Sony Xperia Z1 - Akkuthread

Ausschalten :)
 
ja und danach wegschmeißen! danke für die lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal auf Werkseinstellung zurücksetzen versucht.
 
ich versuche das, ich hatte 2 mal update gemacht aber das Problem steht... dankeschöne
 
Umtauschen, nach 2 Tagen sollte das doch noch möglich sein?
 
ich denke ja ich habe von media markt gekauft
 
Würde ich an deiner Stelle auch machen, klingt sehr nach Hardware schaden.
 
Seit dem letzten update auf 14.5.A.0.270 lädt mein Handy nicht mehr richtig.
Ich habe eine Ladestation für den schnell lade Port.
Lege ich das Handy im eingeschalteten Modus darauf geht zwar die Kontrollleuchte an, dass Handy lädt ant nicht auf.
Schalte ich es aus, geht's ohne Probleme.
Ich habe auch eine Power-Bank dort ist es genauso. Über den Port geht eingeschaltet nichts.
Jedoch kann ich das Handy jederzeit über den USB Port laden. Egal ob ein- oder ausgeschaltet.
Anbieter: O2
System: Standart ohne root

Hat jemand eine Idee?
 
Hi Leute,

ich bin auch einer der extremst enttäuschten Z1-Nutzer, die seit dem Lollipups Update das Handy jeden Tag mindestens einmal an die Ladestation hängen müssen.

Das macht mich fertig.

Noch mit der 4.4.4 kam ich gut 2 Tage durch, teilweise auch länger, außer bei extremen Videoschauen, dann natürgemäß weniger.

Auch damals hatte ich bereits eine Smartwatch mit dem Z1 gekoppelt.

Nach dem 5.0.2 Upgrade ist das Handy erstens nicht mehr flüssig bedienbar, Apps stürzen unvermittelt ab oder der Bildschirm reagiert ewig lang (teilweise mehr als 1 Minute) nicht auf Eingaben.

Die Krönung ist jedoch der AKkuverbrauch.

Bis gestern waren die Auschdienste für das Exchange Konto der Haupt-Stromfresser, mit bis zu 40% Akkuverbrauch.
Dann fand ich einen Thread, in welchem ein Weg beschrieben ist, diesen Stromfresser zu bremsen. Das habe ich so gemacht und siehe da, diese Austauschdienste tauchen überhaupt nicht mehr in der Liste der Akkuverbraucher auf (obwohl weiterhin genauso aktiv mit dem Exchange-Konto gearbeitet wird).

Wer jetzt glaubt, dass dadurch der Akku länger hält, der irrt gewaltig. stattdessen sind es jetzt die Android-System bzw. Android OS, die den Akku am meisten belasten.
So ist dieser von 100% gestern Abend 24:00 Uhr auf jetzt 30% (16:00) gesunken. Genutzt habe ich das Handy kaum.

Bitte Sony, mach was, damit das Handy wieder normal nutzbar ist.
 
Du bist da leider nur einer der Einzelfälle. Und bevor du groß jammerst, könntest du auch Downgraden oder LP nochmal neu aufspielen.
 
Nein, kein Eizelfall wenn man sich hier so umschaut.
Bei mir das Gleiche: Oberfläche hakelt, große Verzögerung beim Starten von Apps, Email-Konto kann sich sporadisch nicht verbinden und Akku unter aller Kanone: Laufzeit von 2 Tagen runter auf nicht mal einen Tag - was für ein Müll!
 
Bei mir macht nur der Akku Probleme.
 
Hmm, bei so erwas würde ich immer einen full wipe machen und dann gucken,ob die probleme nach einer Neuinstallation inmer noch vorhanden sind.war ja immerhin ein größerer versionssprung
 
Hab ich getan.
 
Root vorhanden ? Wenn ja kannst du ja mal über Nacht BetterBatteryStats laufen lassen, vielleicht hält da was das Z1 wach.
Aber LP ist allgemein nicht dafür bekannt Akku zu sparen das System säuft ganz ordentlich.
Auch die Custom Roms säufen ganz gut. Das soll sich angeblich erst mit Android M legen, aber wer weiß ob das Z1, das überhaupt noch bekommt. Und nicht jeder kann da drauf warten.
 
Also, wo ich früher noch 4-5 Stunden display on time hatte komme ich jetzt nurnoch auf plus/minus 3 Stunden(variiert immer, je nachdem in welcher stimmung mein Smartphone heute ist).
Auch die Standby Zeit ist gefühlt kürzer geworden.
Dabei sollte Lolipop eher ein Akku Künstler werden... naja, an der Mission maßlos vorbei geschramt würde ich mal sagen.
Hätten sie mir nicht das Blaue vom Himmel versprochen und Laufzeiten im Niveau von KitKat hingekommen wäre ich schon restlos glücklich gewesen.
Aber so ist das einfach nur ganz großer bullshit. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da hat Google mächtigen Murks gebracht. Hauptsache neues Design, wer braucht schon ne gute Akkulaufzeit ;)
 
Naja, wer weiss...vielleicht gibt es ja noch ein uUpdate seitens sony (glaube ich aber nicht, da 5.1 für die z-serie in den Startlöchern steht).
 
Hmm, der Akku hatt sich Scheinbar von selbst normalisiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-07-09-21-56.png
    Screenshot_2015-06-07-09-21-56.png
    25,1 KB · Aufrufe: 197
Naja für einen 3000er Akku, ist das trotzdem nicht sonderlich gut.
Mit dem Moto G2, bin ich auf 4,5-5 Stunden DOT gekommen.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
827
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.250
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten