Super Guide, um 14.2.A.1.136 zu rooten

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pinguin74

pinguin74

Stamm-User
20
Ich habe endlich einen supereinfachen, narrensicheren Guid gefunden, um das Z1 mit 14.2.A.1.136 zu rooten.

Kein Downgrade vorher notwendig!

Man muss aber beachten, dass der Bootloader Unlock alle Daten killt. Ich habe natürlich nicht dran gedacht und jetzt ist alles wech.... kein Backup vorher gemacht....

Der Guide ist wirklich narrensicher, endlich mal eine Anleitung, die man leicht versteht und befolgen kann. Ich hoffer, der Mann bleibt dabei und macht für künftige ROMs auch weiterhin Guides!

Hier der Link:

How to Root Sony Xperia Z1 14.2.A.1.136 Firmware | TechBeasts

Kann deine Euphorie nicht verstehen. Mit offenen Bootloader kann ich jede FW rooten, wenn es ein passendes Recovery(CWM, TWRP oder PhilZ) gibt. Das was dort beschrieben wird ist die Holzhammer Methode, da die TA nicht gesichert werden und damit die Garantie weg. Ich hoffe du hast deine gesichert, aber wohl eher nicht.

Ich will aber nicht irgendeine FW installieren, ich will die Sony Firmware mit Root Rechten. Und bei o.g. Methode muss ich nicht mit Downgrades hantieren. Diese Anleitung ist einfach narrensicher. Was das TA Backup betrifft, hast du die DRM Schlüssel jemals gebraucht? Also ich nicht...

Sollte ich die Garantie jemals in Anspruch nehmen müssen, wird der BL halt wieder zu gemacht. Aber auch hier, hast du jemals bei einem Handy die Gewährleistung in Anspruch nehmen müssen? Ich nicht....

Gruß

ich will die Sony Firmware mit Root Rechten.

Genau das ist ja möglich, aber ich glaube du willst es nicht verstehen. Ist aber nun auch egal, bist ja durch.

Guten Abend! Was ist nun drann an diesem Guide? Mein Z1 ist nicht gerootet und der Bootloader ist auch geschlossen würde aber gern Rootrechte haben wollen um zbs. Titanium Backup oder Xpose Framework zu nutzen.

Grüße Lidus

Alles klar. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Aber das ist ja 4.4.2 ich würde gern erst mal bei 4.3 bleiben wollen. kann ich da die Flashable.zip und Stripped.ftf der 4.3 nehmen?

xD

Das is ja mal nen lustiger Guide => ohne Hinweis auf unwiderruflichen Garantieverlust...

https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitung-backup-der-trimm-area-ta.544632.html

Danach dann :

https://www.android-hilfe.de/forum/...chliessen-ta-backup-recovery-root.515383.html

Und dort dann den aktuellen (681) Kernel auswählen, sofern du denn dann auf die 681 geupdated hast.

Ich empfehle dir, z.b. die Generic FR oder Generic Global 681 zu nehmen.

Dann hast du eine original Sony FW mit einem Adv. Stock Kernel, welcher dir Rootrechte gibt...

LG meet

Hi! Noch eine kurze Frage, kann ich mein Z1 auch ohne Simkarte flashen? Ich hatte in letzter Zeit nur Probleme und zwar hat es mir schon zwei Simkarten zerschossen die einfach nicht mehr gingen, beim letzten Versuch war dann sogar die IMEI weg. Ich hoffe mal das mir das bei eurer super Anleitung nicht passiert. Und was muss ich alles auf den externen Speicher packen, lockeddualrecovery.zip und die rom?

Grüße Lidus

Ohne Sim sollte kein Problem sein. Das ein Flashen die SIM abschießt habe ich noch nicht gehört. Das die IMEI weg ist hat einen anderen Grund. Wenn du von 4.3 zurück gehst und vor der 534 nicht über die 257 gehst, ist sie temporär weg. Ist nicht so schlimm, da mit der 4.3 alles wieder paßt. Die Locketdualrecovery.ZIP und die Firmware.ZIP kommen, erst wenn du die 534 geflasht hast, auf die interne SD. Kommt manchmal vor, das er die externe nicht lesen kann.

fooox1 schrieb:
Genau das ist ja möglich, aber ich glaube du willst es nicht verstehen. Ist aber nun auch egal, bist ja durch.

Das heißt, man kann das Z1 rooten, ohne den Bootloader aufzumachen?

Ja, hatte ich dir aber schon beantwortet, nur wolltest du ja das gedöns nicht. Ohne auf die 534 zurück zu gehen, ist es nicht möglich.
Aber, wie schon geschrieben, bist du durch.

Jo, er ist durch mit der Garantie. Aber was solls :)

Leider gibt es kein "lolrootoneclicktool" und daran scheiterts am meisten, weil jeder den Komfort von anderen devices kennt.

Lg meet

Traurig, aber wahr. Als ob das so der Höhepunkt wäre, es sauber zu machen. Da stellt sich wieder die Frage, wofür man sich hier die Mühe macht.:confused2:

Hallo! So, ich habe es nun vollbracht die 534 zu flashen und zu rooten. Wie mache ich nun weiter. Ich möchte jetzt nix falsch machen oder das mein Z1 vielleicht in einem Bootloop hängen bleibt. Mit Power und Volume Up komme ich ins Phillz Toch Menü. Ich muss ja aber noch die Xdualrecovery installieren. Einfach die von ext. SD Karte wählen ( Z1-lockeddualrecovery2.7.94-BETA.installer.zip ) ? Danke für eurer Mühe und Hilfe

Die installer .94 ZIP ist zur Installation von Windows aus.

Grob gefasst:
Recovery installieren
In die recovery booten
Wipen
Flashable.ZIP installieren
Ausmachen
Stripped.ftf flashen
Freuen.

Hier sind an für sich genug Anleitungen vorhanden:)

LG meet

Ähm ja, die Flashable Zip auswählen?

Ja, die flashen, dann nicht reboot wählen, sondern zurück(geschwungener Pfeil) bis ins Hauptmenü. Hier Power und Power off wählen. Z1 schaltet aus. Dann die stripped.ftf mit dem Flashtool flashen.

Also irgend etwas mache ich falsch, Z1 bleibt beim Sony Logo hängen. Oder dauert das etwas? Habe mal irgend wo gelesen das dies bis zu 5 minuten dauern kann...

Eins ist mir noch aufgefallen, wenn ich über Philz Touch die flashable zip auswähle geht das ganz fix und ich bin wieder im Menü, ich denke mal eine Zip Datei in dieser größe zu flahsen dauert seine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten