Sony Xperia Z1 - Akkuthread

Schon besser ;)
 

Anhänge

  • 1433768983584.jpg
    1433768983584.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 259
  • 1433768990839.jpg
    1433768990839.jpg
    2 KB · Aufrufe: 288
Hallo an alle,

wie der Titel dieses Threads schon sagt habe ich momentan massive Schwierigkeiten mit dem Aufladen meines Sony Xperia Z1 Smartphones!
Seit dem Update braucht mein Telefon für 1% ca. 5-10 Minuten, auf dem Sperrbildschirm wird sogar angesagt: 1Tag 4Stunden bis aufgeladen!!!
Wie kann das sein? Das Alles erst nachdem ich gestern Abend das neue Lollipop Update draufgespielt habe!
Ich lade das Telefon an der Steckdose, mit dem original Kabel und Stecker, genau so wie ich das jetzt schon über 2 Jahre mache!
Habe mir auch schon ein paar andere Beiträge in anderen Foren durchgelesen, jedoch hat kein Tipp geholfen! (Bis auf das Cache leeren, das habe ich nicht ganz verstanden wie das geht).
Da es mir nicht um die neuste Version geht, meine Fragen:
Kann ich auf 4.0 zurückpatchen ohne dass irgendwas verloren geht?
Oder kann man mir irgendjemand helfen?
Oder ist es wahrscheinlich, dass bald ein Fix-Update dafür rausgebracht wird?
So kann ich mein Smartphone leider fast nicht mehr Benutzen und es ist doch nicht normal sich wegen eines "verbuggten" Updates sich ein neues Telefon kaufen zu müssen!!!


Hoffe ihr habt Ideen dazu!

Grüße,

MaximusProxi
 
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich wegen einem großen Problem mit meinem Xperia Z Ultra angemeldet. Ich weiß es nervt Benutzer, wenn man neue Themen erstellt, die es möglicherweise schon gibt. Da ich aber bis jetzt keine zufriedenstellende Lösung/keinen Thread gefunden habe, beschreibe ich hier nun mein Problem. Mein Handy zieht extrem viel Akku, wenn es im Standby ist. Das Problem ist der Prozessor. Er läuft bei ausgeschaltetem Display nicht mit 0 Mhz sondern konstant mit 300. Keine Ahnung ob es an einem Wackelock liegt, oder an einem Prozessor Fehler. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. Ein Neustart sowie Hardreset haben nicht geholfen. Als App die am meisten Energie benötigt, wird auch das Android OS angezeigt, was mir seltsam vorkommt. Was zudem extrem komisch ist . das Phone ist immer aktiv - unter dem Punkt Akku Verbrauch. Auch wenn das Display aus ist. Noch ein paar Infos: Android Version 5.0.2 (aktuell), Kernel-Version 3.4.0-perf-ge46ae34-00767-g4bd551b. Ein Root kommt für mich eigentlich nicht in Frage - ich bekomme ihn nicht hin. Ein Bild vom Akku Verbrauch im Anhang. Hoffe auf schnelle Hilfe. :sad:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-13-17-11-45.png
    Screenshot_2015-06-13-17-11-45.png
    19,3 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2015-06-13-17-12-17.png
    Screenshot_2015-06-13-17-12-17.png
    23,9 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_2015-06-13-17-12-39.png
    Screenshot_2015-06-13-17-12-39.png
    63,4 KB · Aufrufe: 307
Schau einfach mal hier vorbei: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=556013

[Guide][Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony?
Sollte deine Fragen beantworten. Ich selber habe auch Lollipop und brauche genauso lange zum Laden wie bei Kitkat
 
Moin
habe ein Problem
egal wie voll mein Z1 ist
starte ich neu,zeigt es an,dass es geladen werden muss
angezeigt werden um die 10 %
kann man irgendwie neu kalibrieren?
 
Ja. Lass den Akku leer werden.
 
so einfach?
werde das mal probieren
 
Ist es noch möglich sich anzeigen zu lassen wie lange der Akku hält (akkulaufzeit 2d 15h 33m) und nicht nur die verbleibenden? Beim S5 von Samsung wird das angezeigt und wenn das Z1 bei 100% ist wird es auch noch angezeigt aber ab 99% nicht mehr. Kann man dies aktivieren auf immer anzeigen?
 
Mit dem Laden geht es mir so ähnlich.
Seit 14.5.A.0.270 ist es mal bis 80% geladen, mal 66%, mal 72% etc., fast nie ist es bis 100% geladen.
Ich nutze ein Magentladekabel
 
Kann ich bestätigen, hatte das auch eine ganze Zeit seit dem ich 14.5.A.0.270 drauf habe.
Habe dann mal genau darauf geachtet das der Magnetadapter 100%ig sitzt, seit dem habe ich keine Probleme mehr. Die Ladeelektronik scheint empfindlicher auf schlechte Verbindungen zu reagieren.
 
Irgendwie geht mir das Android System, immer mehr auf den Pinsel. Hat man die eine Macke beseitigt, fängt da wieder ne neue an.
 

Anhänge

  • 1436185788453.jpg
    1436185788453.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 238
  • 1436185802891.jpg
    1436185802891.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 260
  • 1436185815817.jpg
    1436185815817.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 258
  • 1436185831041.jpg
    1436185831041.jpg
    48 KB · Aufrufe: 220
  • 1436185843440.jpg
    1436185843440.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 238
  • 1436185859041.jpg
    1436185859041.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 201
  • 1436185872794.jpg
    1436185872794.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 227
  • 1436185883229.jpg
    1436185883229.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 257
Hmm, irgendwie erinnern mich Deine Screenshots mehr an KitKat denn an Lollipop :blink:
 
Ist auch KK, um genau zu sein CM 11.
Mit LP werde ich einfach nicht warm, trotzdem nerven solche Fehler die sollten unter 4.4.4 nicht sein, und unter LP auch nicht.
Zumal ich auch schon unter LP, Krieg mit den Google Diensten hatte so ist das nicht.
 
Xperia Fan schrieb:
Mein Handy zieht extrem viel Akku, wenn es im Standby ist. Das Problem ist der Prozessor. Er läuft bei ausgeschaltetem Display nicht mit 0 Mhz sondern konstant mit 300.
Hi,

ich glaube auch nicht, dass bei abgeschaltetem Display die CPU komplett herunter fährt. Das System läuft ja trotzdem weiter (wie bei einem Computer, bei dem der Monitor sich nach eine eingestellten Zeit abschaltet). 300MHz finde ich dafür auch nicht so viel Leistung. Wenn Du aber unbedingt auf die 0 MHz kommen willst, wird Dir nix anderes übrig bleiben, als das Gerät komplett abzuschalten.

Dass das OS den meisten Strom zieht, wenn keine anderen Anwendungen laufen, normal. Zumindest ist das bei mir dann auch der Fall.

Ansonsten bleiben noch Fragen wie:
- Hast Du den STAMINA-Modus aktiviert?
- Laufen Hintergrunddatenabgleiche?
- Wie sollen sich WLAN bzw. mobile Datenübertragung bei abgeschaltetem Display verhalten?
 
VampierKing schrieb:
Irgendwie geht mir das Android System, immer mehr auf den Pinsel. Hat man die eine Macke beseitigt, fängt da wieder ne neue an.
Liegt wohl im endefekt an den play diensten. Es verursacht(e) zum teil massive wakelocks. Hatte ebenfalls das Problem. Scheint aber im hintergrund ein update gegeben zu haben,denn seit einer woche alles wie beim alten.
 
Auf welcher Version laufen deine Play Dienste ? Bei mir ist es diese Version 7.5.74 (1997312-038)
 
Sind bei mir auf 7.5.74 (1997312-430). Scheint minimal neuer zu sein...
 
Hm im Playstore steht kein Update für die Play Dienste bereit, da hab ich eben geschaut. Dann muss ich warten, oder mit der Macke leben aber nervig ist das ganze schon.:mad:
 
Moin,
poste mein Problem jetzt doch einmal
mein Sony Z1 lief immer top, mindestens 1 Tag etc.
dann nach Facebook update wurde Handy immer sporadisch warm
ich habe dann mit Greenify FB in Schlafgeschickt, ausgeloggt
Messenger ist deinstalliert
und jetzt geht mein Handy bei ca 40% aus
dann habe ich mehrmals voll geladen und es ausgehen lassen
keine Besserung
dann mit root Battery Calibration
trotzdem keine Besserung
jemand noch eine Idee?
Oder eine Zelle kaputt...
 
Bei mir hält der Akku gerade noch einen halben Tag. Ich habe ihn wechseln lassen und auch mit dem neuen Akku keinerlei Verbesserung :-(
Was seltsam ist, dass ich nicht herausfinde, was den Akku leersaugt. Die Summe der Verbraucher (Display, System, Apps) machen immer weniger als 30% aus, d.h. über zwei Drittel der Akkuladung verschwindet in einem schwarzen Loch .Wie kann man herausfinden, was da schuld ist? Und was kann man dagegen tun? Ich habe schon all Stamina-Modi, Cacheleerung etc. probiert, aber scheu mich vor einem kompletten Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
838
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.259
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten