Xperia z1 keine nachrichten

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und avfreak?
Denkst du immernoch an.einen Hardware Fehler?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe meine paar Weisheiten dazu doch schon von mir gegeben. Liest sich irgendwie wie eine Stamina (Fehl-) Funktion. Entweder bleibst du bei Sony hartnäckig - der Fehler wurde schliesslich nicht behoben - oder du spielst dir JB wieder drauf. Ne wirkliche Lösung wäre das für mich nicht, aber da du mich direkt angesprochen hast...

Also deiner Meinung nach eindeutig ein Hardware Fehler, bei dem auch jelly bean nichts bringen würde?

Ich weiß es nicht. Meiner Meinung nach müsste allerdings Sony (oder dem Händler) was dazu einfallen und nicht uns, egal, ob Hard- oder Software. Vielleicht bringt ja auch der neue Patch 767 hier was, vielleicht aber auch nicht. Fakt ist: das Handy ist neu, hat Garantie, die 757 ist eine offizielle Firmware und das Z1 muss damit einwandfrei funktionieren. Wenn nicht muss Sony (oder der Händler) für Abhilfe sorgen. Wenn ich du wäre, würde ich dafür sorgen, dass Sony (oder der Händler) seiner Verpflichtung nach kommt.

Wenn JB vorher funktioniert hat, dürfte es auch jetzt tun. Aber das kann bei einem neuen Gerät doch nicht die Lösung sein.

Was meinst du mit Patch 767? Bzw was ist das?

Ich hoffe einfach mal dass dieses update was bringt. Wenn nicht schicke ich es auch nicht ein,habe keine Lust dauernd 2 Wochen.mit meinem alten s2 rumzugurken

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Eine Frage noch. Wann kommt dieses update per PCC bzw Über das Handy selbst?

Eine Aussage zum Termin kann man nicht treffen, da das Update lediglich zertifiziert wurde. In der Vergangenheit wurden einige Versionen zertifiziert, allerdings nie veröffentlicht.

LG Meet

Hast Du "wifi im standby aktiv lassen" aktiviert?
Sonst kommt da nur so alle 10 Minuten was, um im Lockscreen Energie zu sparen.

......Ich hoffe, bin nicht offtopic...

In Einstellungen auf WLAN gehen, dann unten rechts klicken (Puenktli senkrecht) und erweitert wählen.
Nun kannste da "Wi-fi in Standby aktiv lassen auswählen" :)

lg
RED

Ist auch bei mobilen Daten so...

Was hat mobile Daten mit wifi aktiv zu tun?
lg
RED

Es ist aber auch so wenn ich unterwegs bin.Wifi im.standby ist auf.immer gestellt.

Ich habe diese Probleme nach wie vor nicht (757 Generic DE).

Nicht bei hangouts, Mails (Aqua), WA+,Gmail und Co.

Auf welcher customization Version|Number bist du?

Einfach *#*#7378423#*#* anrufen ~ Service Info ~ Software Info.

LG Meet

Hier ein Screenshot

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398621553812.jpg
    uploadfromtaptalk1398621553812.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 201
Ich würde dir empfehlen einfach mal ne Generic DE 757 oder Central Europe zu flashen.

Sichere deine Daten und lade dir das flashtool von Http://flashtool.net herunter.

Dann aus unserer ftf Sammlung die entsprechende ftf.
Diese dann unter C:\FlashTool\firmwares ablegen.

Flashtool starten, auf den Blitz und dort dann die 757 Firmware auswählen. Auf Flash drücken und dein Handy ausschalten.

Nun, sobald du aufgefordert wirst, das Handy im ausgeschalteten Zustand und mit gedrückter "Vol Down " Taste anschließen an den Rechner.

Hier die entsprechenden Threads (mit Hinweisen) :

https://www.android-hilfe.de/forum/...modellunterschiede-stand-17-09-15.480510.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...tool-und-flash-einer-ftf-firmware.527986.html

Eine ftf (.290) für deine Lokalisierung liegt ebenso vor, sodass du jederzeit auch wieder dorthin zurück kannst. In deinem Fall ist das ein "mobilcom debitel vodafone" Branding.

LG Meet

Danke,aber selber flashen will ich jetzt nicht unbedingt.
Habe mal.ne.andere frage. Kann ich von base eigentlich ein neues Gerät verlangen? Rechtlich dürfte ich das ja...

Eigentlich sollte Base mitspielen. Meine Erfahrungen mit denen sagen da jedoch was anderes :(

"Selber flashen" ist ja nichts, was dem Gerät schadet und du veränderst damit auch nicht den Gerätezustand (wegen Garantie). Will dich allerdings nicht überreden :) würde das Prozedere ggf. verkürzen.

LG Meet

Haben sie es wohl schon mal probiert, ein neues Handy von base zu verlangen?

Jep -> mit einer der Gründe, warum ich vor einigen Jahren meinen privaten Vertrag dort gekündigt habe. Vor ca. 3-4 Monaten war ich auch mit dem iPhone 5 meiner Cousine beim Shop. Wurde auch abgelehnt der Geräte Tausch... Sie sollte sich doch bitte direkt an Apple wenden.

Mit meinem Samsung damals, wurde mir der Umtausch verwehrt, weil die das Fehlerbild nicht "akzeptiert" haben. War da mit Android noch ganz grün hinter den Ohren :) Naja jedenfalls war das auch so ne Makke (Bluetooth Fsa), die Software bedingt war. Irgendwann habe ich das Problem dann zwangsläufig selbst gelöst.

LG Meet

Roland Haus schrieb:
Danke,aber selber flashen will ich jetzt nicht unbedingt.
Habe mal.ne.andere frage. Kann ich von base eigentlich ein neues Gerät verlangen? Rechtlich dürfte ich das ja...
Verlangen kannste alles. Nur wird es kein hardwarefehler sein und mit verkaufter Software liefs, nehm ich mal so frech an. Aber ob Du Garantie auf ein Udate hast.... Wuerd mich interessieren.....
Sony erwähnt es in keinem Wort, nur betreffend selbstverschuldung: niet

lg
Red

Zurück
Oben Unten