Verschiedene, kuriose "Fehler"

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschiedene, kuriose "Fehler" im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Erwinchen

Neues Mitglied
Hallo, da keiner der älteren Treads zu meiner Kuriositätensammlung passt, versuche ich so an Lösungen zu gelangen.
Ich habe mir unmittelbar nach erscheinen des Z1C selbiges gekauft und bin immer wieder verblüfft über die Selbstständigkeit dieses kleinen Wunderdings:confused2: vielleicht liegt es auch nur an meinen magischen Händen.
Das Gerät ist eins der Ersten die in D verkauft wurden und derzeit mit der aktuellen Android Version. Nun zu den "Problemen"
- Das UKW-Radio schaltet seit einiger Zeit fast exakt nach 30 min den Ton weg. Radio aus und wieder einschalten, bzw. Kopfhörer raus und rein stecken und es geht wieder.
- die Gehörschutz Funktion schaltet sich immer wieder von alleine an, was extrem nervt wenn man beim Fahren ist.
- Die Stereo Kanäle sind zeitweise unterschiedlich laut, d.h. der re. Kanal wird immer leiser, ca. bis auf 50%. Das ist allerdings nach einiger zeit von alleine weg.
- Kamera hängt sich gelegentlich auf, d.h. ein Foto machen und dann die Kamera schließen und wieder öffnen, usw. Läst sich mit herunterfahren und Neustart erst mal beseitigen.
- Kamera ist öfters, nach entsperren des Bildschirms, an. Ich weiß das ich den Kamera in diesem Modus aktivieren kann, das ist nicht der Fall.
- Das Handy hat in meiner Jackentasche (beim Radfahren) nach einer Fahrzeit von 40 min, erst das Radio aus und die Kamera eingeschaltet. Wohl bemerkt, Handy ist verriegelt und lose in der Tasche, ohne Druckpunkte. Die Kamera hat über 20 Bilder gemacht, horizontal, wie vertikal und zum Abschluss ein ca. 3 Minütiges Video gedreht:thumbsup:
- Gerät schreibt und verschickt kryptische SMS ( wse.reg 0933053398pXrEGSBLLd) im Abstand von 3 Minuten, ohne mein Zutun. Ist besonders ärgerlich, da ich keine SMS-Flat habe, da ich nicht simse.
- Kalendereintragungen erscheinen plötzlich mehrfach oder sind verschoben
- Bedienbarkeit des Touchscreens ist stark eingeschränkt, nicht oder nur fehlerhaft möglich wenn er nass wird. Besonders ärgerlich, da ich da Teil auch als Navi beim Biken nutze.
- Die eingestellten Klingeltöne für verschiedene Konten oder Teilnehmer haben sich auch mal wieder im Gedränge verloren.

Ich glaube das wars erstmal,
Adios Erwinchen
 
L

Lel

Erfahrenes Mitglied
Setz das Gerät mal neu auf, und begutachte nochmal alle Apps. könnte sein dass du nen Trojaner hast, dennd as mit den SMS ist schon sehr suspekt. Die Probleme mit den Kamera Freezes, oder dass diese an ist nach entsperren ohne mein Zutun habe ich hingegen auch ab Android 4.4. Hier muss Sony nachbessern. mit 4.3 leif alles runder!
 
T

trouble

Stammgast
Hast du die Handschuhbedienung aktiv? Da ich viel Rad fahre habe ich diese aktiviert. Ich komme aber gelegentlich auf den An Schalter während das Handy in meiner Hosentasche ist und dann bedient quasi mein Bein das Handy. Abhilfe hat ein Entsperrmuster bei mir gebracht. Die Kamerataste selbst löst sich bei mir nie von alleine aus, da sie ganz durchgedrückt werden muss.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Hallo Erwinchen und Herzlich Willkommen auf Androidhilfe. So funktioniert das hier leider nicht.
Es gibt doch bereits jede Menge Threads, wo Du hättest fragen können und wo die verschiedenen Probleme rein gepasst hätten.

Man sollte ruhig mal außerhalb seines Bereiches suchen. Zum Thema Handy versendet allein SMS gibt's im Forum eine ganze Reihe Threads, zum Beispiel diesen hier.

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-5.1285/handy-versendet-sms-von-alleine.494551.html

Zur Kamera :

https://www.android-hilfe.de/forum/...kamera-des-sony-xperia-z1-compact.531272.html

Zum Touchscreen :

https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z1-compact.1475/touchscreen-spinnt.543673.html

Zur Nutzung wenn es mit Wasser bespritzt ist bzw. unter Dusche.

https://www.android-hilfe.de/forum/...osse-thread-zur-wasserdichtigkeit.547556.html

Zum Kalender :

https://www.android-hilfe.de/forum/...me-mit-dem-kalender-und-kontakten.547160.html

https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z1-compact.1475/kalender-bug.535896.html

Zu Klingeltönen und Kontakten :

https://www.android-hilfe.de/forum/...lingeltoene-zu-kontakten-zuordnen.559116.html

Der Thread Titel ist auch überhaupt nicht aussagekräftig. Oder wer würde nach "Verschiedene kuriose Fehler" suchen? Und in den Forenregeln steht eindeutig : Ein Problem, ein Thread, nachdem die Suche benutzt wurde. Sonst findet hier bald niemand mehr etwas. Deswegen ist dann hier zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.