Sony Xperia Z Konkurrenz?

Fand an den Beats noch nie was gutes. Hype hype hype. Benutze die Sure SE215 und finde die besser als das Beats Zeuchs
 
Higgins12 schrieb:
Fand an den Beats noch nie was gutes. Hype hype hype. Benutze die Sure SE215 und finde die besser als das Beats Zeuchs

Verwende die Beats ohne der Beats Software. Vieleicht liegts daran.

Genug OT. ;)
 
Aber gebrickt ist es noch nicht... ;)
 
Auch ganz interessant: Laut Aussage von Qualcom sind der Snapdragon 600 und S4 Pro identisch. Die Mehrleistung des HTC One kommt daher größtenteils durch den höheren Takt zustande.
 
Also beim Arbeitsspeicher unterscheiden sie sich definitiv, der S4 nutzt LPDDR2 RAM und der 600 nutzt LPDDR3 RAM, daher müsste die Geschwindigkeit des 600 bei gleichem Takt auch höher sein.
 
saenta schrieb:
Also beim Arbeitsspeicher unterscheiden sie sich definitiv, der S4 nutzt LPDDR2 RAM und der 600 nutzt LPDDR3 RAM, daher müsste die Geschwindigkeit des 600 bei gleichem Takt auch höher sein.

Wieso das? DDR3 hat bei gleichem Takt dieselbe Bandbreite, aber zumeist höhere Latenzen. So ist es zumindest bei Desktop Speicher und afaik ist dies bei LPDDR nicht anders.
Zudem kenne ich keine genaue Angabe zum verwendeten Speicher beim APQ8064, bei Wiki bspw. steht auch einfach nur: Dual-channel 533 MHz (8.5 GB/sec).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem zweiten langsamen China tab steht ddr3 dabei, das alleine sagt gar nichts aus, da müsste man verlässliche unterlagen zu finden.
 
Das heißt, Sony dürfte jetzt nach Qualcom den XZ CPU auch Snapdragon 600 statt S4 Pro nennen?

Die Speicherband breite ist beim Handy ja nicht so wichtig.

Ob DDR2 @ 500MHz CL8 oder DDR3 @ 700MHz @ CL10 macht am Ende eh keinen Unterschied. Im Bestenfalls ist das eine minimale Energieersparnis.
 
Und ich hab irgendwo gelesen, dass der S600 zwar DDR3 unterstützen würde, das One das aber gar nicht anbietet in der Hardware.
Quelle müsste ich erst wieder raussuchen...
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler
Paddi schrieb:
Das heißt, Sony dürfte jetzt nach Qualcom den XZ CPU auch Snapdragon 600 statt S4 Pro nennen?

Die Speicherband breite ist beim Handy ja nicht so wichtig.

Ob DDR2 @ 500MHz CL8 oder DDR3 @ 700MHz @ CL10 macht am Ende eh keinen Unterschied. Im Bestenfalls ist das eine minimale Energieersparnis.

:confused::confused:

Gesendet von meinem C6506 mit Tapatalk 2
 
Ramoti schrieb:
Und ich hab irgendwo gelesen, dass der S600 zwar DDR3 unterstützen würde, das One das aber gar nicht anbietet in der Hardware.
Quelle müsste ich erst wieder raussuchen...

Darüber fluchen sie im One forum auch...
 
Hallo,

Benchmark-Krieg: HTC ONE vs. Sony Xperia Z vs. Samsung Galaxy Note 2 vs. HTC X - YouTube

Hier ein Video in dem es Primär ums HTC One geht, aber im Benchmark Vergleich ist auch das XZ dabei.
Dabei macht es abgesehen von der Leistung hinsichtlich der Farben keinen besonders guten Eindruck im Vergliech zum One
und auch die Ladezeiten sind nicht berauchendv teilweise am längsten von allen im Vergleich.
Gut zu sehen im Vid ab Minute 6:00
 
Soooo nachdem Samsung die Karten auf den Tisch gelegt hat, meine kleine Einschätzung (Vorsicht, in Teilen subjektiv Subjektiv).

