Sony Xperia Z Konkurrenz?

Für Viele mag das vieleicht uninteressant sein aber genau dieses Plastik ist dafür verantwortlich das Samsung Geräte einen ausgezeichnet SAR Wert haben. 3-4 mal niedriger als der der Konkurrenz. Wenn ihr denkt das sei nutzlos Schaut mal auf Wikipedia was der SAR Wert angibt und dann fragt euch nochmal ob ihr lieber Metall statt Plastik habt wenn man das Handy 10 Stunden am Tag am Körper trägt.
 
Ich glaube auf den letzten Seiten ging es eh nicht mehr um Sachargumente ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic
Ich denke dass das S4 keine Konkurrenz für das Z sein wird den das S4 wird um einiges schneller sein mit seinen 8 Kernen :p trotzdem bleibt das Z mein Kandidat, wegen der Optik und dem IP57
 
spass bei seite, für mich muss einfach das Gesamtpaket passen, und vor allem die Optik und da bin i mitn XZ am besten bedient. iPhone wär genau das was mir optisch gefällt aber ich kann die Firma net abhaben, Samsung erst recht net also bleib nur Sony übrig.

Leidr sind die auch nicht mehr das was sie mal waren wie in den 90igern und teils in den 80igern.. aber wenn se so weiter machen dann sind sie wieder aufn weg dorthin der aber noch seeeeehr lang ist...

Gesendet von meinem HTC DHD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
firebrand schrieb:
Für Viele mag das vieleicht uninteressant sein aber genau dieses Plastik ist dafür verantwortlich das Samsung Geräte einen ausgezeichnet SAR Wert haben. 3-4 mal niedriger als der der Konkurrenz. Wenn ihr denkt das sei nutzlos Schaut mal auf Wikipedia was der SAR Wert angibt und dann fragt euch nochmal ob ihr lieber Metall statt Plastik habt wenn man das Handy 10 Stunden am Tag am Körper trägt.

S3 0,34 W/Kg
iP5 0,90 W/Kg

XZ 0,55 W/Kg

Somit kann man Sony für die Arbeit nur loben.
Schick und trotzdem akzeptabel, ich will immernoch kein Plastik.

gesendet mit meinem Xperia Tablet S
 
Was hat ein SAR Wert mit Konkurrenz zu tun
 
Slimmer2 schrieb:
Was hat ein SAR Wert mit Konkurrenz zu tun

Eigentlich nichts auser dass man ihn mit der Konkurrenz vergleichen kann wie auch das Display, Akku, Prozessor, Gpu, Design usw. Also was bitte meinst du mit der Frage?

PS: Das Note 2 hat 0,17 W/kg Wegen dem "Billigen Plastik"
 
Jetzt ist mal gut mit dem Gebashe.
Sonst muss ich mit meinem S3 ein paar Posts löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic, MasterElwood und frank e.
Man spricht ja immer über einen zukünftigen Konkurrenten vom Xperia Z - ich habe immer davon gesprochen ob das Xperia Z ein Konkurrent zu meinem Padfone 2 sein wird, da das XZ ca. 4 Monate später rauskam und fast die gleichen Specs besitzt :D:D:D.

Ne Spaß bei Seite ich freu mich auch schon das XZ anzustesten und kann dann wenigstens mal 2 richtige High-end Geräte miteinander vergleichen :)
 
firebrand schrieb:
Eigentlich nichts auser dass man ihn mit der Konkurrenz vergleichen kann wie auch das Display, Akku, Prozessor, Gpu, Design usw. Also was bitte meinst du mit der Frage?

PS: Das Note 2 hat 0,17 W/kg Wegen dem "Billigen Plastik"

SAR wert ist reine Augenauswischerei. Solange es keine definitiven Wert gibt ab wann SAR gesundheitlichen auch nur irgendwie relevant ist - wenn er ÜBERHAUPT relevant ist - solange ist der Wert reine Täuschung.

Ein Wert von 0,17 impliziert ein schädlicheres Gerät als eines mit 0,12 - in Wirklichkeit - ohne relevanten Wert ab wann SAR greift - könnten beide Geräte im Promille Bereich der gefährlichen SAR Strahlung liegen - beide Werte somit völlig gleich egal sind.

Alles ist relativ. Ein Wert ohne Bezug sagt garnichts.
 
  • Danke
Reaktionen: menaralf
MasterElwood schrieb:
Solange es keine definitiven Wert gibt ab wann SAR gesundheitlichen auch nur irgendwie relevant ist - wenn er ÜBERHAUPT relevant ist - solange ist der Wert reine Täuschung.

Du meist also solange man nicht nachweisen konnte das Zigaretten Gesundheitschädlich sind waren sie es auch nicht?

Wie oft kommt es vor dass man erst 20 Jahre später drauf kommt dass etwas Giftig ist wie z.b bestimmte Weichmacher in Kinderspielzeug die Jahre lang verwendet wurden und mittlerweile verboten sind da sie Krebserregende Stoffe endhalten.

In der elektronik Industrie steckt so viel Gelt da ist es kein Problem eine Gesundheitliche Studie zu machen die besagt das die Handystrahlung vollkommen harmlos ist. 20 Jahre später heist es dann "Sorry wir haben uns gerirrt"

SAR Wert

Der SAR Wert – ausgeschrieben “spezifische Absorptionsrate” ist eine physikalische Größe, die angibt, zu welcher Rate ein elektromagnetisches Feld, wie es beispielsweise von Handys abgestrahlt wird, auf lebendes Gewebe wirkt. Dieser Wert hat insofern Bedeutung, als dass je nach Strahlungsleistung durch elektromagnetische Felder eine Erwärmung biologischen Gewebes stattfindet, die je nach Ausmaß punktuell zur Schädigung oder sogar Zerstörung des Gewebes führen kann. Die physikalische Maßeinheit für den SAR Wert ist W/kg – er errechnet sich entweder aus der Feldstärke, der Stromdichte oder der Temperaturdifferenz im Gewebe.
 
firebrand schrieb:
Du meist also solange man nicht nachweisen konnte das Zigaretten Gesundheitschädlich sind waren sie es auch nicht?

Wie oft kommt es vor dass man erst 20 Jahre später drauf kommt dass etwas Giftig ist wie z.b bestimmte Weichmacher in Kinderspielzeug die Jahre lang verwendet wurden und mittlerweile verboten sind da sie Krebserregende Stoffe endhalten.

In der elektronik Industrie steckt so viel Gelt da ist es kein Problem eine Gesundheitliche Studie zu machen die besagt das die Handystrahlung vollkommen harmlos ist. 20 Jahre später heist es dann "Sorry wir haben uns gerirrt"

SAR Wert

Der SAR Wert – ausgeschrieben “spezifische Absorptionsrate” ist eine physikalische Größe, die angibt, zu welcher Rate ein elektromagnetisches Feld, wie es beispielsweise von Handys abgestrahlt wird, auf lebendes Gewebe wirkt. Dieser Wert hat insofern Bedeutung, als dass je nach Strahlungsleistung durch elektromagnetische Felder eine Erwärmung biologischen Gewebes stattfindet, die je nach Ausmaß punktuell zur Schädigung oder sogar Zerstörung des Gewebes führen kann. Die physikalische Maßeinheit für den SAR Wert ist W/kg – er errechnet sich entweder aus der Feldstärke, der Stromdichte oder der Temperaturdifferenz im Gewebe.

Es is irrelevant was SAR ist. Ohne Relation.


Können wir uns darauf einigen das es ungesund ist von einem fallenden Gewicht am Kopf getroffen zu werden? Gut.


Ist es wichtig ob das Gewicht 12 oder 17 Gramm hat? Nein. Macht Gesundheitlich keinen unterschied.

Ist es wichtig ob das Gewicht 1.2 oder 1.7 Tonnen hat? Nein. Ergebniss dasselbe. Tot.

Es gibt einen Bereich wo es einen Unterschied macht. Drüber und drunter nicht. Obwohl es theoretisch immer schlimmer ist je schwerer das Gewicht.


Selbes bei SAR. Ohne zu wissen was des wert wirklich bewirkt sagt er garnix.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD
 
MasterElwood schrieb:
Es is irrelevant was SAR ist. Ohne Relation.


Können wir uns darauf einigen das es ungesund ist von einem fallenden Gewicht am Kopf getroffen zu werden? Gut.


Ist es wichtig ob das Gewicht 12 oder 17 Gramm hat? Nein. Macht Gesundheitlich keinen unterschied.


Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD

Können wir uns darauf einigen dass es einen Unterschied macht ob man 5 oder 15 Zigaretten am Tag raucht?

Wenn du einreumst dass die Strahlung schlecht für den Körper sein "KÖNNTE" dann gehöre ich in 20 Jahren lieber zu denen die weniger davon ab bekommen haben.
 
Halten wir fest, durch das Plastik der Samsungs ist der SAR-Wert niedriger.
Das war der Beginn der Diskussion.

Und @ MasterElwood mal ein wenig OT: Ich glaube es gibt Menschen die einen solchen Dickschädel haben, dass da selbst 1,7 Tonnen nichts ausrichten. :lol::lol::lol: (das ist allgemein gemeint, nicht auf jemanden bezogen hier)
 
firebrand schrieb:
Für Viele mag das vieleicht uninteressant sein aber genau dieses Plastik ist dafür verantwortlich das Samsung Geräte einen ausgezeichnet SAR Wert haben. 3-4 mal niedriger als der der Konkurrenz. Wenn ihr denkt das sei nutzlos Schaut mal auf Wikipedia was der SAR Wert angibt und dann fragt euch nochmal ob ihr lieber Metall statt Plastik habt wenn man das Handy 10 Stunden am Tag am Körper trägt.

Ääääääh, SAR was? Kenn ich nicht, hab ich noch nie von gehört, interessiert mich aber auch die Bohne! :flapper: Aber find ich schon interessant, auf was man so achten sollte. Heißt das so viel wie, dass ich bei Metal & Co. in 2 Jahren anfang zu leuchten? :lol:

Mal ehrlich, so was ist für mich sooooooo was von unwichtig. Also da setze ich lieber auf hochwertige Materialien, als Plastik-Schrott zu nehmen. Und da ich sowieso auch bestimmt 20 Fluppen am Tag durchziehe, kommt es darauf dann bestimmt auch nicht mehr an! :D
 
Haut mich nicht um. Kleineres Display, ob besser, wird man sehen ;) Kamera kann Interessant werden, dass muss man abwarten. Ansonsten der nicht erweiterbare Speicher. Und evtl. ist der CPU schneller. Dafür ist das Gehäuse beim Sony scheinbar besser. Realistisch betrachtet, beide Geräte haben Vor und Nachteile. Aber umhauen tun mich die Daten nicht :flapper:

Die neues Sense Oberfläche sieht interessant aus.
 
Deacon_Frost schrieb:
Ääääääh,
Mal ehrlich, so was ist für mich sooooooo was von unwichtig. Also da setze ich lieber auf hochwertige Materialien, als Plastik-Schrott zu nehmen. Und da ich sowieso auch bestimmt 20 Fluppen am Tag durchziehe, kommt es darauf dann bestimmt auch nicht mehr an! :D

Das ist die richtige Einstellung man:thumbsup:

Im ernst Made my day:lol:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
349
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
805
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.273
hebertos
H
Zurück
Oben Unten