Klingeltöne klingen anders seit 4.4.2.

Mh.....naja. Das ist eine Notlösung, ändert aber nichts an der Ursache
 
Vermelde: Auch nach dem jüngsten Update gibt's immer noch die unschönen "Knackser" beim Abspielen von Klingel- und Nachrichtentönen. Mehr als ärgerlich! :(
 
Habt ihr mal eigene Töne ausprobiert?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen!

Dieses nervige Knacken am Anfang eines Klingeltons - egal ob Rufton oder andere Benachrichtigung - ist auch bei mir. Ferner haben wir 2 weitere Geräte in der Firma und alle weisen dieses Problem auf..
Ich habe mein Z1 Compact schon 2 mal eingeschickt (inkl. einer halben DIN A4 Seite mit der genauen Problembeschreibung und der Möglichkeit der Rekonstruktion des Problems) und nachdem es beim letzten Einschicken auch mit Gehäusebeschädigungen zurück kam, wurde mir ein nagelneues Gerät übergeben.
Und jetzt ratet mal??? Auch das neue Gerät (neueste Software usw.) hat dieses Knacken am Anfang des Ruftons. Also heute früh wieder bei Sony angerufen und das Gerät wird heute erneut eingeschickt.
Dieses Mal schicke ich auch die Links zum nachlesen mit, da das Problem bei Sony nicht bekannt ist... :mad:

Aber ich gehe davon aus, dass ich das Gerät wieder mit dem ungeklärten Problem erhalte...

Vielleicht mag ich ein wenig zu penibel sein, aber JEDES Mal wenn meine Compact klingelt regt es mich auf.

@Soldat0815: Ja, auch mit eigenen Tönen...
 
Hab das selbe Problem! Es nervt! Hat Sony sich dazu mal geäußert??? Gibs ein update?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
scheint doch eindeutig ein software problem zu sein, da es unter 4.3 nicht aufgetreten ist.
einschicken bringt da recht wenig..
 
Seltsamerweise habe ich keine Probleme und das obwohl ich ein Gerät aus der ersten Serie habe.
 
A.D.I.O.S schrieb:
scheint doch eindeutig ein software problem zu sein, da es unter 4.3 nicht aufgetreten ist.
einschicken bringt da recht wenig..

Das ist vielleicht teilweise richtig... Auf der anderen Seite "weiß" Sony nichts über das Problem. Jedenfalls hatte ich mehrere Telefonate geführt und jedes Mal die entsprechende Antwort erhalten.
Somit denke ich schon, dass einschicken etwas bringen muss..
 
klar wissen die das.. nur der support soll mal wieder die fehler verschweigen.
nur wenn sie den fehler selbst nicht reproduzieren können (wers glaubt..) bringt es was dass sie sich dein gerät anschauen um dann ein update zu entwickeln..
wenn wir glück haben kommt das dann bald, aber so lange wirst du das handy nie ohne den bug zurück bekommen
 
??? es kam doch ein patch vor ein paar Tagen. Ich habe seit dem null Probleme mehr. Alles Prima.
 
Also bei mir ist der Fehler trotz Update immer noch genauso vorhanden wie vor dem Update. Nervt mich mittlerweile so sehr, dass ich schon nach einem neuen Handy Ausschau halte.
 
Die Frage ist, was ist noch so? Das der Anfang knackt oder das der Ton aus der Hörmuschel kommt?
 
Bei mir knackt es nach wie vor. Töne kommen normal über den Lautsprecher
 
Bei mir der Sound-Bug auch weg seit dem Update...Was mich aber noch mehr freut ist, das seit dem Update mein Handy nicht einmal abgestürzt ist.
 
Aber genau das ist doch der Punkt, so wie ich das verstanden habe wurde nicht das Knacken behonben, sondern nur das Problem der falschen Tonausgabe !?!?!
 
Ich habe es bisher auch noch 1 weiteres mal geschafft, dass die Töne wieder über die Hörmuschel kamen (neuste FW ist installiert)

Das knacken habe ich auch aber das ist bei mir nur für eine millisekunde ganz zu Beginn, das merke ich wenn ich nur wenn ich gezielt drauf achte. Sprechen wir da wirklich von der selben Intensität? Oder wie darf man sich das knacksen vorstellen.
 
Genau, ein kurzes knacksen zu Beginn eines Tons. Dennoch sehr nervig
 
Mich regt das mittlerweile so auf, dass ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben bei einem Hersteller anrufen und mich beschweren werde. Dieses Knacksen finde ich deutlich nerviger als die scheinbar konstruktionsbedingten Fehler beim Fotografieren in fast kompletter Dunkelheit (denn letzteres habe ich im Grunde genommen noch nie gemacht, geschweige denn benötigt).

Aber Klingel- und Nachrichtentöne hört man tagtäglich dutzendfach. Mittlerweile habe ich das Handy größtenteils nur noch auf Vibration gestellt, weil mich das dämliche Knacksen zur Weißglut bringt. Beim Wecker gibt's dann noch den amüsanten Fehler, dass z. T. die ersten paar Milisekunden wiederholt werden, quasi wie ein kurzes Stottern.
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
2
Aufrufe
845
Deriko
D
HookedonAndroid
Antworten
4
Aufrufe
6.765
HookedonAndroid
HookedonAndroid
P
Antworten
2
Aufrufe
684
pumuckel6780
P
Zurück
Oben Unten