Klingeltöne klingen anders seit 4.4.2.

OTA... Sehr schön...
 
Wer eröffnet den neuen Thread? "Klingeltöne klingen erneut anders seit 4.4.4" ... :p Konnte nicht anders. Gruß
 
Das Knarzen / Knistern ist nun wirklich endlich (!) beseitigt.
 
Endlich mal eine gute Nachricht :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

GordonGekko schrieb:
Das Knarzen / Knistern ist nun wirklich endlich (!) beseitigt.

Endlich mal eine gute Nachricht :thumbup:
 
Ja hallo zusammen, bin neu hier, kann aber GordonGekkos statement nur bestätigen- Kein Knistern, Knacken oder Knarzen mehr beim Abspielen des Ringtones. Allerdings (vielleicht empfinde das nur ich persönlich so) finde ich die Lautstärke des Klingeltones / des externen Lautsprechers insgesamt schlicht zu leise. Die Tonqualität und Lautstärke über die Hörmuschel ist top, aber der Lautsprecher ist mir persönlich einfach zu leise, selbst bei maximaler Lautstärke...Ich sollte davon im Bereitschaftsdienst theoretisch wach werden... Gibt's da nicht auch was von ratiopharm...äähh... gibt es da nicht irgendeinen Kniff, um die Gesamtlautstärke zu erhöhen? Grüße aus der Pfalz vom Dodegräwer
 
Wow Dankeschön für den Tipp, eine deutliche Verbesserung der Lautstärke. Da habe ich lange nach gesucht.
 
Ja, auch von mir ein herzliches Dankeschön, ekewu. Ich bin allerdings kompletter Neuling und habe so ein wenig Bedenken vor dem Rooten meines Telefons... Kann da auch nix kaputt gehen?
 
Beim Rooten ohne Entsperren des Bootloaders auf keinen Fall etwas das man nicht durch das Flashen der Originalfirmware beheben könnte.
 
Ich trau mich ja kaum zu fragen... aber wie roote ich denn eigentlich? Ich kenne mich damit null aus...
 
Hallo,

das New Root Tool das es jetzt gibt, geht noch einfacher und erledigt gleich mehr mit (Recovery und Superuser )
 
Danke, werde es nach der Rückkehr probieren, es wird erstmal eingeschickt...
 
Stimme Arthos zu. Das New Root Tool ist der einfachste Weg für mich gewesen, um zu rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-towelroot-newroot-one-click-root.586517.html

Danach lade dir die app "root explorer" im playstore und dann geht es hiermit weiter:
[Volume Boost XZ2-XZ1-XZ1C] Increase internal-external speaker and headphone volume - Post #285 - XDA Forum

Falls du nicht weißt, wie du Berechtigungen im Root Explorer setzt (set permissions), dann gibt es hier eine Hilfestellung [Guide]Noob Guide To Set File Permission's [28-08-2012] - XDA Forum

Viel Erfolg!
 
Die verschiedenen Root Methoden und diversen Tools bitte im Root Bereicht weiter diskutieren. Danke.
 
Till1 schrieb:
Stimme Arthos zu. Das New Root Tool ist der einfachste Weg für mich gewesen, um zu rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-towelroot-newroot-one-click-root.586517.html

Danach lade dir die app "root explorer" im playstore und dann geht es hiermit weiter:
[Volume Boost XZ2-XZ1-XZ1C] Increase internal-external speaker and headphone volume - Post #285 - XDA Forum

Falls du nicht weißt, wie du Berechtigungen im Root Explorer setzt (set permissions), dann gibt es hier eine Hilfestellung [Guide]Noob Guide To Set File Permission's [28-08-2012] - XDA Forum

Viel Erfolg!
Zuerst mal vielen Dank für die Tips. Habe absolut KEINE
(in Worten: K E I N E) Erfahrung damit, bin froh, dass ich mein Handy mehr oder minder bedienen kann... Werde es in ruhiger Stunde mal probieren, aber Danke nochmals.
 
Hallo,

Ich habe seit ca. 1 Monat das Z1C und hab Probleme mit dem Ton.
Ich hab die aktuellste Version drauf (14.4.A.0.108) und auch schon neu geflasht.
Es ist so dass der Ton mal funktioniert, und mal nicht. Hab auch schon Anrufe deswegen verpasst. Es ist echt nervig.
Leider kann ich meinen Bootloader nicht öffnen was mich auch sehr stört.
Ist die einzige Lösung momentan auf 4.3 downzugraden oder gibts vielleicht noch ne andere?

LG
 
Mittlerweile glaube ich an einen Hardware Defekt.
Nach mehrmaligen zurücksetzen/Neuinstallationen/Downgrades usw geht der Ton nur mehr sporadisch bis gar nicht ;(
Ich werds wohl einschicken müssen.
 
dass das problem was hier im thread beschrieben ist ein anderes ist als deins. auch tritt nur in version 4.4.2 auf. 4.3 und 4.4.4 sind nicht davon betroffen. wenn eine komplette neuinstallation keine abhilfe bringt ist einschicken wohl die einzig sinnvolle lösung.
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
2
Aufrufe
843
Deriko
D
HookedonAndroid
Antworten
4
Aufrufe
6.716
HookedonAndroid
HookedonAndroid
P
Antworten
2
Aufrufe
683
pumuckel6780
P
Zurück
Oben Unten