Sony Xperia Z1 - Kamerathread

  • 856 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z1 - Kamerathread im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Meun reden, abeer wie oft bitte noch?
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Liebe Z1 Userinnen und User,

könnten wir nun bitte zurück zum Thema kommen ?

Ergo: Solche Vergleiche sind zwar kurz informativ, sollten allerdings nicht zu einer Grundsatzdiskussion führen.

Viel Spaß hier weiterhin ;)

Gruß
Meetdaleet
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sanorok

Neues Mitglied
Ich habe vor ein paar Tagen 4.4.4 erhalten. Kann es sein das mit jedem Update die Qualität der Bilder schlechter wird anstatt besser? Ich habe so den Eindruck ?!
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Fundierte Begründungen wie Du darauf kommst wären hilfreich.
 
Martin447

Martin447

Fortgeschrittenes Mitglied
Sanorok schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen 4.4.4 erhalten. Kann es sein das mit jedem Update die Qualität der Bilder schlechter wird anstatt besser? Ich habe so den Eindruck ?!
Hier ein Post aus dem XDA Forum, da habe ich eine ähnliche Frage gestellt. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=53948645
Allerdings sagt er da, dass die Bilder mit einem geschlossenen Bootloader gemacht wurden. Wie das mit einem offenen ist weiß ich nicht.
 
S

Sanorok

Neues Mitglied
Ahh Eff schrieb:
Fundierte Begründungen wie Du darauf kommst wären hilfreich.
Die Bilder werden immer verwaschener und pixiliger mit jedem Update . So als ob die Software immer stärker versucht die Fotos zu bearbeiten und damit über das Ziel schießt.Bilder bei Dunkelheit oder Dämmerung kann man fast alle wegwerfen in der Zwischenzeit.
 
X

xperia z

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin da gegenteiliger Meinung, mit der aktuellen 4.4.4 Software, bin ich bis jetzt am zufriedensten.

LG
 
X

xperia z

Fortgeschrittenes Mitglied
Als Beispiel...
 

Anhänge

S

Sanorok

Neues Mitglied
xperia z schrieb:
im Makromodus bzw bei dicht fotografierten Sachen war das Z1 schon immer recht gut.Da bekomme ich Tagsüber auch gute Bilder gemacht Aber mach mal in der Dämmerung oder in der Dunkleheit oder in dunklen Räumen Bilder auf normale Entfernungen.Ich bin mir sicher das du dann auch ein massives Bildrauschen hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

da bekomme ich auch gute Bilder hin ,
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xperia z

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, wollte jetzt keine Grundsatz Diskussion anfangen. Bin jedenfalls anderer Meinung, dass mit jedem Update die cam schlechter wird.
Für deine Ansprüche, würde ich dir aber etwas anderes zum fotografieren empfehlen.

LG
 
S

Sanorok

Neues Mitglied
hier nochmal eines was ich gerade von meinem Schreibtisch aufgenommen habe. Normales
Tageslicht + Leuchtstoffröhren. Selbst da finde ich das Rauschen schon sehr stark. Wenn es dunkler ist, halt Abends oder so ist das Rauschen sehr Massiv



Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

xperia z schrieb:
Ja, wollte jetzt keine Grundsatz Diskussion anfangen. Bin jedenfalls anderer Meinung, dass mit jedem Update die cam schlechter wird.
Für deine Ansprüche, würde ich dir aber etwas anderes zum fotografieren empfehlen.

LG
ich habe beileibe keine hohen Ansprüche aber schau Dir mal das Bild an was ich gerade von meinem Arbeitsplatz hochgeladen habe und sag mir ob Du damit zufrieden wärst :)
 
S

SirMarco

Erfahrenes Mitglied
Welche Software?
Welcher Modus?

Sorry aber das gefällt Mir auch nicht
 
F

frkazid

Stammgast
Also bei ISO 800 kein Wunder ;-)
Das benutzt ich ja fast bei Nachtaufnahmen.
 
Häberling

Häberling

Neues Mitglied
image.jpg
Automatisch. Der Rhein zwischen Waldshut und (CH) Leibstadt.
 
Häberling

Häberling

Neues Mitglied

Automatisch. Der Rhein zwischen Waldshut und (CH) Leibstadt.
Habe es Brückenschlag genannt.
Der Wasserdampf kommt vom Kernkraftwerke Leibstadt. Ein absoluter Glücksfall.
 
pinguin74

pinguin74

Stammgast
Benutzt ihr die "Überlegene Automatik" oder "Manuell"?

Wenn ich Manuell benutze, sind die Bilder nicht so toll, gut, liegt wohl daran, dass ich da mehr mit den Einstellungen spielen muss.

Mit der Automatik werden die Bilder halbwegs gut, aber immer noch etwas verrauscht oder unscharf.

Ich habe gelesen, in der Automatik ist die Auflösung auf 8 MP beschränkt. Für das Xposed Framework gibt es aber eine App, um die 20 MP im Automodus zu aktivieren. Das habe ich aber noch nicht probiert.

Und wie macht ihr das so?

Wie ist das, wenn man eine andere Fotoapp benutzt, die hat ja dann ihre eigenen Algorithmen, oder? Von den Sony Algorithmen profitiert ja nur die Sony Kamera App, oder? Oder können 3rd party Kameras auch auf die Sony Algorithmen zugreifen?

Gruß
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Genau mit diesem XPosed Modul arbeite ich 20MP Superior Auto denn wenn es mal "Schnappschuesse" werden sollen, da kann ich nicht erst ewig in den Einstellungen herumsteuern.

Andere Anwendungen sagen mir einfach nicht "zu" und fuer perfekte manuelle Einstellungen fehlen mir einfach die Kenntnisse/Zeit mich mit Photographie zu beschaeftigen.

Einfach schnelle und gute Bilder, natuerlich vergleiche ich kein Smartphone mit ordentlichen DSLR-Cams.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chicken17

Ambitioniertes Mitglied
Kann man eigentlich nicht auch eine andere Kamera App verwenden, die dann einen Automatik Modus mit 20MP nutzt?
Wenn ja, welche ist da zu empfehlen?:)
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn ich die Kamera im Manuell Modus starte und auf die 20 MP stelle verschwindet die Anzeige für die Szenen. Wenn ich die Auflösung auf 8MP stelle erscheint jedoch die Anzeige für die Szenen. Ist das generell so oder hat die Kamera einen Defekt?
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
So in etwas mehr als 10 Beiträgen weiter unten gibt es extra einen Kamerathread, wo du sicher auch deine Frage beantwortet bekommst, ohne sie erneut stellen zu müssen!
Ist es wirklich so schwer sich zuerst mal den Bereich und seine vorhandenen Threads anzusehen und sich darin einzulesen?
Gruß,

snoopy-1