Ich muss sagen ich bin relativ ernüchtert. Es sind tolle Geräte, aber nach den letzten 2 Jahren (Tegra und Quadcore) ist diese Saison ein wenig der Saft raus. Klar 5 Zoll Display in FullHD sind schön, aber ich denke, auch die Displays vom HOX und SG3 waren mit Ihrer Auflösung schon ganz okay.
Was haben wir noch neues:

Samsung Galaxy 4...
kommt mit neuen Softwarefeatures. Meiner Meinung nach nett zum zeigen bei Freunden, ansonsten eher nichts für mich.

HTC ONE:
Boomsound scheint gut zu funktionieren; Sense 5 hat auch nennt paar Neuerungen dabei (Design und Blinkfeed). Zu Gute halten würde ich Ihnen, das sie Versuchen teilweise andere Wege zu gehen als die Konkurrenz. Auch wenn die Kamera noch nicht alles hält was sie verspricht, schätze ich das HTC da noch viel dran machen wird für andere Geräte. Es hebt das Handy von der Masse ab.

XZ
Sonys grosser Wurf in die Spitze. Im Vergleich zu den anderen beiden, hat Sony für sich genommen, den größten Sprung gemacht.
Allerdings würde ich mir wünschen das Sony noch ein wenig nach zieht was eigene Software angeht (relativ viele Bugs im Bereich Software; sähe da noch Potenzial nach oben;).

Kommen wir zu einem weiteren Punkt, den CPUs...

Sony und HTC haben auf bewertes gesetzt. Und das ist auch verständlich. Sollten die Daten bei Wikipedia stimmen, könnte man das SX mit leichtem OC schnell die Lücke schließen zum One. Die Unterschiede beider Chipsätze scheinen wirklich nicht riesig zu sein.
Samsung nutzt ja nun das 4+4 System.
Ich bin gespannt wie sich diese Technik im Alltag bewähren wird, auch was die Leistung angeht. Aber da dürfen die Jungs gern Versuchskaninchen spielen :p

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
der typ is so Krank :D
Galaxy S3 vs. Xperia Z - Which Is Faster? - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das S3 und das hat mich so ein bisschen von Samsung weg gebracht, da es in meinen Augen einfach kein spitzen Gerät war. Das S3 war gut aber mehr eben auch nicht es gab bessere.
Da ich es aber relativ lange in gebraucht hatte, kann ich auch einiges dazu sagen.
Was jetzt mit dem S4 geboten wird, ist ein Witz (wenn man bedenkt man hat vielleicht schon das S3 und soll 650 Euro bezahlen) die Feat. sind so gut wie alle nur unnötige Spielereien, keine wirklichen neuen Sachen. 8 Kerne? 4 wurden nicht mal richtig benötigt und jetzt 8? Ich denke Samsung will da einfach nur viel mit Zahlen beeindrucken. Dann wieder Amoled und genau das gleiche Design?

Es ist ja Geschmackssache aber nach den guten Verkaufszahlen des S3, würde es mich wundern wenn viele nun vom S3 auf das S4 wechseln und Samsung viele S4 Geräte verkauft. Wenn sie das schaffen, haben sie für mich den Apple Status, die Leute kaufen es weil es von Samsung ist.


Vergleichen wir da was das HTC One im vergleich mit dem HTC One X bietet und Sony Xperia Z im Vergleich zum Xperia T oder Xperia S? Dann sehe ich da deutliche Schritte nach vorne und auch nützliche Neuerungen. Man merkt das die Hersteller was versuchen und sich Gedanken machen. Ob das einen jetzt gefällt oder nicht, ist Geschmackssache aber man versucht was.
 
  • Danke
Reaktionen: yoshi82 und eagle1977

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
357
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
815
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.278
hebertos
H
Zurück
Oben Unten