Xperia z1 keine nachrichten

Nein, die Garantie bleibt erhalten!
 
Und wenn.ich mein.Handy dabei Bricke trotzdem??

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

GESCHAFFT!!!
Ich gebe Rückmeldung ob das Problem jetzt weg ist...

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Hmmm das Problem scheint nicht 100 Prozent behoben..
Was kann ich jetzt noch tun?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Also Leute das Problem ist zwar BESSER aber nicht GANZ weg...
Was kann ich jetzt noch tun?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was funzt denn immernoch nicht?
 
Die Nachrichten kommen teilweise immer noch erst wenn ich mein.Display an mache.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Betrifft es nur bestimmte Apps?

Ganz sicher das Stamina aus ist bzw. die Berechtigungen richtig gesetzt sind?

Spielst du nach einem Downgrade etc deine Apps per Titanium o.Ä. ein?
 
Ja alles gecheckt.
Ist wieder bei allen Anwendungen (gmail, whatsapp etc) so.
Kein Backup wurde eingespielt

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi zusammen,

klinke mich mal ins Thema ein. Habe das selbe Problem wie der Threadstarter. Betrifft vorrangig Whatsapp. Die Nachrichten kommen auch erst an in dem Moment wo ich das Display aus dem Standby hole oder erst 10-25 Min später von alleine. Was mir aber aufgefallen ist ist dass dies hauptsächlich im WLAN Betrieb zuhause auftritt. Unterwegs mit dem mobilen Netz ist das Problem nicht reproduzierbar. Habe ebenfalls Kitkat Generic EU installiert. Mit Jelly Bean trat das Problem nicht (nie) auf. Auf der Whatsapp Homepage gibt es FAQs zum Thema Nachrichten kommen verspätet an. Ein Punkt ist ist das Ausschalten der Wi-Fi Optimierung (Spart Akku). Habe es aber noch nicht getestet. Wäre vielleicht eine Möglichkeit. Vielleicht sendet das WLAN nur in bestimmten Abständen Signale bzw. synchronisiert mit dem Endgerät. Wenn ich mit WLAN aber bei Whatsapp durchgehend chatte kommen Nachrichten sofort an, auch logisch da in diesem Moment Datenpakete gesendet werden. Gibt es da einen Zusammenhang?
 
Also bei mir ist es im wifi deutlich besser als in den mobilen Daten...

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann das jetzt auch bestätigen. Die WhatApp Nachrichten kommen verspätet, es kommt überhaupt kein Benachrichtigungston mehr.

Ich habe ein gerootetes 4.4.2 Z1. Mit der 4.3 hatte ich das Problem nicht.
 
Bei mir funktionieren Whatsapp und die Benachrichtigungen problemlos und prompt. Stock 4.4.2 ohne Veränderungen, mit LightFlow pro.
 
Das Problem mit den verspäteten bzw. erst mit eingeschaltetem Display eingehende Whaatsaap Nachrichten habe ich auch,selbiges gilt bei dem Compact meiner Frau und meines Schwagers.
Alles Stock :confused2::confused2::wubwub:

Das nervt gewaltig
 
Zufällig irgendnen Taskmanager oder Antivirus installiert?
 
frkazid,
nichts dergleichen.
Ich persönlich habe einiges installiert,allerdings weder ein Taskmanager noch ein Antivirus und die anderen haben so gut wie nichts extra drauf!?:sad:
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
820
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.249
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.589
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten