Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

Einstellungen-->Apps--->Alle und dann die jeweilig App anklicken und dort kannst du sie u.a. deaktivieren
 
Bei einigen geht's, aber Google+ wird da nichtmal angezeigt...
 
Alle Google-Apps sind feste Bestandteile des Betriebssystem und lassen sich ohne Root-Rechte weder deaktivieren noch löschen.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das stimmt nicht man kann alle google apps deaktivieren sogar den play store
 
Aber Hauptsache jeder postet auf gut Glück einfach mal immer erst das es er meint zu wissen. Hoffe das nicht so viele Leute darauf hören und sich nochmal anderweitig informieren

XZ<3AH
 
sk21 schrieb:
das stimmt nicht man kann alle google apps deaktivieren sogar den play store

Ach ja! Und welchen Sinn macht es denn Play-Store oder die Google Apps zu deaktivieren?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man dir das wirklich beantworten musst informierst du dich besser erstmal über die Alternativen

XZ<3AH
 
Mit Erstkontakt und Erfahrungen hat das hier nicht mehr viel zu tun. Zum Thema zurück, bitte. Danke
 
Ich hatte heute morgen ein Problem, und zwar war das Handy über Nacht auf der mitgelieferten Ladestation. Dann ging es nicht mehr an, ich habe herausgefunden, dass man es mit Lautstärke-Hoch+Power ausschalten kann - Jetzt geht es wieder. Ist das normal?

Noch was, gibt es Android 4.2 schon offiziell? Laut Einstellungen hab ich 4.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
4.2 ist noch nicht offiziell draußen. Es gibt allerdings ne Entwickler version zum selber Flashen
 
Hallo Jungs und Medchen hier,
ich hab seit 2 Tagen ein XZ. Bin super zufrieden damit. Aber 2 Dinge sind mir aufgefallen, die mich bei nem Handy in dieser Preisklasse schon stören.

1. Das "Außenplastik" an der unteren linken Seite (keine Abdeckung, die nen Stecker verdeckt). Sieht so aus, als würde die sich nicht ins Gehäuse integrieren, oder ist das bei euch auch so? Die biegt sich regelrecht nach außen...

2. Das untere Mirofon ist total asymetrisch. irgendwie so "reingefummelt". Wie siehts bei euch aus?

Hätte gedacht, dass ich hier super verarbeitung bekommen würde. :mellow:
 

Anhänge

  • DSC04481.jpg
    DSC04481.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 423
  • DSC04485.jpg
    DSC04485.jpg
    467,8 KB · Aufrufe: 441
  • DSC04487.jpg
    DSC04487.jpg
    526,6 KB · Aufrufe: 430
  • DSC04488.jpg
    DSC04488.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 423
  • DSC04489.jpg
    DSC04489.jpg
    552,2 KB · Aufrufe: 441
Nö ist bei mir beides nicht, zurück und tauschen !
Welche KW gebaut ? (unten lange Nummer 13W07 z.B.)
 
Bei mit ist das alles auch nicht so. Umtauschen SOFORT.

Dadurch könnte auch die "Wasserdichtigkeit" nicht gegeben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzem auch ein XZ (13W13) und hatte mit meiner SIM Karte Probleme.
Das Handy lief einwandfrei, bei einlegen der SIM wurde auch immer ein reboot gemacht nur nachdem war die SIM Karte wieder nicht erkennbar.
Nach langem googeln und hin & her schreiben, kam der Verkäufer auf die Idee das die SIM Karte eventuell zu dünn ist?
Also habe ich mir ein bisschen Tesa genommen, auf die Karte drauf und dann sorgfältig das abstehende Abgeschnitten. Seitdem läuft mein XZ wie eine 1 und es gab keine Probleme mehr ^^
 
evasion schrieb:
Nö ist bei mir beides nicht, zurück und tauschen !
Welche KW gebaut ? (unten lange Nummer 13W07 z.B.)

Okay. Morgen gehts dann direkt zurück. Die nummer lautet 13W20. Was genau bedeutet das? (13 Kalenderwoche okay, aber die 20?)
Oh mann. Mit der technik läufts nie geschmeidig...
 
Nö 20 Woche 2013 Hergestellt !
 
  • Danke
Reaktionen: Red Android
Hallo Forum,

also ich habe das Xperia Z jetzt seit knapp einem Jahr. Die Ankündigungen und Vorstellungen damals haben viel versprochen und ich wollte das große Display. Das IPhone, was ich hatte, war mir zu klein und ein größeres will Apple ja (noch) nicht bauen. Das Sony kam, die Abdeckungen der Buchsen haben mir nicht gefallen, aber sonst war ich schon begeistert. Die Verbindung zu meinem Exchange-Server hat geklappt, aber die zum Bluetooth im Auto, da haperte es dann doch gewaltig. Meine Kontakte wurden in quasi willkürlicher Reihenfolge angezeigt. Ich hab lange googeln müssen und rumprobiert, bis das dann klappte. Dann ließ mich der Akku immer öfter im Stich, brach förmlich von einer Minute auf die andere fast vollständig zusammen, das gab sich irgendwann wieder, warum auch immer. Eine Zeitlang wollte das Xperia updaten, konnte aber nicht, auch dass klappte dann irgendwann. Dafür gabs dann wieder die Probleme mit dem Akku. Aktuell bricht es Telefonate ab mit der Meldung, das die Telefon App Leider! beendet wurde. Ausserdem sind jetzt auch die Kontakte wieder bunt gemischt. Nicht nur im Auto via Bluetooth sondern auch im Handy selber. Darüber hinaus ist das Telefon seeeehhhhr laaaannngggsssaaam geworden, ich habe nichts getan ausser es normal benutzt für: Fotos, SMS , Mails, Telefonate.
Die Systemupdates habe ich alle gemacht.
All diese Probleme gab es mit dem Iphone nicht. Das soll keine Werbung sein, das Iphone ist teuer und ich bin auch kein Freund von Sklavenarbeit in China aber:
Die können das Teil doppelt so teuer machen und nur noch halb so groß bauen. Selbst wenn ich dann mein Konto überziehen muss und eine Lupe brauche: ich bekomme so schnell wie möglich wieder eins, das steht fest!!!

Grüße
 
Schade...alles Gute ist nie beisammen!

Würde das Z immer vorziehen. Aber viel Spaß mit dem iPhone!
 
Also von willkürlicher Reihenfolge der Kontaktanzeige kann nicht die Rede sein, bei meinem XZ wurde von Anfang an alphabetisch und übersichtlich sortiert.
Akku-Probleme gibts hier ebenfalls nicht genauso wie Bluetooth-Anbindung im Auto, alles einwandfrei. Schnell ist das XZ zudem auch noch.
Einige Bekannte mit Iphone beneiden mich immer wieder um das Gerät.
Aber jedem so, wie er mag. Erfahrungen macht jeder für sich selbst.
 
webgineer schrieb:
Hallo Forum,

also ich habe das Xperia Z jetzt seit knapp einem Jahr...............

Sicher, dass es sich ums Z handelt? :glare:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
349
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
805
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
418
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten