Schutzfolie entfernen

ich würde das Sony ehrlich gesagt nicht zutrauen das es solche qualitäts "Mängel" unter den Displays gibt, ich mein das wäre das dümmste Eigentor -> ich würde nichts mehr von Sony kaufen...
vllt. ändert sich was mit dem nächsten Software-Update, bei gerooteten Geräten kann man da durch Apps ja selbst noch Display Einstellungen machen also müsste es auch Software-Technisch zu regeln sein.
 
Du könntest höchstens ein paar auspacken und dann schauen welches dir am besten gefällt.
 
also nochmals zu den Werksfolien.
Ich würde dringend raten die Folien NICHT abzuziehen, zumindest auf der Rückseite! Und vor allem bei einem WEIßen Gerät, das Glas darunter ist leider Gottes absolut unbehandelt und jeder noch so leichte Fingerabdruck wird als MEGA hässlicher "ölfarbener" Datscher sichtbar. Ich hab gedacht mit guter Nanotol behandlung legt sich das, aber da hab ich mich getäuscht...einmal in die Pranke genommen und es ist hinten nicht mehr weiß sondern "ölig"
auf dem Display kann man sie schon abziehen, da ist es nicht so schlimm, da hilft Nanotol super, jedoch sollte man bedenken einmal Sony ab -> nie wieder drauf...

So 2. hab ich bei Sony mal angefragt, zwecks wechsel & kosten.
Also man kann es einschicken, wird kostenpflichtig gewechselt -> 20€ plus Versandkosten (Adresse muss man sich halt geben lassen, sind irgendwelche Partner von Sony die das machen)
, JEDOCH IST AUF DEN WECHSELFOLIEN AUCH KEIN SONY LOGO MEHR DRAUF ,...absolut unverständlich..ich wollte es einschicken damit Sony wieder drauf steht zwecks verkaufen.

der wechsel soll so 3-10 Werkstage dauern.

Also letztendlich wenn die Folien schön zerkratzt sind , und dass sind sie recht schnell und man es offiziell von Sony wechseln lässt (splitterschutz), ist das Sony logo so und so fort!

Also ich werde meins jetzt wieder (leider) verkaufen, wollte zwar wieder mit Sony Logo verkaufen... das sind mir leider zu viele Kompromisse die ich mit dem Gerät eingehen muss, Full HD ist schön, Wasserdicht auch aber ich will selber entscheiden können ob ich Schutzfolien drauf hab oder nicht und da es ohne Folie einfach nicht geht weil die Oberflächen nicht behandelt sind -> hab mir jetzt ein Note 2 zugelegt bin jetzt nach 1 Tag schon viel glücklicher damit, geiles Teil -> gleiche Power, kaum Display-unterschied (kein Scherz, Note 2 sieht durch AMOLED besser aus trotz Full HD und 440ppi) , S Pen & Monster AKKU.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal Bilder der Rückseite ohne Folie
 

Anhänge

  • 20130417_155937.jpg
    20130417_155937.jpg
    629,3 KB · Aufrufe: 692
  • 20130417_155914.jpg
    20130417_155914.jpg
    565 KB · Aufrufe: 652
Sushi1848 schrieb:
Das Einschicken und Wechseln der Folie ist dann eine Garantieleistung ohne eigene Kosten?

Hi,

ich kann dir sagen, dass es keine Garantieleistung ist, die Kosten belaufen sich auf 19,95 € + 5,00 € für Versand.

Ich habe eben bei Sony angerufen, weil mir gestern Abend folgendes passiert ist:

seit 3 Wochen bin ich im Besitz eines Sony Xperia Z, als ich gestern mein Handy laden wollte, ist mir das Endstück vom Ladekabel, welches in das Handy kommt auf das Display gefallen. Nun habe ich einen kleinen Abplatzer im Display (sieht aus wie bei einer Autoscheibe ein Steinschlag).

Der Platzer ist nicht groß, (kleiner als ein Reiskorn) mit dem Fingernagel jedoch zu ertasten.

Wenn das Display dunkel ist, sieht es aus, wie ein Staubpartikel, es behindert nicht die Bedienbarkeit des Handys, es sind auch keine Pixelfehler oder so vorhanden.

Wie gesagt, das Handy lag auf der Couch und ich wollte dieses etwas starre Ladekabel anschließen, um es zu laden und dabei ist mir dann im Sitzen das Endstück des Ladekabels (der Mini-Usb Anschlussstecker) auf das Display gefallen, nur das Endstück, weder das gesamte Ladegerät oder gar die Stromversorgungseinheit mit dem Netzstecker, nur dieser kleiner verfl....chte Silberling...

Hatte das eben dem Sony Support telefonisch erläutert, darauf bekam ich die Antwort, dass es sich wohl nur um einen "Steinschlag" in der Schutzfolie (von Sony) handelt und der Tausch 19,95 € kosten würde, ich sollte aber noch einmal in einem Monat anrufen, da der Wechsel zurzeit nur ohne Sony Logo ausgeführt wird, da eine andere Schutzfolie nicht vorhanden ist, aber in Planung sei.
 
Hi Leute, eine Frage an die, die die Folie entfernt haben:
Ist das Glas unter der Folie mit einer fettabweisenden Beschichtung ausgestattet? Angenommen man entfernt die Folie, das bringt ja nichts wenn man dann, wie bei normalen Glas, üble Fettflecken drauf hat...

Gruß + Danke!
 
Die letzten Beiträge sollten deine Frage doch zur Genüge beantworten. Ich versteh auch immer noch nicht den Sinn die werksseitig angebrachten Folien zu entfernen. ich habe wie bei allen vorangegangen Sony(-Erricsons) die Folie draufgelassen und noch eine handelsübliche drüber geklebt. Hat sich bestens bewährt und das Phone sieht auch nach 2 Jahren auch noch aus wie neu
 
Mal eine ganz andere Frage, ich würde gern das "N" also dieses NFC Logo von der Folie entfernen.
Habe aber Angst das ich irgendwelche Rückstände sehe.. hat es jemand rückstandslos abbekommen?
Das Logo wurde bei mir schief drauf geklebt und sieht halt nicht schick aus...
 
Also ich hab bei mir das Nfc Symbol abgemacht und die Kleberückstände lassen sich leicht mit einem Tuch abrubbeln.
 
Also sieht man bei dir nicht das da mal was geklebt hat?
wie hast du es abbekommen?
 
kannst du einfach abmachen,falls du Rückstände hast wasch Es halt einfach ab;)
Den Sticker hab ich sofort abgemacht
 
Ich hatte so eine kleine Plastik spachtel und hab es damit einfach bei Seite geschoben. Dann war da halt noch so eine kleiner klebefleck den hab ich dann mit Spülie und einem Tuch abgewischt. Und jetzt ist das Handy komplett glatt von hinten und man sieht nix mehr von dem Zeichen.
 
Habe es auch gleich abgemacht, hat absolut keine Rückstände etc hinterlassen. ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Also ich hab den Sticker jetzt vorsichtig mit dem Fingernagel abschieben können und war dann doch über die Menge überrascht wie viel Kleberückstände über geblieben sind.. also bin ich mit einem Brillenputztuch daran.. hat kaum was gebracht.. ich hab dann ein bisschen mit Wasser und Zewa gewischt und dann mit einem Staubtuch, mit relativ viel Druck, den rest wegbekommen.
Nun sieht man rein gar nichts mehr und ich freu mich :o) Ihr habt mich dazu ermutigt, vielen Dank :p
 
Android-Bandit schrieb:
Ich frag mich immer noch: Warum macht ihr so etwas?
Weil das Ding Staub und Fingerabdrücke anzieht. Ohne sind es nur mehr Fingerabdrücke.
 
fist schrieb:
Also ich würde Folie nur entfernen wenn sie A. Zerkratzt ist oder B. Raus kommt das dadurch dir Blickwinkel schlechter werden :)
Immerhin ist die so perfekt aufgebracht ohne staub und lufteinschlüsse.. so bekommt man es selbst nur selten ihn :)
Zumindest ich :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Dann sieh mal meine, eine Blase an der anderen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Sushi1848 schrieb:
Das Einschicken und Wechseln der Folie ist dann eine Garantieleistung ohne eigene Kosten?

Hatte gerade nachgefragt, pro Folie wollen die 20€.:cursing:
 
daisy19650 schrieb:
Dann sieh mal meine, eine Blase an der anderen.

ich find, das funktioniert bei massiver Luftfeuchte recht gut: hab meine Folie direkt nach ausgedehntem Wannenbad in dampfiger Umgebung aufgebracht und war überrascht, weder Staub noch Fuseln eingeschlossen zu haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Und was soll daran nun so erschreckend sein? :confused:

Ist doch klar, dass die Folie weicher ist als das Glas. Deswegen liegt ja ein Extrasatz Schutzfolien bei.

Fahre damit übrigens sehr gut mit Folie auf Folie auf Glas. Wunderbar geschützt vor Kratzern.
 
20€ ist doch dafür nun wirklich in Ordnung:confused2:
Nicht günstig aber auch kein Wucher.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
860
Cpt.Krk
C
L
  • LordThot
Antworten
1
Aufrufe
904
Aaskereija
Aaskereija
schultze4ever
  • schultze4ever
Antworten
2
Aufrufe
1.192
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten