachträglichen Aufbringen der Carbonfolie - oder nehme ich gleich ein Weißes, welches keine Folie zum Verhindern von Fingerabdrücken benötigt, welches aber auch nicht mehr so monolitisch ausschaut!?

Was haltet ihr denn für praktischer?
 
Wie schauts eigentlich mit der kratzempfindlichkeit der Folien bzw. des Displays aus ?
bei yt sind ja einige erschreckende Videos zu finden ....Keine Lust auf ne Hülle, hab das Teil meist in irgendwelchen Taschen rumfliegen.
 
Nettes Video, leider hat er das mit dem Messer nicht wiederholt. Hätte gern mal gesehen, wie es das Display ohne Folie, das überstanden hätte.
 
Staub- und Wasserdichtes Smartphone, dessen voraufgetragene Folien sehr staubanfällig sind, welche mit nicht so staubanfälligen Folien ersetzt werden, die wiederrum mit Hilfe von Wasser aufgetragen werden sollten, da sich sonst die Staubablagerung nicht vermeiden lässt.

Ironie oder Verwirrung ? :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: crroc
tuningstar schrieb:
Wurde zwar schon mehrfach gesagt Sony verwendet kein von Dir genanntes Glas. Gab mehrfach schon Links darüber

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ooooohh doch! also laut Gerüchten JA ist ja bekannt.
Ich hab selbst bei Sony DEUTSCHLAND mal angefragt, diese haben mir gesagt,
" es handele sich nicht um das besagte Glas sonder um gehärtetes Mineralglas..." ob Sony Deutschland hier einen Plan hat???Man weiß es nicht!
Ich glaube nicht....

Letztens habe ich mal aus Einfallsreichtum SONY US kontaktiert und siehe da
AHA hierbei kam folgendes raus:

".... Also your device uses both the Dragontrail glass on the front and on the back Gorilla Glass."

also laut US SONY ist es eben doch wie in den Gerüchten Dragontrail vorne und Gorilla hinten, in wikipedia us steht auch Dragontrail beim Xperia Z mit drin + Hersteller...
also für mich überwiegen die Gerüchte, Sony DE hat halt einfach mal wieder keinen Plan, verständlich die sollen das Zeug ja auch einfach verticken...
interessant wäre jetzt auch noch einmal, was SONY JAPAN dazu sagt...vllt schreib ich denen mal demnächst bei Zeit:D
Mir ist es wurscht was verbaut ist, hauptsache schön stabil!

und Folie ist bei mir nat. auch sofort ab & in Müll, kauf mir kein Full HD Smartphone um dann ne schön DICKE Folie drauf zu haben -> alles was zusätzlich zwischen Auge und Display ist mindert die Qualität! FAKT

Im übrigen ist wirklich ein UNTERSCHIED sichtbar wenn die Folie weg ist -> Bild wirkt klarer/schärfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja?!
 
Gibt es dann vielleicht kein Unterschied vom Display sondern von den Splitterschutzfolien??
 
Es gibt halt schon 2 verschiedene display panel´s die verbaut wurden -> Sharp & JDC, laut Internet halt. Ich hab Gott sei dank Sharp, gibt da so eine App womit man das rausbekommt, hab jetzt leider keinen Link zur Hand, war aber leicht im Netz zu finden.
Sharp soll auch anscheinend das bessere sein...
Aber wie enorm zwischen den beiden Panel´s die Unterschiede sind...kene Ahnung!

Ich sag bloß das ich das Display ohne Folie noch besser finde.

Hab heute auch mal die Folie auf der Rückseite entfernt, da diese schon ein paar Kratzer hatte und ich sie auch schon lange entfernen wollte.Hab ein weißes Z.
Mal abgesehen davon das die Rückseite schlechter abging als die Vorderseite -> einige Klebe-Rückstände (Glas-Reiniger), ist kein großer Unterschied da.
Lediglich ist das weiß jetzt "reiner" da die Folie das schon etwas verfälscht hat. Xperia etc. steht noch drauf & Fingerabdrücke wird man auf so großen Glasflächen warsch. nie vermeiden können..ist mir aber auch Schnuppe.
 
Kann man das eigentlich beim Kauf sehen, welches Display verbaut ist? Vielleicht am Strichcode oder Seriennummer?
 
Nein, man erkennt es nur durch die App oder wenn man rootet (siehe entsprechender Thread)
 
Wobei ich aber mittlerweile echt nicht mehr sicher bin ob tatsächlich 2 Panels verbaut wurden. Immerhin gibt es von "sharp" super bis miserable berichte, ebenso vom "JDC". Und so richtig bestätigt wurde das ganze auch nicht...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Dazu findet ihr eine seitenlange Diskussionen im Displaythread
 
Ich warte auf den Anruf vom Elektronikmarkt das mein bestelltes XZ in schwarz endlich da ist.
In weiß und purple haben die es letzte Woche immerhin schon bekommen.
Aber wenn man es vorher nicht erkennen kann bringt mir das ja nichts beim Kauf. Sonst hätte man sich ja das bessere Raussuchen können.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
863
Cpt.Krk
C
L
  • LordThot
Antworten
1
Aufrufe
910
Aaskereija
Aaskereija
schultze4ever
  • schultze4ever
Antworten
2
Aufrufe
1.194
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten