Xperia z1 keine nachrichten

Bei Apple kann die Garantie durch Software Updates erlöschen. Bei Sony finde ich einen solchen Absatz nicht. Ich glaube wohl kaum, dass die dir da die Garantie verwehren werden. Verwechsel jedoch nicht Gewährleistung mit Garantie...
Ein direkter Gerätetausch bei Base wäre ja folglich ein nachbessern, wozu der Händler verpflichtet wäre, wenn ein Mangel vorliegt (und ich weiß nicht, ob man das so explizit als Mangel am Produkt durchgehen lassen kann :D).Ich gehe mal davon aus, dass du bis auf das PCC /SUS /OTA Update und oder Reparatur, nichts am Gerät verändert hast?

Lg meet
 
Nein,kein ROOT oder ähnliches. Lediglich mal ein PCC update und eine PCC Software Reparatur

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann würde ich mir doch den ganzen Stress sparen und mal flott per Flashtool ne Generic DE hinterher flashen ;-)

Der Download der Firmware ist echt das langwierigste an dem Vorgang ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Ich habe das Problem, bei der Generic DE, seit der .681er Version.
Habe die .757 auch mit Full Wipe geflashed.
Du kannst es ja trotzdem testen...

Wenn ich nur mehr Zeit hätte, dann würde ich es auch noch einmal flashen, bzw. ein paar Sachen probieren, wie WhatsApp und Telegramm komplett löschen und neu installieren.
 
Gibt es schon Neuigkeiten zu der 761 Patch Firmware?
Wenn ja bitte melden :)

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das Problem wird immer schlimmer.was soll ich denn tun?!

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe nun die CriskeloROM v5.4 ROM drauf und das Problem ist seit dem Weg.
Bekomme nun wieder alle Nachrichten sofort.
Ich habe die ROM mit full wipe installiert und habe WhatsApp und Telegramm aus dem Market neu installiert. Zuvor habe ich immer eine Sicherung gemacht und mit Titanium Backup zurück gespielt.
Kann natürlich auch sein, dass das nur an der frischen Installation der Apps lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Wiegesagt selbst flashen will ich nicht unbedingt.
Und es liegt auch nicht an den apps,da auch clash of clans, gmail Benachrichtigungen verspätet oder gar nicht ankommen.
Jedoch schließe ich nach deinem Beitrag einen Hardware defekt aus...

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Per SUS hast du dein Handy auch schon zurück gesetzt?
 
Sus?
Hab es mal mit PCC neu aufgesetzt

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist das nicht das selbe wie die SW Reparatur?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also Leute kein Hardware defekt oder wie? Bzw irreparabler Software Fehler?
Bitte um Antwort
LG

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leute kann.mal einer auf.meine 2 fragen antworten??

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also die SUS Reparatur wird wahrscheinlich die gleiche sein, nur dass man sie auch machen kann, wenn das Z1 nicht mehr richtig bootet.

Da ich den Fehler auch gehabt habe und der nun weg ist, denke ich mal, dass es ein Software-Fehler ist.

Du könntest aber nochmal eine Reparatur über SUS testen. Oder du wartest bis die neue Firmware raus kommt und testest diese.
Sicherst du eig. deine Apps mit einem Programm? Wenn ja dann probiere mal eine frische Installation der Apps über den Playstore.
 
Also ich will mich dann vielleicht doch mal.an.ein downgrade wagen.
Kann mir einer die letzte 4.3 Firmware senden bzw den link?
Kein branding und kein simlock

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde mich nicht zurecht.
Kannst du mir einfach den passenden link geben?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok dann probiere ich später mal mein Glück.
Geht da die Garantie verloren?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
821
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.249
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.590
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten