Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

evenfunky schrieb:
Das Gerät sollte sich meiner Meinung nach nicht nur technisch sondern auch von der Verarbeitung mit den aktuellen Top-Geräten messen. Dies konnte es definitiv nicht.

Dennoch glaube ich, dass es bereits Smartphones/Hersteller gibt, die das um einiges besser gemacht haben.

Mit dieser Aussage lehnst Du Dich sehr weit aus dem Fenster. Wenn Du nur die Kratzer meinst, solltest Du Dich anders ausdrücken und nicht dem ganzen Gerät eine schlechte Verarbeitung unterstellen. Das Z ist Wasserdicht. Das bedeutet, es darf gar keine schlechte Verarbeitung haben. Und wie haben es andere Hersteller denn besser machen können??? Keine Spaltmaße, alles gerade, alles dicht verbaut. Ein kleines Wunderwerk also. Und Du sprichst von minderer Verarbeitung. Ich schmeiß mich wech!!!

Oder meinst Du die Verarbeitung von diesem Ding aus Plastik........S3, S4 oder wie es heißt? Ja, die ist mal Topp gegen das XZ.
 
Also das das Sony Z tatsächlich wasserdicht ist - ist in der Tat eine Aussage mit der man sich sehr weit aus dem Fenster lehnt ;-)

schau doch mal hier im forum, es gibt einige User, die berichten, dass durch kratzer die wasserdichtigkeit des Gerätes flöten geht. / nach dem einschicken an die servicestelle werden kostenvoranschläge verteilt zwecks reparatur und erhalt der wasserdichtigkeit

also man versteckt sich, wie du siehst, hinter eventualitäten etc.

aber ist es dann nicht umso schlimmer, dass ein wunderwerk der technik so anfällig für kratzer ist?

Das Gerät ist nicht lange auf dem markt,
die wasserdichtigkeit wird noch ein thema für sony werden.

merk dir einfach eins,
in der industrie gibt es tolleranzen, die gesetzlich definiert sind.
hinter diesen kann sich jeden unternehmen verstecken.
auch sony.
ich bin einfach mal gespannt, ob sony geräte auch langfristig wasserdicht sind.

und wenn du glaubst, dass sony z keine spaltmaße hat, dann glaubst du auch noch an den weihnachtsmann ;-):smile:

EDIT //

Für mich ist etwas nur so stark, wie das schwächste Glied in der Kette.
Die PM´s von Sony werden wohl wissen, welche Baustellen das XZ hat.

Sony gibt eine Zertifizierung nach IP55 und IP57 an. Das Smartphone besitzt Strahlwasserschutz und darf zeitweilig bis zu einen Meter tief tauchen. Ein kurzer Tauchgang in der gefüllten Badewanne sollte also kein Problem sein.

Ob es wasserdicht ist oder nicht, wird erst ein Wasserschaden beim XZ sowie die Reaktion von Sony herauskristalisieren.

Und das ist eine spannende Sache.
Das es Wasserdicht sein soll, ist ebenfalls an relevante Parameter gebunden.
Und mal im ernst, bisher war jedes meiner Smartphones resistent gegen Spritzwasser ;-)
Das ich mit meinem Handy in einem 1m tiefen Becken schwimmen gehe, halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn Du meinst das Samsung oder HTC bessere Geräte herstellen, dann lies Dich doch einfach mal in den Foren dort schlau. Da kannst Du ja nur noch was dazu lernen. Die haben auch alle ihre und ähnliche Probleme.

Und die Kratzer machen das XZ bestimmt nicht undicht. Ich hab den Thread auch gelesen. Ja, das kann einen den ganzen Tag versauen, wenn man solch eine unqualifizierte Antwort von Sony bekommt. Und für mich wäre das Thema "Kratzer" noch lange nicht vom Tisch. An seiner Stelle würde ich nach so einer Bemerkung voll abgehen. Aber wenn Du auch hier meinst, andere Hersteller machen es besser...
 
Ich hab ja mein XZ seit dem Erscheinen und mittlerweile hoffe ich das ich es 2 mal wegen dem selben Fehler einschicken kann um es wandeln zu können. Ich mag dieses Gerät wirklich und finde die Sony UI toll. Auch das ich im Regen keine Angst mehr haben muss ist großartig und es sieht unglaublich wertig aus. Aber mich regen diese Fehler einfach auf. Meine Gummibeschichtung platzt einfach so ab, die Seiten sind extrem Katzanfällig und die Folie muss mit einer extra Folie geschützt werden. Ich hab hier gerade ein altes Nexus in der Hand. Hier sammelt sich nicht sofort über all Staub, einmal über das Display gewischt und die Creme Finger sind weg. Das XZ muss ich jeden Abend polieren. Mein Akku hatte zum Schluss nur noch die Hälfte die Displayzeit - trotz gleicher Apps und Einstellungen. Und die Kameraproblematik. Das alles regt mich mittlerweile so tierisch auf, das ich hoffe das bald etwas neues auf den Markt kommt und ich wandeln kann. Ich bin echt enttäuscht. Ein paar kleinere Änderungen und es hätte wirklich perfekt für mich werden können. :( Mal schauen wie es nach der Reparatur zurück kommt.
Ach ja und ich habe hier mit dem Nexus über all perfekten WLAN Empfang. Erst jetzt fällt mir auf wie schlecht er mit dem XZ war.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelj schrieb:
...und mittlerweile hoffe ich das ich es 2 mal wegen dem selben Fehler einschicken kann um es wandeln zu können.

Das hatte ich auch schon mal mit einem Samsung Smartphone. Leider kam es aus der 2. Reparatur funktionsfähig zurück. War nix mit wandeln. Andere Hersteller machen es genauso schlecht. Nicht nur Sony alleine.

Zum Thema WLAN, kann ich und Andere auch, Eure Probleme absolut nicht nachvollziehen. Über meinen Router, der eine Etage höher steht, laufen 1 Samsung und 2 Sony Smartphones, alle mit derselben WLAN-Empfangsstärke. So schlecht wie viele hier meinen kann es also gar nicht sein. Und das ist keine subjektive Meinung. Wenn's läuft, dann läuft's.

Es ist natürlich nicht schön, wenn ein Gerät, das die high end Klasse verkörpert, bei Einigen nicht zufriedenstellend seinen Dienst verrichtet. Wenn mir so etwas passieren würde, würde ich mich auf jeden Fall auch nach einem Anderen Gerät umschauen. Denn ICH muss ja damit arbeiten können. Das ist auch logisch und dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.

Aber was auch immer die Probleme der Einzelnen hier sind...Ich kann es (zum Glück) nicht nachvollziehen. Habe guten WLAN-Empfang, keinen schlechten Blickwinkel, kein abgeplatzten Lack, kein SoD, keine Probleme mit der Speicherkarte...etc. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, mit meinem Phone. Wenn es bei Euch nicht läuft ist klar, daß Ihr Euch ein anderes Phone zulegen solltet. Denn IHR müsst ja damit arbeiten. Das Z mag vieles sein, aber schlecht ist es auf gar keinen Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandos
Das es schlecht ist meine ich ja auch gar nicht. Meins ist eben schlecht. Das ist ja der Misst. Es gibt vieles das ich nicht mehr missen möchte. Aber ich mag mich auch nicht mehr rum ärgern. Vielleicht wird es ja getauscht, reparieren kann man diese Abplatzer ja nicht. Und vllt bekomme ich ja dann endlich ein gutes.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Weires, du bist nicht der einzige, der ein vernünftiges gerät hat. Es gibt hier und auch in anderen Foren genug, die das bestätigen. Ebenso zwei Kumpels von mir, die auch als gut haben. Habe es seit Anfang März, KEINE Probleme mit dem Display und KEINE Lackschäden, KEINE Kratzer, KEINE Probleme mit dem Akku, KEINE Probleme mit WLAN oder sonstigem Empfang, eine gute Qualität beim telefonieren, SD macht keine Probleme und auch sonst nichts negatives.
Also kann ich für mein Teil sagen, das der preis durchaus gerechtfertigt ist und andere Geräte wie das One im Leben nicht besser verarbeitet ist oder "die Nase vorn" hat.
Das man solche Fehler übrigens anfangs bei JEDEM Gerät haben kann ist nun mal so, wenn man immer einer der ersten sein will. Will man sicher gehen, muss man erst einige Chargen abwarten. Das das One oder S4 ebenfalls seine Probleme hat kann man in den jeweiligen Foren gut nachlesen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
evenfunkey,
nachdem mein XZ nach ca.6 Wochen Benutzung incl. 10 x auf den Boden knallen(meist absichtich!!) und 4 x gegen die Tischkante schlagen das Display leider "endlich" zerstört war (hier im Forum schon beschrieben) habe ich es eingeschickt und 380 Euronen für ein neues Display + Rand + Folie bezahlt!
Ärgert mich sehr,weil exorbitant teuer!

Nun,da ich absolut zufrieden bin mit dem Handy(null Probleme mit wlan,auch hier im Forum Tipps gegeben,mehrere Tauchgänge incl. einige Sprünge vom "Einer",perfekte Verarbeitung),habe ich mich entschlossen eine zusätzliche Folie vorne und hinten aufzuziehen,weil kleine Kratzer oder Abnutzung auf der von Sony angebrachten Folie schnell erkennbar sind.(was mich sehr nervt!)

Aber,diese Folie,von folix(mir hier im Forum empfohlen worden) ist mal richtig begeisternd.

Keine Abnutzungserscheinung,ziemlich Kratzunempfindlich,wirklich äußerst zufriedenstellend.

Gestern nachmittag im Garten passiert:
Mit Handy in der Hand gestolpert,dieses fliegt mit ordentlicher Geschwindigkeit auf die teils scharfkantigen Dekokieselsteine,mit Displayseite zuerst aufschlagend!!Negativsten Befürchtungen erwartend rumgedreht,Einschlag im Display bzw Folie ersichtlich aber kein Riss.
Folie ab,drunter ist NIX zu sehen!Bin begeistert.

Wie durch Kratzer Undichtigkeit entstehen soll erschließt sich mir nicht?

Schlecht ist das langsame Starten der Kamera,Größe ist grenzwertig,

Nachdem ich das Problem der empfindlichen "Sonyfolie" gelöst habe wüßte ich wirklich nicht was sonst noch zwingend negativ ist.

Macht einfach nur Freude das XZ
 
Wie gehst Du eigentlich mit deinem Gerät um? Ich bin schockiert :p

Finde es immer wieder amüsant, wenn manche ein Gerät kritisieren und ihre Kritik dann durch User, die sich im Internet beschweren, untermauern wollen. Sony hat sicherlich kein Patent darauf.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

auch ich bin nun (hoffentlich gluecklicher) Besitzer eines Xperia Z :smile:

Gerade eben wurde meins von Amazon geliefert. Produktionswoche lt. Aufduck: 13W14

Das neueste Update .434 ist bereits ab Werk aufgespielt gewesen.

Welches Display ich hab, werd ich erst spaeter mit der bekannten App feststellen. Atm bin ich noch auf der Arbeit und will Zuhause, bevor ich allzuviel mit dem Phone mache, erstmal in Ruhe die Schutzfolien aufbringen.

Hab allerdings mal durch die Beispielbilder gescrollt und konnte nichts negatives an meinem Display erkennen (somit ist es mir auch fast egal, welchen Hersteller die App ausspucken wird).
 
Herzlichen Glückwunsch Last!
Ich hoffe du wirst 100 % Glücklich.

Aber tu mir den gefallen, wenn du mit dem Display glücklich bist, schau nicht weiter nach welches du hast. Das stiftit nur innere Unruhe. Ich bin war auch mit dem Display glücklich, habe dann gesehen dass ich ein JDC habe und habe mir dann eingebildet dass es doch schlecht wäre. Habe mir nun selbst ein gefallen getan und eingesehen, dass es ein Top Gerät mit Top Display ist :)

Das mit den Schutzfolien ist ne gute Idee, die, die drauf sind, zerkratzen ja sehr schnell.

Gruß
 
Naja, es ist ja in den diversen Foren nicht eindeutig erkennbar, welches Display nun wirklich besser ist. Gab auch Posts von Leuten, die ein Sharp hatten und sich ein JDC gewuenscht haben.

Ich wuerds ja wenn eher nur fuer die Allgemeinheit auslesen. Hab bis jetzt nur von Leuten gelesen, deren XZ in den KWs 11-13 produziert wurde. Mit KW14 muesste meins mit eins der Neuesten sein. Von daher waers halt bestimmt interessant, welcher Hersteller nun dieses, in meinen Augen einwandfreie, Display hergestellt hat.
 
Vor ca Kalenderwoche 10 gab's die meisten Probleme mit dem Display. Mittlerweile tritt das eigentlich kaum noch auf. (ausgehend von Beschwerden in Foren)

Dann noch viel Spaß mit deinem Z :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Auf ein neues...
Habe schon des öfteren meinen Senf dazu gegeben in Sachen Display und Folie!
Habe ein JDC aus KdW 13 und bin sehr zufrieden damit!
Diejenigen die sehr schräg auf ihr Display schauen rate ich mal zum Chiropraktiker zu gehen und sich den Hals einrenken zu lassen:p
Zu der Folie...ist bei mir seit dem ersten Tag ab! Mag es einfach nicht und deshalb etwas mehr aufpassen und gut ist!
Mein Akku ist mittlerweile bei über einen Tag mit um die 4 Stunden Displaytime...hatte ich so vorher noch nie!!!
Zu dem Mängeln bei der Verarbeitung...habe es in Weiss und alles ist tip top verarbeitet!!
Fazit...lässt euch nicht beirren durch verschiedene Displays oder der Folie oder Verarbeitung...ich habe von Nokia,LG,Motorola,Sony Ericsson,HTC,Samsung so gut wie alles durch und fühl mich endlich angekommen!

P.S. Habe heute das S4 in der Hand gehabt...och nööö... Mein S3 ist nix anderes ausser die Gestik Steuerung und ok...es ist etwas schärfer und schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hat schon jemand das Programm "Xperia Privileg"?
Soll zum ersten Mai starten. Keine Ahnung,was das genau ist aber es wurde angeboten und ich hab es runtergeladen.
 
tiicher schrieb:
evenfunkey,
nachdem mein XZ nach ca.6 Wochen Benutzung incl. 10 x auf den Boden knallen(meist absichtich!!) und 4 x gegen die Tischkante schlagen das Display leider "endlich" zerstört war (hier im Forum schon beschrieben) habe ich es eingeschickt und 380 Euronen für ein neues Display + Rand + Folie bezahlt!
Ärgert mich sehr,weil exorbitant teuer!

Nun,da ich absolut zufrieden bin mit dem Handy(null Probleme mit wlan,auch hier im Forum Tipps gegeben,mehrere Tauchgänge incl. einige Sprünge vom "Einer",perfekte Verarbeitung),habe ich mich entschlossen eine zusätzliche Folie vorne und hinten aufzuziehen,weil kleine Kratzer oder Abnutzung auf der von Sony angebrachten Folie schnell erkennbar sind.(was mich sehr nervt!)

Aber,diese Folie,von folix(mir hier im Forum empfohlen worden) ist mal richtig begeisternd.

Keine Abnutzungserscheinung,ziemlich Kratzunempfindlich,wirklich äußerst zufriedenstellend.

Gestern nachmittag im Garten passiert:
Mit Handy in der Hand gestolpert,dieses fliegt mit ordentlicher Geschwindigkeit auf die teils scharfkantigen Dekokieselsteine,mit Displayseite zuerst aufschlagend!!Negativsten Befürchtungen erwartend rumgedreht,Einschlag im Display bzw Folie ersichtlich aber kein Riss.
Folie ab,drunter ist NIX zu sehen!Bin begeistert.

Wie durch Kratzer Undichtigkeit entstehen soll erschließt sich mir nicht?

Schlecht ist das langsame Starten der Kamera,Größe ist grenzwertig,

Nachdem ich das Problem der empfindlichen "Sonyfolie" gelöst habe wüßte ich wirklich nicht was sonst noch zwingend negativ ist.

Macht einfach nur Freude das XZ

Leider bin ich kein Folienmensch. :drool:

Das Handy ein Gebrauchsgegenstand ist, ist schon klar!

Wenn ich es durch die Luft schmeisse, ist für mich auch verständlich, dass anschließend Kratzer zu sehen sind oder etwas kaputt geht.
Keine Frage! - Also sehe ich das nicht als Benchmark hinsichtlich der Verarbeitungsqualität ;-)

Bei mir kamen Kratzer, ohne das es hingefallen ist oder Sonstiges.

Wie gesagt, ich habe es sehr pflegsam behandelt.
Nach wie vor bleibe ich aber dabei, dass das Gerät, welches ich besaß; oder grundsätzlich die Tatsache, dass Schutzfolien seitens Sony zum Stabilisieren aufgebracht werden und Kratzer förmlich magnetisch anziehen, nicht sehr förderlich sowie qualitativ minderwertig sind/ist. Das ist meinerseits ein KO-Kriterium. Die Rechnung muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Das auch andere Anbieter/Smartphones Probleme aufweisen, ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen, jedoch sehe ich bei denen nicht, dass solch ein Patzer in der Produktplanung vorzuweisen ist. / Vielleicht haben die auch noch welche, aber das nehme ich gerne in Kauf. :huh:

Ich war bis dahin mit dem Handy recht zufrieden. Nur finde ich, PERSÖNLICH, dass es für ein Smartphone in dieser Preisklasse (ist wohl eher auch eine Prinzipsache, weil ich selber im PM arbeite) ein Unding, dass sowas im Produktentstehungsprozess seitens Sony nicht berücksichtigt wurde.

Aber viel wichtiger ist (und das habe ich auch bereits mehrfach erwähnt), dass jeder sein eigene Meinung über das Gerät bilden soll. Leute, die damit zufrieden sind gibt es auch sehr viele.

Für mich war das Gerät hinsichtlich Verarbeitung nicht ausreichend.

Letztlich gibt es auch Leute hier im Forum, die mich über PN Fragen, wie ich das mit der Rücksendung gemacht habe: Ich hatte einfach Glück im Unglück und konnte das Gerät, da Onlinekauf, innerhalb den 14 Tagen nach Leistungsdatum ohne Angabe von Gründen zurück senden. / Widerruf

Ich bin dann mal zum Arzt und lass meine Hals/Nackenbereich begutachten. :)
 
@ xperia z

Das Teil ist nur 'ne Werbe-App für Sony Smartphones: Klick
 
@evenfunky, wünsche dir natürlich viel Spaß mit deinem anderen Phone.
Aber es wurde auch schon von mehreren gesagt, das es eben keine fehlplanung seitens Sony ist, denn nicht alle haben Kratzer. Ich zb habe keinerlei Kratzer oder kann mich anderweitig über Probleme dieser Art ärgern. Ich persönlich finde es immer schade, wenn man dann immer ALLE Zs anspricht, denn dem ist nicht so. Das wäre so, als wenn ich jetzt sagen würde, das HTC nur fehlerhafte Geräte an den Mann bringt. Sicher ist, das viele Geräte des One am Anfang mies verarbeitet waren, aber deswegen behaupte ich nicht, das sämtliche Ones so sind.

Naja, wie dem auch sei, gibt es ja zum Glück so viele verschiedene Geräte, das am Ende jeder seins findet...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Wie schon geschrieben haben auch mich die Kratzer (auch bei sorgfältiger Behandlung entstanden) echt genervt. Bei Sonneneinstrahlung war es sehr mühsam. Deswegen kam die originale Folie runter und eine andere drauf und gut ist. Jetzt bin ich wieder zufrieden.

Nachdem ich zum ersten Mal ne Folie rauf getan habe, war ich überrascht wie einfach es ging. Vorallem mit dem entfernen der alten. Wenn diese wieder Kratzer bekommt (oder vor einem Verkauf) kommt wieder ne neue drauf und es sieht aus, wie neu ;-)
 
War eigentlich immer zufrieden mit meinem XZ, zumindest bis ich was vergleichbares auf dem Tisch hatte. Mittlerweile frag ich mich warum ich das Teil gekauft habe :( leicht verkaufen läßt es sich leider auch nicht (verdammt)

Also entweder hat die Kamera in meinem Gerät einen extremen "Knicks" oder sie kackt wirklich so derbe gegen das S4 ab. Wenn doch SONY wenigstens mal etwas dagegen tun würde. Das ist so ziemlich mein Haupt Kritikpunkt nach 2 Monaten Nutzung (Display Blickwinkel lassen wir mal außen vor) auch wenn ich damit eigentlich nur so fixe Schnappschüsse mache aber derzeit kommt da nur noch Müll bei raus.

Heute auf dem Weg zur Arbeit mal beide mitgenommen.

XZ


S4


Kann doch nicht sein das der Unterschied SO groß ist :( ist mir vorher nie aufgefallen.

Ansonsten ist das XZ ein geiles Gerät.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
357
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
815
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
426
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten