Klingeltöne klingen anders seit 4.4.2.

Hat sich mittlerweile bei euch etwas Neues ergeben? Meine Freundin hat das Z1c mit neuester Firmware, hier ist das Knacksen bei den Signal/Klingeltönen *richtig* störend und reproduzierbar. (Allerdings kann sie noch widerrufen, sie hat es erst einige Tage).

P.S.: Gute Nachrichten auf Seite 10: http://talk.sonymobile.com/t5/Xperi...tion-Sounds-and-Ringtones/td-p/608845/page/10

Es sollte also in den kommenden Tagen/Wochen ein Update kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
Oder Sony fixt den Fehler dann beim Z2 Compact :D
 
Hallo liebe Leidensgenossen des Xperia Z1.

Ich habe die letzten Tage (unregistriert) eifrig eure Kommentare mitgelesen und möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben :D.
Im Januar habe ich mir das heiß ersehnte Z1 geholt und war echt Happy..... Ein paar Tage später bemerkte ich, dass die App Best Vines das Handy zum Abstürzen bringt und habe es runter geschmissen.
Soweit so gut! Weiterhin war unter 4.3 Jelly Bean alles bestens....
Ich mich nach der Ankündigung von 4.4.2 total auf die neue Software gefreut und jeden Tag mehrmals geschaut ob es nun endlich verfügbar ist....
Nach langem warten sah ich "neues Update verfügbar" und habe es sofort gedownloadet...
Das war der größte Fehler den ich nur machen konnte!!!
Seit dem habe ich nach dem bekannten "Soundbug" auch dieses Theater mit dem Knackenden Rufton :((((. Bei jedem Anruf und jeder eingehenden Mitteilung nun dieses ätzende Geräusch..... Es hat mich zur Weißglut gebracht.... So ein teures Handy und dann sowas :((((.
Nun habe ich mir noch ein Samsung S4 mini gekauft und nutze das erstmal. Vielleicht bringt Sony ja irgendwann mal ein Update raus was auch ALLE Fehler beseitigt und keine neuen mit rein wirft.... Ich glaube bald nicht mehr dran...

Wie lange habt ihr euer geliebtes Z1 schon???

PS. Dies ist mein erster Beitrag :).

LG der Polodriver :D
 
hallo polofahrer ;)
weiß jetzt nicht ob du im falschen forum gepostet hast, aber hier ist das z1 compact nicht das Z1!!!
denke es hoffen alle auf ein update was fehlerfreier als das jetzige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe mir auch ein Z1c bestellt und was ich hier teilweise lese lässt meine Freude auf das Gerät etwas sinken :/
Was ich allerdings fragen wollte: Wäre es euerer Meinung sinnvoller erst einmal 4.3 installiert zu lassen bevor ich das Update auf KitKat aufspiele?
 
Das Problem daran wird sein, dass neuere Modelle bereits mit 4.4.2 ausgeliefert werden. ;-) Ob ein Downgrade so einfach möglich ist weiß ich nicht. Aber ganz ehrlich, ein knackender Klingelton ist zumindest für mich kein Grund, das Handy zu wechseln. :cool2:
 
Mir geht es so unsagbar auf den Geist... Bin nun mal wirklich gespannt, wann das gefixt wird. Immerhin hat Sony ja den Fehler erkannt und angekündigt, Abhilfe zu schaffen.

Die vielen Wochen mit den nervigen Klingel- bzw. Benachrichtigungstönen und den paar anderen Bugs (Stichwort Kamera, anderer bekannter Soundbug, träger Annäherungssensor etc. ...) werden mich allerdings auf absehbare Zeit nicht mehr dazu bewegen können, mir abermals ein Sony-Handy zuzulegen.
 
Irgendwie komisch, ich habe keines dieser Probleme.
 
habt ihr die knackigen klingeltöne auf der SD-Karte oder im internen speicher abgelegt?
 
@ silver2k1
Glück gehabt.

@ pillepalle12
Hoffentlich kommt's zügig!

@ krankenstand
Wie kann ich das erkennen? Ich habe jedenfalls nicht bewusst den Speicherort der Klingeltöne geändert. Noch nicht mal neue hinzugefügt. Aber selbst wenn: einen solchen Fehler dürfte es einfach nicht geben unabhängig vom Speicherort.
 
Dafür, dass das leidige Update schon so lange angekündigt wurde, dauert es aber verdammt lange... Würde das Handy gerne mal wieder mit Ton nutzen können.
 
Sony scheint jedenfalls dran zu arbeiten, da eine neue Build (nicht zum download) aufgetaucht ist am 23.5. evtl. behebt Sony diesmal nicht nur einen Bug sondern gleich eine ganze Reihe mit einem größeren Update. Da seit dem letzten Mini Update schon wieder 3 neue Versionen zur Verifizierung aufgetaucht waren.
 
Danke für die Info, aber mittlerweile bin ich das Warten echt leid... :(
 
Wenn die Bugs soweit gelistet sind und abgestellt werden können, wird es schon ein Update geben. Ich persönlich finde es besser, wenn nicht alle drei Tage ein Bugfix kommt. So wie manche Custom Roms, da gibt es teilweise(z.B. CyanogenMod) jeden Tag ein Update, weil es wieder verschlimmbessert wurde. Da müssen auch erstmal alle Eventualitäten durchgespielt werden, bevor am Tag nach dem Update wieder einer einen Bug meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen mein Z1 Compact.

Mir fällt seit Beginn immer mal wieder auf, dass bei eingehenden Nachrichten entweder der Klingelton nicht funktioniert, oder aber die Vibration nicht anspringt.

Das scheint vollkommen willkürlich zu geschehen, mal funktioniert alles wie es soll, kurze Zeit später aber wieder nicht.

Ich habe weder den Akkuschonmudus noch den Stamina Modus aktiviert.

Hat jemand dbzgl. ähnliche Erfahrungen gemacht? - Ich bin für jede Hilfe dankbar!


PS: Es kommt auch vor, das eingehende Nachrichten erst eintreffen, wenn ich das Display aktiviere, hat dazu jemand einen Tipp?


Vielen Dank im Voraus!
 
Ist bekannt.

Das war auch vor dem Update so. Ich merke es vor allem beim Weck-ton. Da "verschluckt" es sich beim Abspielen des Klingeltons. Aber nur am Anfang.

Mein Weckton ist der " Xperia Alarm ".
Firmware: 4.4.2 / 14.3.A.0.757
 
Der Soundbug ist ja nun jetzt mittlerweile mehr als ein paar Tage alt — im Grunde genommen besteht es ja seit dem Update auf 4.4. Angesichts dessen und angesichts der damit (zumindest aus meiner Sicht) eingeschränkten Nutzbarkeit des Handys hätte ich mich über einen Hotfix des seit weit über einem Monat bestehenden Fehlers sehr gefreut.
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
2
Aufrufe
847
Deriko
D
HookedonAndroid
Antworten
4
Aufrufe
6.833
HookedonAndroid
HookedonAndroid
P
Antworten
2
Aufrufe
688
pumuckel6780
P
Zurück
Oben Unten